Die Christen...
Moderator: gabor
-
Lord_Diabolus
Re: warum sind eigentlich christliche missionare so unbeliebt.?
Ich weiß ja nicht, wie IHR das seht, aber die Frage, WARUM Missionare so unbeliebt sind, scheint mir rethorischer Natur zu sein und bedarf wohl keiner Erklärung. 
- pazuzu
ich erinnere an christlichen vorbilder die man in diesen ländern so kennt
unseren wiedergeborenen christen bush
oder den neu katholiken blair.
es gibt moslems die deren kriege im irak
und afghanistan als kreuzzüge betrachten.
ich will nur daran erinnern, das die christianisierung überaus blutig war
und nur dann war sie erfolgreich.
Incende quod adorasti ! [img]undefined://i270.photobucket.com/albums/jj110/pazuzu_01/grund-1.jpg[/img]
[url=undefined://pazuzu01.spaces.live.com/][img]undefined://i136.photobucket.com/albums/q162/pazuzu_photo/k19.gif[/img][/url]
- Rall Schorrdas
Re: was steckt hinter dem jesus mythos. unbedingt sehenswert.
Guten Morgen. Wir reden hier über historische Verifizierbarkeit und nicht über Allgemeinplätze...
Ansonsten sind die historischen Vergleiche im Kern sehr interessant. Vieles, besonders im Hinblick auf die ägyptische Religion, wußte ich so noch nicht. Hier hat dieser Ägyptologe eine schöne Darstellung gebracht. Leider versteigt er sich dann, besonders bei dieser Tierkreisgeschichte, immer weiter in Spekulationen, die an vielen Stellen so einfach nicht haltbar sind. Außerhalb seines Fachgebiets wird er einfach zu oberflächlich und schießt dabei deshalb dort immer wieder vorbei an der (genauen) Wahrheit. Und der Anfang ist ziemlich unnötig lang.
Ein bißchen schade, aber insgesamt trotzdem sehenwert.
Pampe,
Rall
Ansonsten sind die historischen Vergleiche im Kern sehr interessant. Vieles, besonders im Hinblick auf die ägyptische Religion, wußte ich so noch nicht. Hier hat dieser Ägyptologe eine schöne Darstellung gebracht. Leider versteigt er sich dann, besonders bei dieser Tierkreisgeschichte, immer weiter in Spekulationen, die an vielen Stellen so einfach nicht haltbar sind. Außerhalb seines Fachgebiets wird er einfach zu oberflächlich und schießt dabei deshalb dort immer wieder vorbei an der (genauen) Wahrheit. Und der Anfang ist ziemlich unnötig lang.
Ein bißchen schade, aber insgesamt trotzdem sehenwert.
Pampe,
Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
- Rall Schorrdas
Sind hier ja wohl eher Religiöse, die anderen Religiösen die Schödel einschlagen. Na und?
Rall
Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
- Luzifer-0125
- Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Das kann schon einen an die Kreuzzüge erinnern,pazuzu hat geschrieben:
ich erinnere an christlichen vorbilder die man in diesen ländern so kennt
unseren wiedergeborenen christen bush
oder den neu katholiken blair.
es gibt moslems die deren kriege im irak
und afghanistan als kreuzzüge betrachten.
ich will nur daran erinnern, das die christianisierung überaus blutig war
und nur dann war sie erfolgreich.
]
und ja die christianiserungen der Völker Europas waren sehr blutig!
Und nicht zu vergessen wie man die Ur-Einwohner Amerikas Behandelt hatte,
die wurden auch blutig von Missionaren zur christianiserung gezwungen!
Luzifer
Dunkelheit!
- evoi
- Moderator

Rall zustimm und nen Keks *rüberreich. 
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Fallen Angel
- Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Vielleicht ist es auch ein bisschen selbstschutz..... in der schule wird man schließlich gelehrt, was christen so alles angestellt haben (auch wenn es da manchmal so rüberkommt, als wäre es gut und richtig gewesen), aber jeder mensch schließt ja seine eigenen schlüsse und daher werden sie vorsichtig Missionaren gegenüber.....

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
- pazuzu
anderes forum selbest thema.
von einer angehenden religionsleherin.
[url=undefined://pazuzu01.spaces.live.com/][img]undefined://i136.photobucket.com/albums/q162/pazuzu_photo/k19.gif[/img][/url]
von einer angehenden religionsleherin.
Incende quod adorasti ! [img]undefined://i270.photobucket.com/albums/jj110/pazuzu_01/grund-1.jpg[/img]Heut war es in einer Vorlesung an der Uni zum Theme "Religion unterrichten, vor der Herausforderungen einer modernen und pluralen Gesellschaft" recht amüsant. Der Professor hat alle Studierende , die der Meinung waren, sie müssen Religiion unterrichten, damit es mehr Christen gibt und mehr Kinder in die Kirche gehen (also unterrichten im Sinne von Missionieren) aus dem Hörsaal geschmissen mit den Worten, sie sollen sich einen anderen Beruf suchen
Endlich hat ein kath. Prof das gesagt, was ich mir schon lange dachte, nämlich dass Mission nie ohne Zwang auskommt, und DAS nicht die Aufgabe eines Christen sein sollte, erst recht nicht eines Lehrers
- evoi
- Moderator

