schlangen

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

snake-666
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
schlangen

Beitrag von snake-666 »

nur mal so was haltet ihr von schlangen sind das in euren augen schöne tiere und was haltet ihr vom gerücht das schlangen böse tiere sind
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

ich finde schlangen nicht schlimm . sind meines erachtens schöne tiere und die christen haben sicherlich viel dazu beigetragen das manche leute denken es wären böse tiere ...
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beitrag von Lirael van Clayr »

Schlangen: von den einen gehasst von den anderen geliebt. Schlangen werden als vielseitig betrachtet, als Weise und Inteligent so wie Heilsam aber auch als böse und hintelristig betrachtet. In der Medizin findet man die Schlange um einen Stab gewikelt als Symbol vor allem bei Tierärtzten - ein Symbol welches aus der grischichen Mythologie genommen wurde - der Schlangen umwundene Stab des Asklepios. Und klar, lieber Zerb, Eva wurde von der Schlange verfürt vom Apfel zu kosten der am Baum des lebens häng. Das sehe ich aber nicht so das die Schlange böse ist sondern das der mensch dumm ist und sich überzeugen läst. Das ist eine reine Interpretationsfrage.
Ich selber finde Schlangen faszinierend gerade wegen der vielen Eigenschaften die ihr zugeordnet werden.

grüse Lira
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Gute Frage:-))

um ehrlich zu sein faszinieren mich Schlangen, aber es ist auch die einzige Tierart, die mir ein gewisses Unbehagen bereitet. Ein guter Freund von mir ist oft in Australien - dort sind die giftigsten Schlangen der Welt beheimatet - ein Biss z.B. von einem Taipan tötet einen in weniger als einer Minute und das nötigt einem schon Respekt ab!
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Schöne Tiere..

"Böse" Tiere gibt es (m.E.) nicht!
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ich liebe Schlangen.
Ihre Haut ist so glatt und weich, sie sind so biegsam und leise und und und...
Nicht ganz unbeachtet natürlich auch die Tödlichkeit in ihrer Schönheit. Schlangengift... In geringen Mengen kann es Leben retten, aber in den meisten Fällen...
Faszinierend, wie alles todbringende.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Saiigal
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Beitrag von Saiigal »

Alveradis hat geschrieben:Faszinierend, wie alles todbringende.
Genau meine Meinung =)

Allerdings hab ich auch einen riesen Respekt vor diesen Tieren, der mMn auch angebracht ist.

grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Sammael
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Beitrag von Sammael »

Sind ziemlich interessante und anmutige Tiere, diese Schlangen... Wäre der Mensch in den meisten Fällen nicht zu blöd, auf seine Umwelt zu achten bzw diese zu respektieren, würde keine Gefahr von Schlangen für ihn ausgehen... Wir sind ja schließlich nicht grade die optimale Beute... Ich mag diese possierlichen Tierchen fast so sehr, wie Wölfe... Aber nur fast... :chaos: :chaos: :chaos:
Onime
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Beitrag von Onime »

Azazel hat geschrieben:Gute Frage:-))

um ehrlich zu sein faszinieren mich Schlangen, aber es ist auch die einzige Tierart, die mir ein gewisses Unbehagen bereitet. Ein guter Freund von mir ist oft in Australien - dort sind die giftigsten Schlangen der Welt beheimatet - ein Biss z.B. von einem Taipan tötet einen in weniger als einer Minute und das nötigt einem schon Respekt ab!
ich denke selbst diese Schlangen sind ungefährlich wenn mann sie mit Respekt und Achtung behandelt. Ich denke das ist eigentlich bei jedem Tier so. Wenn man es mit Respekt und Achtung behandelt wird man sich vor den wenigsten Tieren fürchten müssen(schließlich ist der Mensch nicht die normale Nahrung von Tieren). Aber um sie demetsprechend zu behandeln muss man natürlich ihre Wesensart kennen, z.b. kann man um einer Katze auszudrücken das man sich wohl fühlt versuchen Schnurrlaute von sich zu geben(funktioniert recht gut ;) ), macht man das Selbe bei einem Hund, fasst er es höchstwahrscheinlich als Herausforderung oder Bedrohung auf.(wobei ich jetzt nicht wüsste wie die körpersprache der schlangen ist :har: )

