Die Christen...

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

flame
Moderator
Moderator

Re: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Beitrag von flame »

damit er einmal zuhört brauchtest du deinen Kopf aber nicht zweimal auf den Tisch schlagen :lol:
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg

Beitrag von Luzifer-0125 »

In den Artikel geht es darum, um die Scharfe Abgrenzung von Piusbruderschaft und Antisemitismus. Und das man meint das Juden die „älteren Brüder“ der Christen sind.
Nie wieder kann man Juden und Christen gegeneinander stellen, dass darf nie wieder passieren!“
Zitate von Max.
MÜNCHEN, 3. Februar 2009. Am Montagabend, 2. Februar, hat der Erzbischof von München und Freising, Bbr. Reinhard Marx, zu einer scharfen Abgrenzung gegen den Antisemitismus und zum Dialog zwischen Juden und Christen aufgerufen. „Wie kann man nur auf den Gedanken kommen, in der katholischen Kirche gäbe es Platz für Antisemiten und Leugner des Holocaust? Dem müssen wir entgegentreten“, forderte Marx in seiner Predigt anlässlich des Festes Darstellung des Herrn im Münchner Liebfrauendom. Mit Blick auf die umstrittene Piusbruderschaft sagte er: „Diese Gruppe muss nun klar machen, wo sie in dieser Frage steht.“

Das Fest Darstellung des Herrn sei ein Fest der Begegnung von Juden und Christen. „Wir sind aufgerufen, den Dialog zwischen Juden und Christen immer wieder aufzunehmen und zu begreifen, dass wir zusammengehören“, so Marx: „Nie wieder kann man Juden und Christen gegeneinander stellen, dass darf nie wieder passieren!“
Qelle
http://www.unitas-ruhrania.org/?section ... newsid=658
Das soll nur die Scharfe Abgrenzung von Piusbruderschaft und Antisemitismus zeigen.
Siehe dazu den Link.
papst-ernennt-ultrakonservativen-weihbischof-t5830.html
Das ist schon recht bemerkens wert wusstet ihr das die Piusbruderschaft in Frankteich ihre Messe auf Latein Zelebrieren? Und übrigens gibt es Neues über die Piusbruderschaft!
http://www.welt.de/welt_print/article33 ... hoefe.html
Das ist schon sehr Interessant, es gibt Streit innerhalb der Katholischen Kirche! :lala:
Dunkelheit!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

@al Ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist, Luzi reagiert niemals auf Beiträge die

1. länger als etwa 6 Zeilen sind
2. ihn direkt kritisieren
3. seinen Horizont übersteigen

Also mach dir nicht die Mühe...
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Luzifer-0125

Jesus Christus war zweifelsohne ein Jude, aber der Punkt ist das Jesus anfing an ein anderes Weltbild zu glauben, seine Anhänger verfeinerten dieses Weltbild und wurden die Christen, genau betrachtet ist das Christentum eine Mischung aus dem Judentum und den anderen Glaubensrichtungen der damaligen Zeit.
Aber eigentlich bei genaurer betrachtung sind die Juden die Eltern oder Väter der Christen. Aber das Christentum ist eine Mischung aus dem Judentum und vieler Glaubensrichtung was die sich von den anderen Religionen abgekuckt haben.

Es grüßt Luzifer
Dunkelheit!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Siehst du was ich meine Al?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

*Al geht zu ihrem Kirschholzschrank, holt eine Flasche Koboldfeuer heraus und schenkt und Vamp und sich ein*
Auf das Begraben der Hoffnung, dass Menschen verbesserlich sind.
Noch jemand was?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Luzifer-0125

Na ja , immerhin versucht Reinhard Marx so einen Dialog zwischen Juden und Christen zu schaffen. Und da stellt sich die Frage. Wie kann man nur auf den
Gedanken kommen, in der katholischen Kirche gäbe es Platz für Antisemiten und Leugner des Holocaust wie Richard Williamson? :???:
Und so will Marx in seiner Predigt die Verbindung zwischen Juden und Christen sei eine besondere. Das ist alles eine Reaktion auf den Herrn Richard Williamson und der Pius-Bruderschaft das merkt man schon.
Das kann man alles in den Artikel lesen wo derin steht:
Erzbischof Marx fordert Dialog von Christen und Juden
Also um es kurz zu sagen. So will man nämlich eine Abgrenzung gegen den Antisemitismus ....
Dunkelheit!
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

:leier:
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Ich sehe schon, mein Vorrat wird heute noch leer :/
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

pass auf, sonst macht dich Luzi noch zum Alkoholiker ;)
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

*mit trübem Blick anschau*
*hick*
Wasssagksduuu?

