Die Christen...

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

pazuzu
Maria Himmelfahrt

Beitrag von pazuzu »

neulich war gerade diese rkk fest.

für mich ist die marien verehrung klar ein verstoß gegen das erste gebot.
so etwas wie götzenverehrung.
3 Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
5 Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation
Exodus 20,2-17
nebenbei zeigt auch dieser bibelspruch den faschistoiden character
von יהוה‎

kommen die christen nicht immer sie hätten nichts mit der christlichen vergangenheit zu tun. sie müssen sich nun aber mal an den maßstäben ihres gottes messen lassen.
die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation

[url=undefined://pazuzu.foren-city.de/][img]undefined://i270.photobucket.com/albums/jj110/pazuzu_01/tf3.gif[/img][/url]

[url=undefined://pazuzu01.spaces.live.com/][img]undefined://i136.photobucket.com/albums/q162/pazuzu_photo/k19.gif[/img][/url]
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Wobei יהוה‎ sich von Bibel bzw. was da in seinem Namen verzapft wird distanzieren würde. יהוה‎ ist eine kabbalistische Gleichung, nicht der Name von irgendwem..

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

seh ich genauso, die Kirche ist alles andere als der Vertreter יהוה‎ 's und das sie sich nicht wirklich um das kümmern was in der Bibel steht ist auch nix neues
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Tja..mit der Einverleibung der verschiedenen Mythen und religiösen Vorstellungen diversester Völker, hat das Christentum auch deren Polytheismus übernommen...da können sich noch sooft von dem einen Gott faseln - in Wirklichkeit gibt es halt viele verschiedene :lol:

Maria, Jesus, Heiliger Geist und dann noch die sog. Hausgötter in Form ihrer unzähligen Heiligen...
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Beitrag von Luzifer-0125 »

Ach wusstet ihr das die Jungfrau Maria der Mond und Liebes Göttin Freyja sehr ähnelt und der Heilige Christopherus den Donner Gott Thor? Interessant was ?
Dunkelheit!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Natürlich. In gewissen Aspekten *sind* sie es. Wie sollte die Kirche sonst überstehen?
Genauso wie diverse Dreifaltigekeitsheiliginnen (Barbara, Katharina und noch eine in Bayern)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Apokalypse
Wohnort: Wer suchet der findet, wer net suchet, der findet auch!
Beitrag von Apokalypse »

Mein Pfarrer hat mir mal in der Firmung gesagt das man mit den heiligen zu Gott bette aber nicht an sie.

leicht schizophrem: aus der Quelle der von Wiki.

Gemäß der offiziellen Lehre der katholischen Kirche haben Heilige keine göttlichen oder magischen Kräfte. Die geglaubte Existenz von Heiligen gehört aber zur katholisch-christlichen religiösen Tradition und ist Teil des katholischen Glaubensbekenntnis, zu dem auch der Satz gehört: „Ich glaube … an die Gemeinschaft der Heiligen.“ Die Heiligen können nach der christlichen Lehre die göttliche Trinität im Himmel bevorzugt bitten, zugunsten der Menschen schützend und helfend einzugreifen. In der Heiligenlitanei wird ein Vielzahl von Heiligen mit ihrem Namen und „… bitte für uns.“ angerufen; Beispiel „Heiliger Antonius, bitte für uns.“ Jede Region, Land, Ort, Beruf, besondere Kirche etc. in der Einflußsphäre der christlich-katholischen Religion bekommt so einen heiligen Schutzpatron, dies ist stärkend für die lokale, spezifische katholische Identifikation und den lokalen Zusammenhalt.

Anrufung nicht Anbetung [Bearbeiten]

Gläubige Katholiken dürfen zu den Heiligen beten, sie anrufen, sollen diese aber nicht anbeten. Im Volksglauben traut man den Heiligen häufig auch zu, dass sie mittels einer von Gott verliehenen Zuständigkeit und Machtbefugnis selbständig, gottähnlich helfend, schützend eingreifen können. Dieses Verständnis und diese Praxis ähneln dann dem Polytheismus, mit ihren Göttern für spezielle Herrschafts- und Aufgabenbereiche und der heidnischen Götzenanbetung. In verschiedenen christianisierten Kulturen ist die Anrufung von Heiligen nicht von einer Anbetung zu unterscheiden und wird auch nicht in allen Fällen von den betenden Gläubigen so differenziert vorgenommen. Diese Anbetung bzw. Anrufung wird zudem noch überlagert von der weiterbetriebenen Anbetung alter Götter, Magier und Geister, die in christliche Heilige übertragen werden. Dieses vorchristliche Verhalten zu tolerieren erleichterte vielerorts die Christianisierung.

