die realitäten die mich ankotzen

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

pazuzu hat geschrieben:
whitestorm hat geschrieben:und schreibst dennoch so eine grütze?
[img]undefined://i136.photobucket.com/albums/q162/pazuzu_photo/0piss1a.gif[/img]:blabla: :blabla: :blabla: :blabla:
mehr hast du dazu nicht zu schreiben?
ich hab eigentlich auch nichts anderes erwartet *zugeb*. schade, denn ich hatte ein wenig gehofft, mal etwas durch deine verbohrte art und weise durchzudringen.
nicht immer ist jeder genau deiner ansicht. das heisst aber auch nicht, dass du immer recht hast und alle anderen automatisch unrecht. aber was sag ich da.... ist ja eh nur blablabla für dich....

lg
whitestorm
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
pazuzu
Beitrag von pazuzu »

[img]undefined://www.renovabis.de/img_2/spendenaufruf_nov2004_3.jpg[/img]

solange dich diese realitäten nicht mehr aufregt als ratten
bzw. deren bekämpfung
auf "deutschen" spielplätzen, interessiert mich dein
gelaber nicht.

Incende quod adorasti ! [img]undefined://i270.photobucket.com/albums/jj110/pazuzu_01/grund-1.jpg[/img]

[url=undefined://pazuzu01.spaces.live.com/][img]undefined://i136.photobucket.com/albums/q162/pazuzu_photo/k19.gif[/img][/url]
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Ratten auf einem Spielplatz zu bekämpfen ist unwesentlich einfacher als allen Kindern der 3. Welt zu helfen ..
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

liest du meine posts eigentlich pazuzu? oder liest du nur das heraus, was du lesen möchtest?
wer sagt bitte, dass mich so etwas nicht kümmert?
nur verliere ich nicht den blick für die dinge um mich herum. das scheinst du aber. wenn dir dein leben in dem du steckst so banal vorkommt, dass du nur den blick auf ärmere dinge und situationen wirfst kann ich es nicht ändern, aber unstell mir bitte nicht, dass ich kleingeistig nicht den blick in die ferne habe und armut, egal wo, als unwichtig erachte.
den die realität ist nicht nur in afrika, asien, mittel- und südamerika...die findet tatsächlich überall statt und um armut zu sehen muss ich mit kein bild von spielenden kindern auf einer müllhalde in der dritten welt anschauen. da reicht, wenn ich die augen aufmache und mir in frankfurt am bahnhof oder sonstwo die armut ansehe, die mir täglich aufs neue begegnet. ich bin alles andere als blind... wie ist es mit dir? tunnelblick.... gratulation!

lg
whitestorm
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
pazuzu
Beitrag von pazuzu »

whitestorm hat folgendes geschrieben.
:blabla: :blabla: paar beleidigungen :blabla: :blabla:
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

traurig, dass du so reagierst. ich wollte keinesfalls beleidigend sein, lediglich provozierend, eben genauso, wie du es immer bist. deine reaktion ist alles andere als erwachsen und zeigt mir einmal mehr, dass ich so unrecht gar nicht haben kann.

btw: wenn ich dich beleidigen würde, sähe das anders aus.

lg
whitestorm
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

da muss ich whitestorm recht geben - ein Argumentaustausch war das jetzt nicht Pazuzu!
Pulsedriver

Beitrag von Pulsedriver »

worauf wollt ihr eigentlich hinaus? es kommt mir so vor, als wäre das thema vollkommen irrelevant.

ihr redet über leid, armut, dritte-welt-länder, wer welche argumente wie versteht oder ignoriert...

wenn man alles aus einem weiteren blickwinkel betrachtet werdet ihr nie auf einen grünen zweig kommen.
ständig reden menschen darüber, wie man helfen könnte, was man ihnen gutes tun könnte, was die gesellschaft tun könnte etc.

aber fakt ist, wir sind die deutschen, wir haben das geld, wir sind ein industrie geprägtes land. die dritte welt länder brauchen hilfe, brauchen geld, etc.

wären wir eines dieser entwicklungsländer und dafür z.B. afrika eine industrienation, wäre das bild genau das gleiche. endlose diskussionen um nichts und wiedernichts, und wir müssten weiter in der müllhalde leben. ich mag zwar erst 20 sein aber ich denke, ich habe genug über den tiefen egoismus und habgier der menschen gelernt. aber ich lerne noch, man lernt nie aus ^^
wenn politiker den entwicklungsländern helfen wollten, könnten sie es, dessen bin ich mir sicher, der staat scheint ja genügend geld zu haben, um es aus dem fenster zu werfen.

es wird sich nie etwas ändern. nicht, weil es niemand könnte...sondern weil es zuwenige wollen...
vllt sehe ich das ganze aber auch nur etwas zu pessimistisch...
Leid ist der Weg zur erleuchtung.
Wer die Lüge erkennt, erkennt auch die Wahrheit.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

nein pulsdriver.
ich sehe es sehr ähnlich wie du.
dennoch gehört dieser diskutierte aspekt (naja diskutiert ist so leicht dahingesagt, wenn man keine schlagkräftigen argumente zurückbekommt) durchaus auch zum thema, was hier angesprochen wird. ich denke also nicht, dass wir vollkommen offtopic sind *zwinker*
letztendlich ging es pazuzu, wenn ich ihn nicht vollkommen falsch verstehe im ausgangspost um unsere gesellschaft.
ich bin lediglich darauf eingegangen, dass sein gewähltes "beispiel" hierfür denkbar schlecht ist und habe dies begründet - also nicht offtopic :P.
daraus hätte eine recht interessante diskussion werden können, ist es aber leider nicht.... und solang man sich gedanken über solche dinge macht, darüber spricht, sie ausdiskutiert und versucht, sein gegenüber zu verstehen, kann einem die ganze angesprochene situation nicht egal sein.

schade, dass eine etwas gegenteilige meinung einfach so ignoriert und abgetan wird, obwohl beide ansichten im grundkontext doch eine übereinstimmung haben.

sieh es mal so pulsdriver. ich versuche eine diskussion anzuregen, die durchaus ergiebig sein kann und eventuell dem ein oder anderen auch einmal eine neue perspektive aufzeigen könnte und das sogar ontopic zu einem recht interessanten thema *motz*

lg
whitestorm
Pulsedriver

Beitrag von Pulsedriver »

nee du hast schon recht. wenn dann ist mein beitrag etwas offtopic ^^ ich hab eher versucht auf die letzten paar posts zu antworten, als auf das eigentliche thema :lol:

aber auch ich finde pazuzus argumentation etwas forsch... dabei kann er an manchen stellen doch so gut argumentieren... :lol:

vllt nur en schlechter tag gewesen ^^
Leid ist der Weg zur erleuchtung.
Wer die Lüge erkennt, erkennt auch die Wahrheit.