sonnenalergie
Moderator: gabor
-
snake-666
- Wohnort: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
kennt jemand fälle von sonnenalergie ich habe nämlich eine ich darf nur noch bei nacht oder bewölkten wetter raus weilo ich sonst umkippe
- V@µpy
- Moderatorin

- Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Sonnenallergie ist weit verbreitet und eigentlich nichts ungewöhnliches. Zumeist bekommt man an stark schwitzenden Stellen einen juckenden Ausschlag. Eigentlich läßt es sich mit Kalzium und Kortisonsalbe ganz gut behandeln und bedeutet nur in Extremfällen Sonnenverbot.
Wenn es bei dir wirklich so schlimm ist, wird es sich wohl nicht um eine einfache Sonnenallergie handeln. ABER was weiß ich, bin ja kein Arzt!
Wenn es bei dir wirklich so schlimm ist, wird es sich wohl nicht um eine einfache Sonnenallergie handeln. ABER was weiß ich, bin ja kein Arzt!
Gruß
V@µpy
V@µpy
- evoi
- Moderator

Gibt möglicherweise verschiedene Formen von Sonnenallergie..
ich hab (manchmal) eine ganz leichte (hängt bestimmt mit der Ernährung zusammen). Wenn ich die ersten Anzweichen spüre dann muss immer ein Teil meiner Aloe Vera dran glauben.. der echte Saft daraus wirkt da Wunder.
Jedenfalls würd ich das Sonnenverbot nicht ohne ein OK vom Arzt aufheben.. Wer weiss was du genau hast.. Man kann sich heut zu tage auch leicht einen Hautkrebs einfangen, wenn man nicht vorsichtig ist.
lg
evoi
ich hab (manchmal) eine ganz leichte (hängt bestimmt mit der Ernährung zusammen). Wenn ich die ersten Anzweichen spüre dann muss immer ein Teil meiner Aloe Vera dran glauben.. der echte Saft daraus wirkt da Wunder.
Jedenfalls würd ich das Sonnenverbot nicht ohne ein OK vom Arzt aufheben.. Wer weiss was du genau hast.. Man kann sich heut zu tage auch leicht einen Hautkrebs einfangen, wenn man nicht vorsichtig ist.
lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Hexenblut
- Religionszugehörigkeit: Wicca
Wenn ich in die Sonne gehe oder sitze,bekomme ich kleine Bläschen auf der Haut die Jucken derartig schlimm das ich mich blutig kratze.
Ich meide die Sonne wie derTeufel das Weihwasser.
Ich habe vor einem Jahr einen Allergie Test gemacht beim Dermatologen-ich habe keine Allergie,aber Schuppenpflechte-nur am linken Ellenbogen.Danke das reicht.Meine Tante hat das am ganzem Körper-ich bin bis jetzt noch verschont.
Ich meide die Sonne wie derTeufel das Weihwasser.
Ich habe vor einem Jahr einen Allergie Test gemacht beim Dermatologen-ich habe keine Allergie,aber Schuppenpflechte-nur am linken Ellenbogen.Danke das reicht.Meine Tante hat das am ganzem Körper-ich bin bis jetzt noch verschont.
- Lirael van Clayr
- Co-Autorin
Vor Jahren als Kind hatte ich diesen Juckreitz - Sonnenallergir. jedoch gild die Sonnenallergie nicht als Alergie in dem Sinne. Bei uns in Deutschland ist die Sonne zum Glück nicht so intensiv für mich, das ich drinnen bleiben muss. Gespürt habe ich das erst wieder im Unganurlaub. Ich bekomm kleine Juckreitze an den Schultern und Armen. Du kannst dir allerdings auch, in deinem Fall würd ich es beim Arzt erfragen, Tabletten holen und es gibt eine Creme für die juckenden Stellen. Falls dir das Weiterhilft mit den Tabletten habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Grüse
Grüse
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
- evoi
- Moderator

Genau das meinte ich .. dagegen hilft der Saft einer frisch abgeschnittenen Aloe Vera bestens. Und aussderdem glaub ich, dass das ein Symptom irgendeiner Mangelerscheinung ist. Vielleicht ja Kalzium wie V@µpy meint..Hexenblut hat geschrieben:Wenn ich in die Sonne gehe oder sitze,bekomme ich kleine Bläschen auf der Haut die Jucken derartig schlimm das ich mich blutig kratze.
Ich meide die Sonne wie derTeufel das Weihwasser.![]()
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
-
snake-666
danke für die tipps vor allem dir evoi mit der pflanze natürliche heilmittel sind immer noch am besten um meine alergie genauer zu beschreiben bei mir wirkt die sonne nicht auf der haut sondern auf dem gesamten organismus mir wird schwindelig kotzübel(sorry der vulgäraussprache)heiß mir wird schwarz vor augen mein kreislauf sackt ab ich kippe einfach um und bin bewustlos und das schon nach 10 min in der sonne das ist jedes jahr so nur von jahr zu jahr schlimmer und deshalb sonnenverbot nicht das mich das stören würde awer jetzt ist es vom wetter abhängig wann ich raus gehe deshalb darf ich nur dan raus wenn die sonne nicht scheint
-
snake-666
- Co-Admin

Ich hab nur ne Art Lichtempfindlichkeit an den Augen, aber nichts was man nicht mit einer Sonnenbrille lösen könnte.
Und auch wenn es kein Stück weiterhilft, ich wäre sehr traurig wenn ich die Sonne meiden müsste.
Und auch wenn es kein Stück weiterhilft, ich wäre sehr traurig wenn ich die Sonne meiden müsste.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)