für micht ist das ein und das selbe, man muss sich des Schutzpatrons bewusst werde. - somit doch ein Glaube auf wenn er verschleiert wird

mfg Apo
The Chaos
by G. Nolst Trenite' a.k.a. "Charivarius" 1870-1946

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
pazuzu
eine lantze für chisten

Beitrag von pazuzu »

ein guter bekannter ,er ist nicht der einzige, erzählte mir,
der hat sich heute essen bei "den tafeln" gekauft.
da werden die unterkäuflichen reste für arme gesammelt
, es gibt esssen und man kann billig lebensmittel einkaufen.
ich dachte es währen einfach nur eine initiative von sozial
eingestellten menschen. es ist hier eine evangeliche initiative.

ich finde diese initiative gut.

warum können christen nicht mit so etwas argumentieren.

egal was sie für einen schwachsinn sie für die erklärung der welt halten.

kann auch sein , dass machen ihr faschistischer machtanspruch wichtiger ist

Incende quod adorasti ! [img]undefined://i270.photobucket.com/albums/jj110/pazuzu_01/grund-1.jpg[/img]

[url=undefined://pazuzu01.spaces.live.com/][img]undefined://i136.photobucket.com/albums/q162/pazuzu_photo/k19.gif[/img][/url]
Zuletzt geändert von pazuzu am 29. Sep 2008 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

die evangelischen sind ohenhin angenehmer und gemässigter .. haben mich noch nie zu bekehren versucht, stehen nicht auf pompöses Kirchengetue und halten den Papst für eine Marionette..
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

@ Pazuzu:

Ich verstehe einfach nicht warum du immer auf die kath. Kirche tanzen musst!
Schon klar das sie Fehler gemacht haben und auch manche heute machen aber sie versuchen sie auszubügeln.

Hast du schon mal daran gedacht das die kath. Kirche uns vor einer zweiten Hexenverfolgung schützt?!
Was glaubst du ist in Europa los wenn die Kirche sich zurückzieht und die Moslems überall ihre Moscheen bauen? Da heißt es dann Glauben oder scheiße fressen! die sind nicht so tolerant wie die Christen...ne wenn du nicht regelmäßig beten gehst und dich in der Moschee blicken lässt bist du bei denen unten durch!
Was glaubst du passiert wenn die Türken, die Union beitreten ? und langsam aber sicher die Mehrheit bilden?
Dann kommen sie irgendwann ins Parlament und vertreten die Rechten von Muslime!

Also wenn ich mir das genauer überlege bin ich froh das es die kath. Kirche gibt. ^^

[img]undefined://www.welt.de/multimedia/archive/00490/mo ... 90669g.jpg[/img]
Kölner Moschee

[url=undefined://images.google.at/imgres?imgurl=undefined://www.welt.de/multimedia/archive/00341/ko ... a%3DG//url]Die Verwandlung eines Christen zum Islamisten[/url]
Zuletzt geändert von Dark Lord am 23. Sep 2008 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Kann ja nicht mehr lange dauern...

Die EU steht sich´s ja drauf auch die moslimischen Staaten in der EU zu haben.. (um "Frieden zu sichern" :au: und als Netto Geld Empfänger) ..

Da dauert´s sowie so nicht lang bis der Muhezin vor dem Brüssler Parlament rezitiert.

Ausserdem bezog sich Pazuzu´s Lanze auf die Protestanten (Evangelische Kirche - Martin Luther).. nicht auf die Katholiken

lg

evoi
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Klar wollte nur die Gelegenheit nutzen :lol:
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Obendrein.. ein neuer Papst und schön können wir auf dem Scheiterhaufen landen..
pazuzu
Beitrag von pazuzu »

Dark Lord hat geschrieben:

Hast du schon mal daran gedacht das die kath. Kirche uns vor einer zweiten Hexenverfolgung schützt?!
entschuldigung sie sind die erfinder der hexenverfolgung.

wenn moslems uns nicht mögen , dann haben die katholiken
ja wohl den kern zu ihren hass gepflanzt.
nicht , dass sich beide groß unterscheiden.

aber wer seinen oberpriester für unfehlbar hält....

