die alles entscheidende Frage
Moderator: gabor
-
Miemo
die alles entscheidende Frage
Aza, willst Du mich heiraten? *ggg* Nee, mal ernsthaft:
Eigentlich sinds ja die Antworten, die entscheiden, aber egal. Jedenfalls hab ich, als mir gerade mal furchtbar langweilig war, das getan, was ich dann immer tue. Die Wand angucken, Kreuzworträtsel lösen und Testfragen beantworten, IQ Tests, EQ Tests, Tests, die in Frauenzeitschriften oder im Internet so zu finden sind.
Jedenfalls hab ich gestern 15 Testfragen beantwortet und 1 falsch und zwar die alles entscheidende, um nicht handred Points zu haben! *ärger* Beim Test ging es jedenfalls darum, herauszufinden, wie gut bzw. schlecht ich über die Herkunft von Redensarten bzw. Redewendungen Bescheid weiss. Lange Zeit dacht ich ja, der Teufel isn Eichhörnchen, im Detail versteckt und ständig darauf bedacht, dass Flucht- bzw. Flüchtigkeitsfehler begangen werden. Und es ist mir passiert, menno. Und war die Frage, was Menschen beflügelt, zu dämonisch geflügelten Wesen macht, also bei:
"Was beflügelt Menschen" gab es u.a. folgende Antwortmöglichkeiten:
a) Sex
b) Erfolg
c) Angst
und ich hab falsch geantwortet. Wobei der/diejenige, wer sich die Fragen ausgedacht hat, natürlich auch etwas ungenau und ziemlich allgemein war. Jedenfalls hab ich "Erfolg" getippt, aber die richtige Antwort wäre "Angst" gewesen. Obwohl ich auch denk, dass das Beflügeltsein und -werden bzw. die Motivation bei verschiednen Menschen unterschiedlich ist. Ich mein, Angst kann zwar ne Triebfeder sein, aber es gibt ja auch das Häschen in der Grube, ohne Flügel, generell Leute, die Angst nich panisch und hyperaktiv macht, wenn sie einen eingejagt wird, sondern Angst, die lähmt.
Was hättet ihr angekreuzt bzw. angeklickt?
LG
Miemo
Eigentlich sinds ja die Antworten, die entscheiden, aber egal. Jedenfalls hab ich, als mir gerade mal furchtbar langweilig war, das getan, was ich dann immer tue. Die Wand angucken, Kreuzworträtsel lösen und Testfragen beantworten, IQ Tests, EQ Tests, Tests, die in Frauenzeitschriften oder im Internet so zu finden sind.
Jedenfalls hab ich gestern 15 Testfragen beantwortet und 1 falsch und zwar die alles entscheidende, um nicht handred Points zu haben! *ärger* Beim Test ging es jedenfalls darum, herauszufinden, wie gut bzw. schlecht ich über die Herkunft von Redensarten bzw. Redewendungen Bescheid weiss. Lange Zeit dacht ich ja, der Teufel isn Eichhörnchen, im Detail versteckt und ständig darauf bedacht, dass Flucht- bzw. Flüchtigkeitsfehler begangen werden. Und es ist mir passiert, menno. Und war die Frage, was Menschen beflügelt, zu dämonisch geflügelten Wesen macht, also bei:
"Was beflügelt Menschen" gab es u.a. folgende Antwortmöglichkeiten:
a) Sex
b) Erfolg
c) Angst
und ich hab falsch geantwortet. Wobei der/diejenige, wer sich die Fragen ausgedacht hat, natürlich auch etwas ungenau und ziemlich allgemein war. Jedenfalls hab ich "Erfolg" getippt, aber die richtige Antwort wäre "Angst" gewesen. Obwohl ich auch denk, dass das Beflügeltsein und -werden bzw. die Motivation bei verschiednen Menschen unterschiedlich ist. Ich mein, Angst kann zwar ne Triebfeder sein, aber es gibt ja auch das Häschen in der Grube, ohne Flügel, generell Leute, die Angst nich panisch und hyperaktiv macht, wenn sie einen eingejagt wird, sondern Angst, die lähmt.
