Menschen gegen Volksverdummung . heute: DR.SOMMER

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Menschen gegen Volksverdummung . heute: DR.SOMMER

Beitrag von Zerberus »

Hach , da hab ich doch auf dem dachboden rumgekramt und noch ne alte bravo gefunden :D

mal schnell reingeguckt und mir sprang sofort wieder die dr.sommer seite ins auge . :lol:

ich fing an nachzudenken . die bravo hilft unter dem namen "Dr.Sommer " seit nun 28 jahren allen jugendlichen mit ihren sorgen und ängsten und helfen der volksverdummung vorzusorgen .

mein heutiger respekt gillt den herrschaften des dr.sommer teams , die es tag - täglich mit den quälenden fragen hormongeplagter jugendlicher aufnehmen . respekt , denn ohne sie wären generationen von deutschen immernoch so sexuell verarmt wie streng christliche ...... aber ok , kommen wir mal zu den fakten :

Die Bravo behandelt Themen, die bevorzugt Jugendliche interessieren, darunter aktuelle Informationen über Stars aus der Musik- und Fernsehwelt, aber auch Beziehungs- und Sexualberatung.

Unter den Pseudonymen „Dr. Christoph Vollmer“ und „Dr. Kirsten Lindstroem” lieferte die damals 47-jährige Erfolgsautorin diverser Liebesromane Marie Louise Fischer mit den "aufsehenerregenden" Serien Knigge für Verliebte und Liebe ohne Geheimnis als erste Ratschläge in Beziehungsfragen. 1969 übernahm es ein Arzt, dem die Redaktion den Namen „Dr. Jochen Sommer“ gab, die Fragen der Jugendlichen zu beantworten. Dabei handelte es sich um den Arzt, Psychotherapeuten und Religionslehrer Dr. Martin Goldstein (* 1927 in Bielefeld). Goldstein hatte sich mit den Publikationen Anders als bei Schmetterlingen und Lexikon der Aufklärung als Jugend-Aufklärer einen Namen gemacht. Für die speziell sexuellen Fragen schrieb er später als „Dr. Korff“, während „Dr. Sommer“ sich mehr den psychologischen Problemen widmete.

Seit Beginn der 1970er Jahre ist es eine ganze Gruppe, die die Fragen beantwortet. Dabei legt die Redaktion großen Wert darauf, dass in diesem „Dr.-Sommer-Team“ weiterhin Experten arbeiten, wie zum Beispiel Gynäkologen, Kinder- und Jugendärzte und Jugendpsychologen. In der Hochphase gingen wöchentlich zwischen 3000 und 5000 Briefe in der Redaktion zu Fragen der Pubertät und Sexualität ein, im Jahr 2006 waren es noch etwa 400 pro Woche.

Aufgrund der Sexualberatung wurden 1972 zwei Ausgaben mit Artikeln zum Thema Selbstbefriedigung indiziert, da man diese als jugendgefährdend einstufte.

(quelle=wikipedia.de)

[url]undefined://www.bravo.de/online/render.php?render=9[/url]

ich schließe damit den artikel und sage

respekt !

gruß zerb.[/url]
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Aufgrund der Sexualberatung wurden 1972 zwei Ausgaben mit Artikeln zum Thema Selbstbefriedigung indiziert, da man diese als jugendgefährdend einstufte.

Dr. Sommer jugendgefährdend :au:
Goth
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

ey Bravoo ist richtig coool ja, da kommen 51 prozent meine Aufklärung her...also bitte Bravo muss echt sein!!! :rolleyes: :lol: :o :mad: :lol: :lol: :lol:
Sariana

Beitrag von Sariana »

Ich fand die Bandseiten (Backstreet Boys usw.) viel gefährdender. :sough:

Zurück zu „allgemeine Themen“