Also der Betreff soll kein Gleichnis für Azas Profilpic vom Gnom mit der einäugigen Bergziege sein, sondern der thematische Aufhängerchen für ne Frage (und vielleicht ne Diskussion?) über Stern- und Tierkreiszeichen. Beachtet ihr bei der Wahl Eurer Partner bzw. zieht bei Freunden/Feinden das Stern- bzw. Tierkreiszeichen in Betracht? Also ich mach das dann und wann schon. Z.B. weiss ich, dass Jungfrau und Steinbock zwar recht gut harmoniert (obwohl ich außer meinem Mondknoten nix steinbockmäßiges im Geburtshoroskop hab), aber als Mann is nen Steinbock mit der Zeit doch ziemlich langweilig, einfach zu weich, zu milde, zu verkuschelt.
Genauso Widder. Die gelten zwar als relativ feurige Tierkreiszeichen, aber ich empfind die zu hausmännisch, zu pantoffelheldenhaft und dann und wann derart zu stürmisch, dass ich denen am liebsten eins zwischen die Hörner geben könnt. Stiere sind mir teilweise zu behäbig und zu langsam als Partner, obwohl Stiere als Freunde schon lustig sind. Am besten versteh ich mich mit Schützen (mein Exmänne war einer) aber mehr auf der platonischen Ebene. Ganz und zu flatterhaft find ich Zwillinge. Mit denen hat überhaupt nichts Bestand, zumindest auf partnerschaftlicher Ebene, aber als Freunde sind sie schon wieder ziemlich kommunikativ und ich könnt mit denen bis in die Nacht über Gott und die Welt quatschen. Skorpione kenn ich auch einige. Allerdings nur weibliche. Meine ehemals frühere beste Freundin war Skorpionin und wir konnten auch ganz gut in die Tiefe gehn, bei Gesprächen, aber vom angeblichen Feuer hab ich da auch nix gemerkt. Vielleicht bin ich in der Hinsicht ja merkbefreit
Was Löwen betrifft, die drängen sich meistens irgendwie in den Mittelpunkt, kennt man ja, was - wenn man seine Ruhe habenl - oder mal etwas an den Rand kommen und unterhalten werden will, ganz angenehm und amüsant sein kann. Mit Krebs hab ich außer meinem Glückspunkt auch nix im Horoskop, aber die empfind ich als Freunde manchmal zu emotional. Die sind schrecklich schnell beleidigt, getroffen und betroffen, was sich dann teilweise auch affektiert im Verhalten äußert. Jedenfalls meine Erfahrung. Welche Erfahrungen habt ihr so mit anderen/gleichen Stern- bzw. Tierkreiszeichen im Freundes- und Bekanntenkreis bzw. auf partnerschaftlicher Ebene gemacht, insofern da wer drauf achtet?
Gruss
Annarhi