Was hättet ihr angekreuzt bzw. angeklickt?
LG
Miemo
- Ahriman
Ehrlich gesagt hätte ich auch Erfolg angekreuzt oder vieleicht sogar Sex. Aber Angst ist für mich eine Erfahrung der "besonderen" Art. Ich bin durch Horrorfilme usw. und eine nicht gerade tolle Lebensgeschichte soweit abgestumpft, das ich nur selten mal wirklich Angst habe. Und das sind dann so Momente in denen ich mich freue Angst zu haben (könnte ich eigentlich mal in den Psychologiethread schreiben)
mfg
Ahriman
mfg
Ahriman
- Rall Schorrdas
Stimme zu. Erfolg ist ein wesentlich besserer Motivator. Angst wirkt eher lähmend. Und bei Sex kommt es selbstverständlich auf die Qualität an.
Fazit: Nicht alles glauben, was irgendjemand mal irgendwo hingetippt hat.
Pampe,
Rall
Fazit: Nicht alles glauben, was irgendjemand mal irgendwo hingetippt hat.
Pampe,
Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
- Fallen Angel
- Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Ich häät auch erfolg getippt. es kommt mir nämlic ziemlich unglaublich vor, dass angst "beflügeln" kann. "Beflügelt" wird ein Mensch ja eigentlich von Glücksgefühlen. Und es wäre mir neu, wenn Angst ein Glücksgefühl ist, hab ich jahrelang was falsch verstanden. *g* aber ich glaub auch, dass sowas meinungsabhängig ist und daher von jedem anders beantwortet werden kann und damit alles richtig ist.
- whitestorm
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
ich hätte angst gewählt. mag komisch klingen aber das gefühl angst ist wesentlich intensiver als der kurze moment des gefühlten erfolges. angst sitzt tiefer und ist meiner meinung nach darum auch ein grösserer antrieb.
ob dies nun positiv oder negativ ist sei dahingestellt....schliesslich kann man ja auch negative energie für sich selbst nutzen
gruss
whitestorm
ob dies nun positiv oder negativ ist sei dahingestellt....schliesslich kann man ja auch negative energie für sich selbst nutzen
gruss
whitestorm
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
-
Miemo
Rall, das hat nix mit glauben oder nich glauben zu tun, was der schlaue Kopf sich bei der Zusammenstellung der Fragen überlegt hat. Das is einfach viel zu allgemein und von Mensch zu Mensch verschieden, sogar auf verschiedne Bereiche bei Einzelnen bezogen. Ich hatte als kleines Mädchen z.b. vor allem Angst und das hat mich zwar nich beflügelt, aber so sehr aufgebracht, dass ich durch die Kante gehirscht bin und gequieckt hab wie ne angestochne Sau. Ich hatte vor Menschen Angst, das Schlagen der Flügel von freigelassenen Wellensittichen hat mir Angst gemacht, die Spinnen, die nachts durch mein Bett gekrochen sind und früh an der Wand saßen als ich meine Augen aufgemacht hab, Männer, die mir Schokolade angeboten und gebeten haben, mal mit um die Ecke zu kommen, der Hund von unserm Nachbar, die Hühner vom Vater meiner besten Freundin, alles mögliche. Ich war nur am innerlich Rasen und gehetzt sein. Andrerseits gibts Bereiche, wo mich Angst lähmt, da bin ich nich mal mehr fähig zu denken.
Was ich nur gemerkt hab, ist dass ich genau das tun muss, wovor ich Angst hab, zumindest hab ichs bisher so gehandhabt, um zu merken, dass Befürchtungen manchmal unbegründet sind oder aber danach nicht mehr da sind.
