des schreiberlings handwerkszeug

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

des schreiberlings handwerkszeug

Beitrag von Zerberus »

hallo leute ...

was mich mal interessieren würde , da so viele schreibwütige hier im forum rumgeistern , wäre mit was ihr eigentlich schreibt ..... PC ? Feder ? Füller ? ich finde n gutes schreibgerät ist die halbe miete ...

zu mir : ich schreibe fast nur mit füller . ich habe 2 füller die ich oft benutze ... habe viele marken getestet und bin schließlich bei Pelikan und Parker hängengeblieben .... ich finde lamyfüller sind füller für grobmotoriker ....

naja, den parker benutze ich in der schule , weil der gut schreibt , gut aussieht , was abkann (ist aus alu ) und nur en paar mark kostet .

und mein kreatives schreibgerät ist ein Pelikan Celebry 570 in schwarz ......ich muss sagen , perfekte feder , super eingeschrieben ( von hand , und das merkt man ) und ein vernünftiges gewicht , damit man nicht denkt , man hätte nur plastik in der hand .

leider kann ich den in der schule nicht benutzen , weil es die zukunft deutschlands immernoch für lustig hält anderer leute eigentum aus dem fenster zu werfen usw. :|

und wie stehts bei euch ?
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
moonpearl

Beitrag von moonpearl »

Was sind das nur für Teufel an deiner Schule :???:
Ich schreibe ausschließlich mit Kugelschreiber.
Den aktuellen hab ich bei der Versicherung geklaut *g
...und ich schreibe auf einem College-Block, kariert. mit Spiralbindung und Perfuration. Ich schreibe immer erst mit 1 Zeile Abstand, dann bleibt mir nocj Platz für die Sätze zwischen den Zeilen. ^^
Zuletzt geändert von moonpearl am 30. Jan 2008 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich schreibe mit allem was mir in die Hand kommt, vor allem mit Kugelschreiber, da ich Füller immer sofort verwische (Linkshänderin)
Aber letztendlich ist es egal, Hauptsache ich hab irgendwas zur Hand wenn ich ne gute Idee hab. Hab auch schon mit nem Ikeableistiftstummel auf ne Papierserviette gekritzelt als mich plötzlich die Muse küsste.
Wenn ich viel Zeit hab schreibe ich gerne am PC, weil ich mir dann noch schnell ne passende Playliste zusammenstellen kann.

Ich bin eigentlich mehr Papierverrückt, schöne Notizbücher u.ä. sind für mich das Größte.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Sariana

Beitrag von Sariana »

@moonpearl Das ist Diebstahl. Dafür kommst du am Ende noch in die Hölle. ^^

@Zerb Also ich nehme auch einen Pelikan (kA wie das Ding heisst, auf Jeden ist es Blau und hat Flammen an den seiten) mit dem kann ich gut schreiben und eine Freundin hat mir den mal geschenkt. Wenn ich aber eine längere Geschichte schreiben will und dafür Notizen mach nehm ich einen hundekulli, der kann von mir aus leer werden.
moonpearl

Beitrag von moonpearl »

Och, nööö.
Ich bin Lutheraner, ich komm eh in den Himmel! :au:
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

da ich Füller immer sofort verwische (Linkshänderin)
ich bin auch linkshänder

(aber vielleicht geschickter mit den händen :lala: )
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: des schreiberlings handwerkszeug

Beitrag von ap »

Zerberus hat geschrieben: leider kann ich den in der schule nicht benutzen , weil es die zukunft deutschlands immernoch für lustig hält anderer leute eigentum aus dem fenster zu werfen usw. :|
höhö.... das hab ich auch schon so getan.... :lol: Damals wärend dem Unterricht war das verdammt witzig.... :D Wenn mein Federmäpchen nicht hinterher geflogen wär, wenn die Mathelehrerin nicht plötzlich kopfschütteln vor unserm Tisch gestanden wär.... Ach ja, die Guten Alten Zeiten... :au:
Schule konnte schon recht unterhaltsam sein. ;)

toppic: Ich schreibe immer am PC, nur am PC ! Da kann ich Sätze umstellen, Wörter korrigieren, Tippfehler ausbessern.... wenn ich auf Papier schreibe muß ich durchstreichen und Tintentoten und drüber Schreiben und das sieht dann irgendwann völlig unübersichtlich und scheiße aus. ;)
**Ay**
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Beitrag von **Ay** »

wenn ich schreibe, schreibe ich meistens mit einem kuli (schwarz, mit polizeiaufdruck - der schreibt sehr schön ^^) oder mit meinem bleistift (druckbleistift, von schneider, nennt sich pencil 552 XD), da ich auch oft etwas wegradiere und sowieso meist den bleistift bei habe, wegen des zeichnens ^____^.
meist übertrage ich die geschriebenen sachen auf den pc ... was sich aber auch schon mal wochen hinziehen kann ^^
manchmal schreibe ich auch gleich auf dem computer, aber wenn ich unterwegs bin, habe ich immer meinen karierten block (so ein billigcollegeblock mit spiralbindung, von mir mit allmöglichen bildchen beklebt) und einen stift bei ...
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?