Ich denke schlangen sind sehr schöne Tiere. Sie symbolisieren für mich List(nicht negativ gemeint), anmutigkeit, ein gesundes bisschen von stolz und eine unscheinbare aber nichts desto trotz gewaltige Kraft(z.b. gerade das Gift von sehr giftigen Schlangen).
snake-666
Beitrag von snake-666 »

wenn meine schlangen sich wohl fühlen züngeln sie sehr lange im gesicht von mir rum und es glngt unglaublich aber wenn sie sich sehr wohl fühlen fangen sie an dich mit ihren schwanz zu streicheln
snake-666
Beitrag von snake-666 »

und sie heuten sich öffter
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ich mag Schlangen und knuddle sie auch gern - sofern sie nicht giftig sind.
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Ich mag Schlangen.Sie waren im antiken Greichenland Heilige Tiere.

Die christen haben aus der Schlange ein böses Tier gemacht.

Sie war dem Gott Asklepios gewidmet,wir kennen doch alle das Symbol desThyrus-Stabes um dem sich eine Schlange windet.

Das Zeichen der Apotheker-Asklepios war der Gott der Heilkunst.

Aus Schlangengift kan man Medizin gewinnen,also Leben retten.
Onime
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Beitrag von Onime »

Hexenblut hat geschrieben:
Aus Schlangengift kan man Medizin gewinnen,also Leben retten.
wobei man durch jedes Gift ein Gegengift erstellen kann.
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Beitrag von V@µpy »

nun wie mein Avatar leicht erraten lässt: ich liebe schlangen. Sie gehören, für mich, zu den faszinierendsten und schönsten Tieren
Gruß
V@µpy
CobraCain
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Re: schlangen

Beitrag von CobraCain »

snake-666 hat geschrieben:nur mal so was haltet ihr von schlangen sind das in euren augen schöne tiere und was haltet ihr vom gerücht das schlangen böse tiere sind
Bis vor zwei Wochen hatte ich selbst noch eine, aber meine drei Schlangen sind mir nacheinander weggestorben :( Ich hatte eine Kornnatter (Pantherophis gutattus gutattus), eine Königspython (Python regius) und eine Kaiserboa (Boa constrictor imperator) und jetzt habe ich nur noch ein Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus). Aber noch dieses Jahr werde ich mir wieder eine Riesenschlange zulegen, höchstwahrscheinlich sogar einen Albino-Tigerpython (Python molorus bivitattus)

Ich hatte auc schon zwei Vogelspinnen (Brachypelma smithi & Grammostola pulchra), einen Kaiserskorpion (Pandinus imperator), eine chineische Wasseragame (Physignatus concincinus) und drei Geldwangenschmuckschildkröten (Trachemys scripta scripta).
- ein Biss z.B. von einem Taipan tötet einen in weniger als einer Minute und das nötigt einem schon Respekt ab!
Quatsch, ganz so schnell gehts auch nicht und meistens ist es bei Taipanbisse so, das es einen sogenannten "trockenen Biss" gibt, also ein Biss ohne Giftinjektion. Der Inlandtaipan ist die giftigste Schlange der Welt und kommt aus Australien, aber ihr Wesen ist für diese enorme giftigkeit unglaublich ruhig. Ich glaube die Tiere wissen, das sie mit einen Biss fast 300 ausgewachsene Elephanten umbringen könnten und sind vieleicht deswegen in der Regel so ruhige Tiere. In 99.9% aller Unfälle mit Tieren ist eh der Mensch schuld. Wenn dich jemand durch ein Haus scheucht und dich einengt und reizt, würdest garantiert jeder Mensch ebenfalls versuchen sich zu verteidigen. Auch bei Bisse von Giftschlangen ist zu 99.9% der Mensch schuld. Wenn sie so ein Tier in der Natur sehen, sollen sie es doch in ruhe lassen, wenn so ein Tier im Keller rumkriecht, warum jagen sie es dann erst und rufen nicht gleich einender vielen Schlangenfänger in Australien? Die Tiere wollen nur ihre ruhe und man muss schon sehr unvorsichtig oder sehr bescheuert sein um von einer Schlange gebissen zu werden, denn zuerst macht sie eindeutige Drohgebärden die auch ein Nicht-Herpetologe erkennen kann und in den meisten Fällen erfolgen dann Abwehrbisse, also Bisse ohne Gift. Erst wenn die Schnge kinen Ausweg mehr sieht setzt sie das Gift ein, aber natürlich gibs auch hier wie überall ausnahmen, jedoch ist es meistens so wie beschrieben. Beim Schlangenbiss sollte man sich eh, wenn möglich, so wenig wie möglich bewegen, denn durch ie Aufregung und dann ch die Bewegungen fließt ds Blut schneller durch den Körper und somit auch das Gift. Es ist auch Schwachsinn das Blut aus der Bissstelle mit dem auszusauegen bzw aussaugen zu lassen, denn minimalste verletzungen, wie z.b. von einer Zahnbürste, transportieren das Gift ebenfalls in den Körper. Auch die erhältlichen Vakuumpumpen bringen wenn überhaupt nur sehr wenig, denn in der Regel sind die Schlangenzähne 1,5 bis 3 cm lang und so tief sitzt das Gift dann auch. Von da unten kriegt mam kaum noch was raus.
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