Incende quod adorasti ! [img]undefined://i270.photobucket.com/albums/jj110/pazuzu_01/grund-1.jpg[/img]

Zuletzt geändert von pazuzu am 29. Sep 2008 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Trotzdem habe ich die Christen lieber als Muslime.

:peace:
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

ich nicht.. ich kann sie beide nicht ausstehen..
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Der Papst wird dafür soren das die Scheiterhaufen wieder lodern werden.Erist der Grossinquisator der Christlichen Kongligation des Vatikan.

Also der Grossinquisator.

:o
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ich sehe mich schon im Folterkeller schreiend! :o
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

ich dreh da die Hand nicht rum..die kath. Kirche mag mittlerweile an Einfluss verloren haben, deswegen kommt sie auch weniger aggressiv daher - aber ob sich nun Muslime ausbreiten oder evangelikale Gruppierungen ist völlig egal, denn beide haben es zu eigen, dass sie die individuelle Freiheit beschneiden wollen.
Onime
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Beitrag von Onime »

Azazel hat geschrieben:ich dreh da die Hand nicht rum..die kath. Kirche mag mittlerweile an Einfluss verloren haben, deswegen kommt sie auch weniger aggressiv daher .
das will der neue papst ja schon wieder ändern hat er in frankreich zumindest gemeint das er die regierung von frankreich dazu anregen will der kath kirche in frankreich mehr macht über den staat zu geben-.-
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Azazel hat geschrieben:ich dreh da die Hand nicht rum..die kath. Kirche mag mittlerweile an Einfluss verloren haben, deswegen kommt sie auch weniger aggressiv daher - aber ob sich nun Muslime ausbreiten oder evangelikale Gruppierungen ist völlig egal, denn beide haben es zu eigen, dass sie die individuelle Freiheit beschneiden wollen.
Das ist richtig, jedoch besteht ein Unterschied wenn du dich mit Mitmenschen normal unterhalten kannst wenn du nicht religiös bist und wenn dass du nicht einmal beachtet wirst weil du nicht in der Moschee auftauchst. verstehst du was ich meine? Christen sind um ein Bisschen toleranter als Muslime
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

warst Du schon im sog. Biblebelt in den USA? Dort ist man noch weniger tolerant als bei Moslems!
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Das ist aber die USA wir leben in Europa. Und ich glaube kaum das hier in Europa alle so hirngewaschen sind dass sie so etwas erlauben würden.
pazuzu
Beitrag von pazuzu »

Azazel hat geschrieben:warst Du schon im sog. Biblebelt in den USA? Dort ist man noch weniger tolerant als bei Moslems!
die gibt es hier auch.
bei rafa gibt es einen sebastian.

wer von euch schon mal etwas in meiner seite stöbert hat, weiß das
ich mir einige mühe gegeben habe vor den gefahren verschiedener
religionen zu warnen.
bei der rkk , dem moslems und einigen gewalttätigen sekten ist das
einfach. ich brauche nur ihre verbrechen aufzeigen.
schwieriger ist es die geistige versklavung bei christlich-fundamentalistischen
sekten darzustellen.

nun kommt sebastian ins spiel. es fehlen ihm alle positiven , sympathischen
christlichen züge zb. freundlichkeit, demut, nächstenliebe oder ehrlichkeit.
gedult, toleranz oder feindesliebe kennt er nicht.
er mag die bibel auswenig können aber verstanden hat er die
christliche botschaft nicht.
dafür verbreitet er seine , für mich absurden fundamentalistischen thesen.
wie ihr alle wisst, feindet er hier auf aggressive art fast alle anders denkenden
an. wie er sich verhält brauche ich nicht zu schildern, ihr kennt ihn.
außerdem würden die hierzu notwendigen adjektive zu leicht
als beleidigung ausgelegt werden können.

sebastian halt mein problem gelöst. unsere texte werden erfreulicher weise
von viele gästen gelesen. wenn ich in anderen foren den leuten
beschreiben will, was aus menschen wird die lange genug der indoktrinierung
und der geistigen versklavung solcher sekten ausgesetzt sind. schicke ich sie hier her.

sie sollen sebastians texte lesen. egal welche.

ich bezweifele , dass ich mit eigenen worten , die gefahren aggressiver
fundamentalistischer sekten hätte besser schildern können,
als sie sebastian hier vorlebt.

dafür danke.

Zuletzt geändert von pazuzu am 29. Sep 2008 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Wow anscheinend muss ich mich mit dem Waffenschein beeilen :har: :o :o

Zurück zu „allgemeine Themen“