Martyrs
Moderator: Tyger
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Auf DVD (leider nur in der Schweiz und Österreich) kommt nun endlich der Film Martyrs im Februar (angeblich zumindest) raus.
In Deutschland Fehlanzeige; denn der Film hat es nicht durch die FSK geschafft und das ist auch nicht verwunderlich; denn die Ankündigung beim Fantasy-Filmfest, dass Martyrs der härteste Film aller Zeiten ist, ist ausnahmsweise mal nicht übertrieben (solche Ankündigungen gab es ja schon zuhauf) denn Martyrs sprengt alle bis dahin gesetzten Grenzen und nimmt den Zuschauer mit in einem Szenario, dass nur die wenigsten wirklich verkraften werden.
Filme wie Hostel wirken dagegen wie ein Familienfilm auf dem Disneychannel.
1971 wird die kleine Luci nackt und blutüberströmt auf der Strasse aufgeriffen. Die Polizei bekommt nur soviel heraus, dass Luci zwar nicht sexuell missbraucht wurde, aber gefoltert und lange Zeit eingesperrt wurde. Da Luci keine Angaben zu ihren Peinigern macht wird in ein Waisenhaus gebracht. Dort freundet sich das in sich gekehrte Mädchen mit Anna an und der verrät sie, dass sie von einer Kreatur so zugerichtet wurde. 15 Jahre später macht sich Lucie auf und schellt bei einem Einfamilienhaus in einer bürgerlichen gegend…als ihr aufgemacht wird erschießt Lucie den Vater, die Mutter und die Kinder ohne auch nur den hauch von Gnade zu zeigen…ihre Freundin ist entsetzt und frägt sich was ist wirklich damals passiert, dass eine solche Tat gerechtfertigt ist…..
mehr will ich hier nicht verraten, denn sonst ist der Überraschungseffekt beim Teufel – nur soviel noch – Martyrs ist – und das meine ich wirklich ernst – wahrlich ein Film den man sich nur ansehen sollte, wenn man sich darüber im Klaren ist, dass es bis dato nichts brutaleres und härteres gegeben hat und keineswegs leicht zu verdauen ist.
Trailer zu Martyrs
In Deutschland Fehlanzeige; denn der Film hat es nicht durch die FSK geschafft und das ist auch nicht verwunderlich; denn die Ankündigung beim Fantasy-Filmfest, dass Martyrs der härteste Film aller Zeiten ist, ist ausnahmsweise mal nicht übertrieben (solche Ankündigungen gab es ja schon zuhauf) denn Martyrs sprengt alle bis dahin gesetzten Grenzen und nimmt den Zuschauer mit in einem Szenario, dass nur die wenigsten wirklich verkraften werden.
Filme wie Hostel wirken dagegen wie ein Familienfilm auf dem Disneychannel.
1971 wird die kleine Luci nackt und blutüberströmt auf der Strasse aufgeriffen. Die Polizei bekommt nur soviel heraus, dass Luci zwar nicht sexuell missbraucht wurde, aber gefoltert und lange Zeit eingesperrt wurde. Da Luci keine Angaben zu ihren Peinigern macht wird in ein Waisenhaus gebracht. Dort freundet sich das in sich gekehrte Mädchen mit Anna an und der verrät sie, dass sie von einer Kreatur so zugerichtet wurde. 15 Jahre später macht sich Lucie auf und schellt bei einem Einfamilienhaus in einer bürgerlichen gegend…als ihr aufgemacht wird erschießt Lucie den Vater, die Mutter und die Kinder ohne auch nur den hauch von Gnade zu zeigen…ihre Freundin ist entsetzt und frägt sich was ist wirklich damals passiert, dass eine solche Tat gerechtfertigt ist…..
mehr will ich hier nicht verraten, denn sonst ist der Überraschungseffekt beim Teufel – nur soviel noch – Martyrs ist – und das meine ich wirklich ernst – wahrlich ein Film den man sich nur ansehen sollte, wenn man sich darüber im Klaren ist, dass es bis dato nichts brutaleres und härteres gegeben hat und keineswegs leicht zu verdauen ist.
Trailer zu Martyrs
-
Lord_Diabolus
Re: Martyrs
Hört sich an wie ein Nervenzerfetzer.
Wobei ich Hostel an für sich langweilig fand..Story war einfach zu lahm.
Eventuell werf ich mal einen kurzen Blick in den Film.
Danke für den Tipp.
EDIT:
Hab kurz reingesehen.
Ich muss ehrlich sagen, es ist wirklich reine Nervenfolter.
Ansehen auf eigene Verantwortung.
Ist nichts für schwache Nerven.
Und wenn ich bedenke, dass der Film später noch heftiger wird...
Wobei ich Hostel an für sich langweilig fand..Story war einfach zu lahm.
Eventuell werf ich mal einen kurzen Blick in den Film.
Danke für den Tipp.
EDIT:
Hab kurz reingesehen.
Ich muss ehrlich sagen, es ist wirklich reine Nervenfolter.
Ansehen auf eigene Verantwortung.
Ist nichts für schwache Nerven.
Und wenn ich bedenke, dass der Film später noch heftiger wird...
-
Dark Lord
Mit Hostel hatte ich schon ein paar Schwierigkeiten...Mal sehen ob ich mir das antun will.
- ap
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: nein danke...
HOSTEL ist nicht wirklich toll, naja..... aber auf den hier warte ich schon lang ! Der wird im allgemeinen eher mit HIGH TENSION, FRONTIER(S) und INSIDE verglichen... die neue französische Terror-Welle...! bin gespannt.
- Azazel
- Site Admin