yeah! Discovery Chanel rules! :lol:
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

Quatsch, ganz so schnell gehts auch nicht
außerdem sind trockene bisse bei inlandtaipanen relativ selten .

egal , ich hoffe ich werde nie so einer schlange begegnen
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beitrag von Lirael van Clayr »

Hatte ich nicht geschrieben, das es Interpretation it, das christen Schlangen "böse" gemacht haben?
Es war nun mal dummerweise eine Schlange, hätte aber genauso gut n Pferd sein können. Da aber ne Schlange sehr fasettenreich ist, war es eben die Schlange.
Sorry aber ich habe einfach ne Allergie gegen Formulierungen wie - "die haben gemacht" in Zusammenhang mit Christen wenn man da mehr rein interpretieren kann bzw. mehr Spielraum hat. Ihr seht immer nur die eine Seite aber nie die andere. Und irgendwie musste die Geschichte ihren Anfang haben.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

sicher ist es auf jeden Fall auf Jamaika - da gibt es überhaupt keine Schlangen mehr, da indische Einwanderer Mungos mitgebracht haben und die den ganzen Schlangenbestand der Insel vernichtet haben.
CobraCain
Beitrag von CobraCain »

außerdem sind trockene bisse bei inlandtaipanen relativ selten .

Nein. Hol dir doch weitere Infos bei der Deut´schen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde - undefined://www.dght.de
Rev. CobraCain
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Lirael van Clayr hat geschrieben:Und irgendwie musste die Geschichte ihren Anfang haben.
Das ist doch nur ein Märchen! :mad:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Blutregen

Beitrag von Blutregen »

CobraCain

"Bis vor zwei Wochen hatte ich selbst noch eine, aber meine drei Schlangen sind mir nacheinander weggestorben" :(

...........Wie das denn?Hast Du eine Ahnung worans gelegen hat?Ist doch sehr ungewöhnlich.... :shock:

Blutregen
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

evoi hat geschrieben:
Lirael van Clayr hat geschrieben:Und irgendwie musste die Geschichte ihren Anfang haben.
Das ist doch nur ein Märchen! :mad:
^^ Eine Freundin von mir die den Zeugen Jehovas angehört glaubt fest daran! Ich verstehe sowas nicht. :au:
CobraCain

Beitrag von CobraCain »

Blutregen hat geschrieben:CobraCain

"Bis vor zwei Wochen hatte ich selbst noch eine, aber meine drei Schlangen sind mir nacheinander weggestorben" :(

...........Wie das denn?Hast Du eine Ahnung worans gelegen hat?Ist doch sehr ungewöhnlich.... :shock:

Blutregen
Vieleicht hatte ich irgendwelche Killeviren die sich von ein Terrarium auf das andere übertragen haben - keine Ahnung.
Rev. CobraCain