faschistische Religionen
Moderator: gabor
- Vamp
- Co-Admin

- Sexy Lilith
- Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
- Co-Admin

@luzi Naja, wenigstens weißt du wie man abschreibt.
Ansonsten werde ich mich jetzt aus diesem Thema ausklinken, da mir dieses allgemeine und vollkommen undifferenzierte "Die sind alle so doof und böse" Gehabe tierisch auf den Keks geht.
Ansonsten werde ich mich jetzt aus diesem Thema ausklinken, da mir dieses allgemeine und vollkommen undifferenzierte "Die sind alle so doof und böse" Gehabe tierisch auf den Keks geht.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- Onime
- Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Gast
Die Gottheit Jhwh will ganz klar die Gegner ihrer Ideologie verfolgt haben. Sie brüstet sich sogar damit, sie eines Tages alle zu vernichten. Diese Gegner sind für die Gottheit Jhwh "Untermenschen", "unwertes Leben", das alles einst in das große Vernichtungslager namens "Hölle" entsorgt wird. Die Gottheit Jhwh möchte hier ideologische "Reinheit" haben.
Das wissen wir zwar alle, aber trotzdem dulden wir das: Niemand rückt diesem (religiösen) Faschismus ernsthaft zu Leibe. Das mag daran liegen, dass die wenigsten den Führer in diesem faschistischen System für voll nehmen, weil es eine erdachte Figur ist und keine körperlich existente.
Aber Hitler ist auch längst nicht (mehr) körperlich existent. Trotzdem werden die Anhänger seiner faschistischen Ideen als gefährlich erkannt und etwas gegen sie unternommen, während die Anhänger anderer faschistischen Ideen ihr Gedankengut auch noch lauthals vertreten dürfen - was soll das?
Ja, freilich, was soll ich mich über Doppelmoral aufregen, mach ich auch nicht, Verlogenheit ist ja Alltag, aber ... sollte man nicht doch mal ernsthaft etwas gegen den religiösen Faschismus und die entsprechenden Religionsströmungen unternehmen?
Das wissen wir zwar alle, aber trotzdem dulden wir das: Niemand rückt diesem (religiösen) Faschismus ernsthaft zu Leibe. Das mag daran liegen, dass die wenigsten den Führer in diesem faschistischen System für voll nehmen, weil es eine erdachte Figur ist und keine körperlich existente.
Aber Hitler ist auch längst nicht (mehr) körperlich existent. Trotzdem werden die Anhänger seiner faschistischen Ideen als gefährlich erkannt und etwas gegen sie unternommen, während die Anhänger anderer faschistischen Ideen ihr Gedankengut auch noch lauthals vertreten dürfen - was soll das?
Ja, freilich, was soll ich mich über Doppelmoral aufregen, mach ich auch nicht, Verlogenheit ist ja Alltag, aber ... sollte man nicht doch mal ernsthaft etwas gegen den religiösen Faschismus und die entsprechenden Religionsströmungen unternehmen?
- pazuzu
ja was denn ? ich schreibe mir gegen diese brut schon die finger wund.Gast hat geschrieben:... sollte man nicht doch mal ernsthaft etwas gegen den religiösen Faschismus und die entsprechenden Religionsströmungen unternehmen?
und im rl quatsche ich so ziemlich jeder mit meiner meinung dazu voll.
sie zu verarschen nutzte ich jede gelebenheit.
gewalt bringt nichts . päpste wechsel die doch wie die hemden.
brennende kirchen würden dieser brut nur sympathien bringen.
[img]undefined://i270.photobucket.com/albums/jj110/pazuzu_01/grund-1.jpg[/img]Gottesdienststörer landen im Gefängnis
Die notorischen Gottesdienststörer Andreas Roy (45) und Christian Arnold (29) sind gestern vom Amtsgericht Mainz zu jeweils fünf Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Sie hatten am Sonntag den ZDF-Fernsehgottesdienst im Mainzer Dom gestört.
undefined://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/ar ... ngnis.html
[url=undefined://pazuzu.foren-city.de/][img]undefined://i270.photobucket.com/albums/jj110/pazuzu_01/tf3.gif[/img][/url]
[url=undefined://pazuzu01.spaces.live.com/][img]undefined://i136.photobucket.com/albums/q162/pazuzu_photo/k19.gif[/img][/url]
- Luzifer-0125
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Eigentlich kann ich das schon verstehen.
Gottesdienst stören muss nicht sein.
Wenn es einen annervt, dann muss man ja nicht hingehen. Und stören kann man außerhalb der Kirche genug. Und Hausfriedensbruch oder was auch immer ist es dann auch nicht.
Gottesdienst stören muss nicht sein.
Wenn es einen annervt, dann muss man ja nicht hingehen. Und stören kann man außerhalb der Kirche genug. Und Hausfriedensbruch oder was auch immer ist es dann auch nicht.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Luzifer-0125
undefined://www.theologe.de/theologe4.htm" onclick="window.open(this.href);return false;In den Jahren 1933-1945 gibt es in der evangelischen Kirche zwei Flügel, die "Deutschen Christen" und die "Bekennende Kirche". In beiden Gruppen wurde der Treue- und Gehorsams-Eid gegenüber Adolf Hitler geschworen. Und Verantwortliche und Anhänger beider Flügel fordern oder befürworten auch die Judendiskriminierung und -verfolgung, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Warum? Ist dies ein "einmaliges Versagen" oder eine Konsequenz aus dem evangelisch-lutherischen Glauben?
Dunkelheit!
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
das liegt einfach daran, dass sie sich bei dem Regime beliebt machen wollten bzw. es günstig stimmen wollten
-
Dark Lord
Re: faschistische Religionen
@ Luzi: bist du das auf dem Foto??? *sehrmisstrauischguck*
- Luzifer-0125
Jepp, das bin ich!Dark Lord hat geschrieben:@ Luzi: bist du das auf dem Foto??? *sehrmisstrauischguck*
Dunkelheit!
- Luzifer-0125
O:K: Noch mal zum Thema zurück also Gottesdienststörer landen im Gefängnis?
Na ja einer sei’s wenn es sich dabei um einen Heidnischen Kult gehandelt hätte wäre wohl keine Störung und wären nicht ins Gefängnis gekommen! Aber da es sich ja ganz Offensichtlich um die Störung eines Heiligen Christ Messe Handelte ist das Störung oder was? Ein Gottesdienst ist auch nur ein Kult bitte Schön und jeder sollte seine Religion in Ruhe ausüben dürfen ohne dabei gestört zu werden!
Na ja einer sei’s wenn es sich dabei um einen Heidnischen Kult gehandelt hätte wäre wohl keine Störung und wären nicht ins Gefängnis gekommen! Aber da es sich ja ganz Offensichtlich um die Störung eines Heiligen Christ Messe Handelte ist das Störung oder was? Ein Gottesdienst ist auch nur ein Kult bitte Schön und jeder sollte seine Religion in Ruhe ausüben dürfen ohne dabei gestört zu werden!
Dunkelheit!