Was haltet ihr für die größte Gefahr der Menschheit?

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Was haltet ihr für die größte Gefahr der Menschheit?

Intoleranz
3
13%
Habsucht
3
13%
Neid
1
4%
Hass
1
4%
Dummheit
9
38%
Gleichgültigkeit
3
13%
Angst
1
4%
Sucht
0
Keine Stimmen
Alle stellen eine Gefahr dar
3
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Mirdan
Beitrag von Mirdan »

Ich würde ja sagen die größte gefahr für den Mensch ist seine Inteligenz! Der Mensch ist einfach viel zu inteligent. ich meine wenn der mensch nicht so schlau wäre wie er ist dann hätte es doch nie so sachen gegeben wie Atombomben oder überhaupt Waffen aller Art und das hört ja auch nicht auf der Mensch wirt immer inteligenter und entwickelt so immer neuere Unnötiege gefährliche sachen. Ich bin mal gespannt wann es Viren wie bei Resident Evil gibt.
Por el resto de mi vida dedico mi alma a favor de ti
http://t-virus-westuffeln1991.de.tl/Home.htm
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Mirdan hat geschrieben:Ich würde ja sagen die größte gefahr für den Mensch ist seine Inteligenz! Der Mensch ist einfach viel zu inteligent. ich meine wenn der mensch nicht so schlau wäre wie er ist dann hätte es doch nie so sachen gegeben wie Atombomben oder überhaupt Waffen aller Art und das hört ja auch nicht auf der Mensch wirt immer inteligenter und entwickelt so immer neuere Unnötiege gefährliche sachen. Ich bin mal gespannt wann es Viren wie bei Resident Evil gibt.
"Intelligenz" ist keine Gefahr, sondern das was uns im evolutionären Sinn von den Tieren unterscheidet. Intelligenz ist werteneutral.

Es kommt nur darauf an, was der einzelne Mensch mit der vorhandenen Intelligenz anfängt. Dummköpfe bauen Atombomben, das macht Sie zu Dummköpfen, da können Sie noch so viel Bildung haben...
Mirdan
Beitrag von Mirdan »

stimmt hast recht aus dem blickwinkel hab ich das jezt nicht gesehen^^
obwohl ich mein ohne inteligenz würde es doch gar keine dummköpfe geben die Bomben bauen könnten oder?
Por el resto de mi vida dedico mi alma a favor de ti
http://t-virus-westuffeln1991.de.tl/Home.htm
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Die Dummköpfe bauen keine Bomben, weil sie dafür zu dumm sind. Kluge Leute bauen Atombomben für Dummköpfe, die ihnen massiv Zaster dafür geben.
Das ist das Problem mit der Demokratie: Die Meinung der Dummen zählt gleich viel.

:P

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Mirdan hat geschrieben: obwohl ich mein ohne inteligenz würde es doch gar keine dummköpfe geben die Bomben bauen könnten oder?
stimmt. Aber genauso wenig würde es kluge Menschen geben, Menschen wie Goethe, Schiller, Bach, Beethoven, Da Vinci, ... Ghandi, ... es würde keine Menschen geben die Ärtzte werden, wissenschaftler die Produktives erschaffen ... ohne "Intelligenz" würde es gar keine Menschen geben sondern nur Tiere die Ihre eigene Scheiße schmeißend vom Baum zu Baum hüpfen. Und mal ganz ehrlich, du willst dich doch jetzt nicht etwa beschweren das du ein zu Intelligenz begabter Mensch bist ? ;)
Es ist ja (beiweitem) nicht so, als das aus Intelligenz und Zivilisation nur negatives entstehen würde.
Dummköpfe die Atombomben bauen wird es immer geben und gab es schon immer. Die Kunst ist, die "Dummheit" als solches zu erkennen, und nach möglichkeiten dementsprechend (dagegen?) zu handeln. Nur DAS ist wahre intelligenz , die dich von den toten Fischen die mit dem Strom schwimmen, unterscheiden !
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Rall Schorrdas hat geschrieben:Die Dummköpfe bauen keine Bomben, weil sie dafür zu dumm sind.
Du verwechselst "Intelligenz" mit "Bildung". Atombomben werden vorrangig von "gebildeten" Menschen gebaut, das macht Sie aber nicht umbedingt auch gleich "Intelligent".
"Bildung" kann sich jeder Idiot aneignen.
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Und Du verwechselst jetzt Bildung mit Faktenwissen. Es ist letzteres, was sich jeder Idiot aneignen kann. Echte Bildung aber setzt auch Verständnis für die Systeme und Prinzipien vorraus, auf denen das Wissen beruht. Und dafür braucht man Intelligenz.

:chaos:

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!