(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Kugelschreiber, die zumeist bei Computermessen geschenkt bekomme :D
Sabriel Abhorsen

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

ich schreib generell mit billigkulis ( oder auch geklauten)
füller mag ich net weil ich eben auch linkshänderin bin und immer alles verwische
ich schreib auch recht gern mit einem ultraweichen bleistift ( 5 B oder sogar noch mehr)aber des wird in der schule( v a bei arbeiten) ja nicht so gern gesehen...

ich schrieb am liebsten auf blankopapier weil ich mir dann meinen platz und die zeilen gut einteilen kann ( und Zeichnungen am rande nicht durch karos oder linien unterbrochen werden)

ich hatte ja auch ma ne zeitlang kalligrafieunterricht wo ich mit ner flachen fede rund der spitzfeder gearbeitet hab, mit den sachen mach ich aber mittlerweile nur noch zeichnungen.

greetz
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

"schreiben"..

.. berufliches (Notizen) .. Kugelschreiber
.. Geschichten -> am Mac
.. Briefe oder magisches.. mit meinem Füller

undefined://www.cross-pens.eu/de/de/products/pens/p ... d-at0046-1

evoi

PS.. keine Ahnung warum ihm der Link zu lang ist..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Apokalypse
Wohnort: Wer suchet der findet, wer net suchet, der findet auch!
Beitrag von Apokalypse »

schöner Fühler sehr edel.....
Link funzt trotzdem
The Chaos
by G. Nolst Trenite' a.k.a. "Charivarius" 1870-1946

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Vor allem ein edler Preis ;)
Wirklich schönes Stück
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Beitrag von V@µpy »

Ich schreibe nur am PC. Das einzige was ich nicht mit dem PC schreibe ist mein Einkaufszettel - aber den muss außer mir ja auch niemanden lesen können.

ich hab die letzten Jahre von Berufswegen an der Tastatur verbracht und ich kann überhaupt nicht mehr anders schreiben. sind es mehr als drei Sätze fange ich an mich zu verkrampfen, die Schrift rutscht von links nach rechts von klein auf groß und kein "Schriftenleser" (wie heißen diese Typen denn noch gleich??) dieser Welt würde noch glauben, dass das geschriebene tatsächlich von ein und der selben Person stammt ;)
Gruß
V@µpy
Sabriel Abhorsen

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

und kein "Schriftenleser" (wie heißen diese Typen denn noch gleich??)
schriftanalytiker?
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beitrag von V@µpy »

Sabriel Abhorsen hat geschrieben:
und kein "Schriftenleser" (wie heißen diese Typen denn noch gleich??)
schriftanalytiker?
*g* Graphologe wars dann wohl
Gruß
V@µpy
Apokalypse
Beitrag von Apokalypse »

Graphologen deuten deine Psyche/geistige Verfassung anhand eine Schriftprobe,

du meinst wohl forensische Schrieftuntersuchung, die wird für z.b. Urkunden verwendet

mfg apo
The Chaos

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beitrag von V@µpy »

Apokalypse hat geschrieben:Graphologen deuten deine Psyche/geistige Verfassung anhand eine Schriftprobe,

du meinst wohl forensische Schrieftuntersuchung, die wird für z.b. Urkunden verwendet

mfg apo
nö...ich meinte den Graphologen - s. o.
Gruß
V@µpy
Apokalypse
Beitrag von Apokalypse »

V@µpy sei mir nicht böse, ich deute deinen text um 20:42 anders, vieleicht meintest du als graphologen die "Schriftleser" wie du oben geschrieben hast, aber ich habe mich auf einen anderen Teil des Textes konzentriert, auf die anschließende beschreibung.

ist eigentlich halb so schlimm wir wissen was du meinst

mfg Apo
The Chaos

-Voltaire
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

ein Graphologe würde dann wohl eine Dissoziative Identitätsstörung bei dir feststellen ;)
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beitrag von V@µpy »

Vamp hat geschrieben:ein Graphologe würde dann wohl eine Dissoziative Identitätsstörung bei dir feststellen ;)
na sowas....wer hätte das denn nur gedacht?!? *lol*
Gruß
V@µpy
Mimo+E in der Mitten

Beitrag von Mimo+E in der Mitten »

Mimo+E in der Mitten schreibt nur mit Bleistift, damit sie schön wegradieren, umschreiben, korrigieren und abändern kann, bis schlussendlich alles perfekt ist und der Feder-Kiel herkann. Denn nur Leben ist wie Zeichnen, ohne Radiergummi.

Manchmal packe ich den Bleistift allerdings an eine Kneifzange aus meinem Hand-Werkzeug-Kummer-Kasten mit einem laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Stiel, den verlängerten Arm des Gesetzes sozusagen, um eine größere Distanz, einen gar weltfremden Abstand zum Papyri zu haben.

Wenn mir alles nicht in den Kram passt, hole ich den Hammer spreche 7x7 einen geheimen Fluch, zerfetze das Blatt zu kleinen Wutkugeln, schleudere sie durch die Räume und zertrümmere den Schreibtisch.

:P
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

bin ich denn hier der einzige linkshänder der mit rechtshänderfüllern schreibt und das ohne die schrift zu verwischen ?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Scheint so Zerb, anscheinend bist du der einzige von uns der gelernt hat von Oben zu schreiben.
Miemo

Beitrag von Miemo »

Zerberus hat geschrieben:bin ich denn hier der einzige linkshänder der mit rechtshänderfüllern schreibt und das ohne die schrift zu verwischen ?
Yes! Immer schön sauber bleiben. *gg* Ich kann dafür von rechts nach links schreiben wie Moslemisten ihre heiligen und unheiligen Bücher blättern, vom Omega zum Alpha, vom bittern Ende bis dahin zurück, wo alles begann.

:D