Insofern hätt ich wie whitestorm schon auch Angst gewählt als Antrieb im Sinne von Motivation, zumals auch Extremsportarten z.b. gibt, die für Leute den gewissen Kick und Thrill darstellen, das Herz pocht bis zum Hals, man is angespannt bis zum get no und wenns dann vorbei ist, stellt sich als Ausgleich die Entspannung ein, nach ner Weile. Solche Gefühle haben vielleicht andre Leute, wenn sie an der Börse sind oder bei Auktionen, beim Steigern, wo der Sinn und Zweck nich Spaß, die Angst, der Thrill an sich ist, sondern Geld und Gegenstände zu gewinnen oder zu verlieren oder auf zwischenmenschlicher Ebene, diverse Eroberungen zu machen, Männer und Frauen zu jagen, in die Kiste zu kriegen und vielleicht noch ne Strichliste zu führen. Da gehts allerdings mehr um Quantität statt Qualität.
Mich hats jedenfalls geärgert, dass das Ergebnis von dem Test gleich weniger gut oder zum Teil falsch war, nur weil ich Erfolg genommen hab, als Motivation, genauso wie Lob und Anerkennung motivierend sein können. Selbst wenn das auch nich immer und dauerhaft der Fall ist. Irgendwann lässt die Wirkung von nem Erfolgserlebnis nach, man is nur noch zufrieden, ruht sich auf den Lorbeeren aus.
Das "Entweder/Oder" bei der Beantwortung ist jedenfalls ziemlich einschränkend gewesen, find ich.
LG
Miemo
Was ich nur gemerkt hab, ist dass ich genau das tun muss, wovor ich Angst hab, zumindest hab ichs bisher so gehandhabt, um zu merken, dass Befürchtungen manchmal unbegründet sind oder aber danach nicht mehr da sind.
Insofern hätt ich wie whitestorm schon auch Angst gewählt als Antrieb im Sinne von Motivation, zumals auch Extremsportarten z.b. gibt, die für Leute den gewissen Kick und Thrill darstellen, das Herz pocht bis zum Hals, man is angespannt bis zum get no und wenns dann vorbei ist, stellt sich als Ausgleich die Entspannung ein, nach ner Weile. Solche Gefühle haben vielleicht andre Leute, wenn sie an der Börse sind oder bei Auktionen, beim Steigern, wo der Sinn und Zweck nich Spaß, die Angst, der Thrill an sich ist, sondern Geld und Gegenstände zu gewinnen oder zu verlieren oder auf zwischenmenschlicher Ebene, diverse Eroberungen zu machen, Männer und Frauen zu jagen, in die Kiste zu kriegen und vielleicht noch ne Strichliste zu führen. Da gehts allerdings mehr um Quantität statt Qualität.
Mich hats jedenfalls geärgert, dass das Ergebnis von dem Test gleich weniger gut oder zum Teil falsch war, nur weil ich Erfolg genommen hab, als Motivation, genauso wie Lob und Anerkennung motivierend sein können. Selbst wenn das auch nich immer und dauerhaft der Fall ist. Irgendwann lässt die Wirkung von nem Erfolgserlebnis nach, man is nur noch zufrieden, ruht sich auf den Lorbeeren aus.
Das "Entweder/Oder" bei der Beantwortung ist jedenfalls ziemlich einschränkend gewesen, find ich.
LG
Miemo
- SheMoon
- Moderatorin

- Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
-
Miemo
jo - und wenns nen Rundflug unter der Forendecke ist. Der Werbespot is eh fürn Arsch.SheMoon hat geschrieben:Ich hätte auch auf Erfolg getippt, aber schließlich sind ja alle Antworten falsch denn wir wissen ja: Red Bull verleiht Flügel....
LG
SheMoon
[img]undefined://msncity.guenay.net/index/avantare/images/fun/fun_82.jpg[/img]
LG
M.