Im Religionsunterricht wird niemand missioniert .. wenn man dahin gehen muss, dann wurde man schon von den Eltern an die Kirche verkauft
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Sexy Lilith
Ja das ist Wahr, dann haben einen die Eltern schon deine Seele an die Kirche Verkauft!evoi hat geschrieben:Im Religionsunterricht wird niemand missioniert .. wenn man dahin gehen muss, dann wurde man schon von den Eltern an die Kirche verkauft
- pazuzu
fast neuwertige seele preiswert abzugeben!
angebote bitte hier eintragen
Incende quod adorasti ! [img]undefined://i270.photobucket.com/albums/jj110/pazuzu_01/grund-1.jpg[/img]
angebote bitte hier eintragen
- Rall Schorrdas
Pazuzu:
Was für ein Prof an welcher Uni war denn das?
Rall
Was für ein Prof an welcher Uni war denn das?
Rall
- whitestorm
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
schön formuliert herr pampe *zwinker*Rall Schorrdas hat geschrieben:Sind hier ja wohl eher Religiöse, die anderen Religiösen die Schödel einschlagen. Na und?
![]()
Rall
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
- Sexy Lilith
Caritas und Diakonie - Wohlfahrt für die Allgemeinheit?
undefined://www.wahrheitssuche.org/caritas-diakonie.html" onclick="window.open(this.href);return false;
undefined://wirtschaftlichefreiheit.de/wordpress/?p=35" onclick="window.open(this.href);return false;
undefined://www.labournet.de/diskussion/arbeit/real ... toerch.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Dürfte doch sehr interessant sein oder nicht?
undefined://wirtschaftlichefreiheit.de/wordpress/?p=35" onclick="window.open(this.href);return false;
undefined://www.labournet.de/diskussion/arbeit/real ... toerch.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Dürfte doch sehr interessant sein oder nicht?
undefined://www.commonwood.de/Spirit/diakonie.htm" onclick="window.open(this.href);return false;Sumpfiges Imperium
Caritas und Diakonie besitzen zusammen ein Immobilienvermögen im Wert von 230 Milliarden Euro. Carsten Frerk legt exakte Zahlen über die kirchlichen Wohlfahrtskonzerne vor Aber die Kirche tut doch so viel Gutes", wird einem oft entgegengehalten, wenn man jemanden zum Kirchenaustritt bewegen will. Gegenüber diesem Argument verblassen alle Hinweise auf die Abermillionen Toten, die allein die katholische Kirche bis auf dem Gewissen hat. Ohne Wirkung bleibt auch der Verweis darauf, daß gerade der Vatikan sich mit fast jedem faschistischen oder faschistoiden Regime bestens versteh.. Man kann ebenso die Unterdrückung der Frauen anführen, den himmelschreienden Blödsinn bei der Begründung der Jungfrauengeburt oder der heiligen Dreifaltigkeit - es nützt nichts: Die Kirchen tun Gutes, sie haben ja die Caritas und die Diakonie. Und dafür zahlt man gerne Kirchensteuer.
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Re: Caritas und Diakonie - Wohlfahrt für die Allgemeinheit?
Den Mächtigen ist es stets zu eigen die Schafe auszubeuten - egal ob mit religiösem Hintergrund oder mit politischem
- Luzifer-0125
http://www.vol.at/news/welt/artikel/bri ... 5-03283274" onclick="window.open(this.href);return false;
http://tech.de.msn.com/galerie.aspx?cp- ... ageindex=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt doch schon verrückte Leute oder?

http://tech.de.msn.com/galerie.aspx?cp- ... ageindex=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt doch schon verrückte Leute oder?
Dunkelheit!
-
Antimensch
Re: Brite wollte Seele auf eBay versteigern
Ich finds genial, meine Seele können die auch haben. Dann bekomme ich Geld für etwas das reine Illusion ist, damit bin ich dann voll drin im Eso-Business und muss mich dafür noch nicht einmal öffentlich lächerlich machen.Luzifer-0125 hat geschrieben:http://www.vol.at/news/welt/artikel/bri ... 5-03283274
Es gibt doch schon verrückte Leute oder?![]()
![]()
- Luzifer-0125
Das wäre wirklich keine schlechte Idee, müsste ich auch mal machen,Ich finds genial, meine Seele können die auch haben. Dann bekomme ich Geld für etwas das reine Illusion ist
so für10.000 Euro!
Dunkelheit!
- Alveradis
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
GAnz ehrlich?
Ich denke, keine von euren beiden Seelen würde so viel Geld bringen.
Ich mein, sogar H.S. hat es nur auf nen Dounat gebracht
Ich denke, keine von euren beiden Seelen würde so viel Geld bringen.
Ich mein, sogar H.S. hat es nur auf nen Dounat gebracht
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Luzifer-0125
- Site Admin

da schwebt mir eher ein anderer Deal vor - meine Seele gegen ein Leben in Saus und Braus mit allen nur denkbaren exzessiven Betätigungen.. 
- Alveradis
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Lass mich kurz überlegen....
Irgendwie kommt mir das so bekannt vor ^.^
Irgendwie kommt mir das so bekannt vor ^.^
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Azazel
- Site Admin

http://www.welt.de/vermischtes/article2 ... te_2014773" onclick="window.open(this.href);return false;
Also so langsam Glaube ich das die Menschen immer Verrückter werden.
Aber wenn man so den Artikel durch liest, merkt man das es doch ein Guter Stoff für einen Fantasy Roman ist.
Also so langsam Glaube ich das die Menschen immer Verrückter werden.
Aber wenn man so den Artikel durch liest, merkt man das es doch ein Guter Stoff für einen Fantasy Roman ist.
Dunkelheit!
-
Dark Lord
Re: Exorzist hält Finanzkrise für Teufelswerk
Wenn man darüber nachdenkt, hatt er Recht. Leider ist seine Wortwahl ein bisschen hart und "apokalyptisch".