so grausam

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Lirael van Clayr
Co-Autorin
so grausam

Beitrag von Lirael van Clayr »

Schriftsteller können so grausam sein...

Sie haben alles in der Hand, die gesamte Handlung. Gestern habe ich das Buch "Der Ruf des Reihers" zu ende gelesen, weil es so spannend ist. Dem Buch gingen 3 Bücher voran in denen eine absolut leidenschaftliche Liebe beschrieben wurde. So schön geschrieben das, immer wenn es drohte ins Kitschige abzurutschen die Kurve gezogen wurde und es einfach nur romantisch wurde. Nun, im letzten Buch, das vierte, wurde so schön beschrieben was wir schon immer hier diskutieren - Liebe und Hass liegen so nahe bei einander.
Durch eine Intrige der eigenen Familienmitglieder wird der Held in eine arge Enge getrieben und obwohl er die körperlichen und geistigen Schlachten geschlagen hat geht er ins Exil...letztendlich wegen dem Groll und Hass den seine Frau gegen ihn hegt. Auch wenn der Leser hofft das es gut ausgeht und der Held leben könnte, weis man doch das schreckliche Ende. Und erst wenn es zu spät ist, kommt natürlich die angetraute zur Besinnung und will ihrem Liebsten folgen. jedoch im letzten Moment merkt sie das sie ihre einzig verbliebene Zwillingstochter liebt.

Schriftsteller können so grausam sein....

IBSFV
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

hehe....so muss es sein
Fallen Angel
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Beitrag von Fallen Angel »

Naja, so gehts auch!
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

nicht nur schriftsteller....aber gehört das nicht irgendwo dazu? ist es nicht letztendlich spannender und interessanter, wenn ein schriftsteller nicht dem mainstream folgt? wenn er sich nicht dem allgemeinem wunsch nach happy ends beugt?
ich finde, ein buch, welches immer wieder überraschungen hervorbringt doch allemal interessanter als ein schinken, bei dem ich nach 10 min die handlung vorhersehen kann und am ende eh alles gut wird...
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beitrag von Lirael van Clayr »

Joa stimmt schon White. das ist ja das faszinierende an dem Buch, du weist genau das das Ende nur so endet und hoffst das es nicht so endet und sich doch noch fast alles zum guten wendet und dann wird es noch schlimmer las du schon fast gedacht hast. Mir liefen gut die Tränen... Letztendlich hat der Held selbst für die Erfüllung seiner p
Prophezeiung, die er im Lauf der Geschichte erhielt, gesorgt.

Also, wer wirklich was super tolles lesen möchte, etwas was mit so einer Faszination an Einfühlsamkeit und Leidenschaft in jeder Beziehung lesen möchte, ich empfehle die Buchreihe "Der Clan der Otori".
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....

Zurück zu „allgemeine Themen“