dämonisches Double-Feature I - Beowulf

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
dämonisches Double-Feature I - Beowulf

Beitrag von Azazel »

Also gestern habe ich ein Double-Feature eingelegt und bin in 2 Filme ins Kino gegangen.

Film 1 Beowulf:
Ich habe Beowulf in 3D angesehen, also mit schicker Plastikbrille:-)).
Zum Inhalt: die älteste niedergeschrieben sage um Beowulf und seinem Kampf gegen eben jenen Grendel, ein Dämon und Moorungeheuer, der des nächtens in periodischen Abständen die Halle eines mit Beowulf befreundeten Königs überfällt, um sich dort mit Menschenfleisch zu versorgen. Beowulf stellt sich dem Kampf und tötet Grendel, allerdings hat Grendel noch eine Mutter, die Beowulf, der sie ebenfalls töten will verführt (und da weicht der Film schon deutlich von der Sage ab) und mit ihm einen Sohn zeugt, der später dann als Drache erscheint, das Land verwüstet und seinen Vater töten will. Beowulf gewinnt auch diesen Kampf, verliert dabei aber sein Leben.

Technik:
Diese sogenannte Überzeichnungstechnik - also reale Schaupieler agieren lassen und dann das Ganze tricktechnisch aufzubereiten ist schon sehr weit gediehen - dann auch noch der 3d-Effekt dazu und das Ganze wird zu einem schönen Popcorn-Kino-Erlebnis.

Kritik:
Der Film ist manchesmal relativ derb und dann auch wieder eher kindlich - im Großen und Ganzen habe ich es nicht bereut und konnte die Abweichungen von der Saga verzeihen, denn allein der Drache und der damit verbundene Kampf waren ein fest für die Augen und auch Grendel als Moorungeheuer hatte was...

Wer sich also entspannt amüsieren will ohne groß nachzudenken dem kann ich Beowulf durchaus empfehlen.
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

su hast recht aza , ich hab den film zwar nicht in 3d gesehen , fand ihn aber im großen und ganzen gut . auch wenn beowulf ungefär 1000000 im film sagt :" ich bin beowulf"! :lol:

das mit den animationen wusste ich garnicht :shock: war aber nachher positiv überrascht . und angelina joulie hat ..............wie imme mit zwei guten argumenten überzeugt . der drache war auf jeden fall cool :cool:

gruß zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

tja..Angelina ist halt immer wieder eine Augenweide...
Mirdan
Beitrag von Mirdan »

Ich habe mir den Film heute auch einmal angesehen und muss sagen Respeckt! ich habe bis ich die erste Scene gesehen habe nicht gewust, dasss es ein Animations film ist, da er einfach mal eine So gute grafik hat, dass man in der vorschau davon nichts bemerkt hat.
Por el resto de mi vida dedico mi alma a favor de ti
http://t-virus-westuffeln1991.de.tl/Home.htm
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

Yep..technisch gesehen eine Augenweide!

Zurück zu „Filme“