Noxus Intoxicon
Wohnort: Erzähl niemals einem Bauer von Magie. Er wird dich sonst mit der Mistgabel jagen.

Beitrag von Noxus Intoxicon »

Dieses Thema wurde bei uns in Geschichte einmal behandelt.

Dort haben wir Quellen untersucht. Und die Aussage der jüdischen Anhänger war "das Christentum ist eine Fehlinterpretation des Judentums und Jesus ist ein falscher Prophet". Das ging dann alles in die Richtung.

Ich persönlich find das sehr interessant, da diese "Fehlinterpretation" jetzt immerhin die Welt "beherrscht" und in der Geschichte allzuoft für Tumult gesorgt hat...
Der Mensch träumt, solang er lebt. Aufwachen. Zeit zu sterben.
Luzifer-0125

Und das ist der Grund warum ich kein Christ bin. :P
P.S. Ich gehe am Freitag nicht zum Gottesdienst hin.. :P
Dunkelheit!
Noxus Intoxicon
Wohnort: Erzähl niemals einem Bauer von Magie. Er wird dich sonst mit der Mistgabel jagen.

Auf den Papieren bin ich noch Katholik :au:
Unsere Region ist eine sehr konservative und da würde man sofort als Ketzer beschimpft werden, wenn man nicht in der Religion ist. Aber die Kirche habe ich schon ewig nicht mehr von innen betrachtet. Das letzte Mal bei der Firmung ;)
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Wovor hast du Angst wenn du austrittst?
Nur mal so aus Neugier.
Noxus Intoxicon

Dass meine gesamte Sippe (welche auch recht konservativ ist) mich hassen würde :chaos:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Hass von anderen kann auch stark machen
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ist neben den Damen Vamp und Alveradis noch ein Plätzchen frei?

Zum Thema: Wissen wir.

Zu dem anderen Thema:
Die Frage ist nicht, ob du von der Sippe gehasst wirst, sondern ob es deiner Überzeugung entspricht. Wenn du dieser Gemeinschaft nicht angehören willst, entferne dich von ihr - wer will dich aufhalten? Der böse Blick einer gläubigen Oma, die ihr ganzes Leben schon in die Kirche geht?
Deine Sache und nicht die deiner Familie.
Und meiner Meinung nach ist es die PFLICHT der Familie, diese Entscheidung zu akzeptieren und die eigenen Ansichten zu fördern.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

*macht Platz für Diabolus und reicht ihm ein Gläschen*

Hm, ich kann ihn schon irgendwie verstehen. Ich trete ja auch nicht aus, zwar nicht wegen der Familie, sondern weil ich weiß das es meine Jobchancen mächtig drücken würde, aber irgendwie ist das ähnlich.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

*Jack Daniels mit Cola einschenk*

Ist die Gesellschaft wirklich so intolerant, was Berufe angeht?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Das Problem ist, dass in meinem Berufsfeld, die beiden christlichen Kirchen der Hauptarbeitgeber sind und die verlangen nunmal, das man getauft und Mitglied einer der beiden Kirchen ist.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Omg wie schrecklich! ... :kotz: ich könnte nicht so lange durchhalten. Respekt Vamp.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Nicht dafür. Das ist reiner Eigennutz. Außerdem ist es für mich nicht von Bedeutung was auf dem Papier steht.
Sexy Lilith

Beitrag von Sexy Lilith »

Das Christentum ist nach genauer betrachtung nur eine Moderne Pseudoreligion,
Und mit den Judentum hat es nur mit den Wurzeln zu tun.
Denn das Heutige Christentum ist mehr an die Europäische Abendländische Kultur angeknüfft. Was durch die Grausame Zwangs Chritanisirung der Heidnischen Vofahren Europas geschah.
Christen und Juden, sind wie Katz und Maus.
Außerdem sind die Gottes Vorstellungen in beiden Religionen sehr unterschiedlich.
Aber haben ander seits beide die Selbe Wurzel und die selbe vorstellung von einen Gott. In Grundegenommen wären Christen ja Juden aber die Gottes Vorstellung und die Traditionen haben sich den Abendland Angepasst Also könnten wir eher von einer art Christlicher-Heidnischer Misch Kultur Reden die mit ihren eltern den Judentum kaum noch was zu tun haben.
Aber ander seit ist der Jesus Kult ein Orientalischer Kult wie der Krishna Kult aus Indien. Aber wie gesagt sind die Juden zwar die Eltern von den die Christen abstammten aber das Christentum selbst ist eine Moderne Pseudoreligion aus vielen geklauten Traditionen und Brächen die sie andern Kulturen und Völkern geklaut haben und das Heutige Christentum ist wiirklich nur noch so eine Moderne Pseudoreligion und hat nur den Anschein eine Religion zu sein.