- Moderator

kann mir erspart bleiben.. ich ritz mich ja auch nicht, wieso sollte ich dann einen Film angucken, der hauptsächlich grauslich ist.
Da gefällt mir ein gutes Buch viel besser *g*.
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Azazel
- Site Admin

- flame
- Moderator

Ich hab ihn mir grad angesehen und ich muss sagen er ist ein Meisterwerk.
Und er ist wirklich noch ein Stück härter als Frontiers, also nicht unbedingt was für zart besaitete
Und er ist wirklich noch ein Stück härter als Frontiers, also nicht unbedingt was für zart besaitete
- Azazel
- Site Admin

Lord_Diabolus
Ich wusste doch, dass ich was vorhatteIch werde mir den Film morgen auf kino.to ansehen. ^^
- Azazel
- Site Admin

Lord_Diabolus
Also.
Werde ihn mir jetzt ansehen und danach ein kleines Feedback editieren.
EDIT:
Feedback
Geschrieben während Anschauen des Filmes
Ich werde KEINEN Handlungsverlauf preisgeben, sondern nur Eindrücke schildern - bevor der Film seinen Reiz verliert
Die ersten fünfzehn Minuten gaben bereits einen kleinen Vorgeschmack.
Wunderbare Kamera-Arbeit, bewegende Vorgeschichte.
Beeindruckend auch die Nervenspiele. Erschreck-Momente, gefolgt von Blutszenen - wirkungsvolle Mischung.
Trotzdem reduziert sich der Film nicht nur auf diese Gewalt.
Die Spannung verklingt nicht - und jede Unterbrechung während des Films ist schändlich. Also: In RUHE ansehen
Was dem Film eine gewisse Realität verleiht, ist auch die Tatsache, dass die getöteten Menschen nicht einfach als "Objekte" angesehen werden.
Ein erschossenes Kind ist ein erschossenes Kind und die darauf folgenden Reaktionen waren wirklich gut geschauspielert.
Erschreckende Spiegel-Effekte gibt es natürlich, wie in fast jedem Horrorstreifen, auch in Martyrs.
Eindruck nach einer halben Stunde?
Gute Arbeit - dennoch nicht so schockierend, wie vermutet. Aber interessant bleibt der Film. Bin mal gespannt.
Also.
Was ich noch anmerken möchte, sind die gut eingearbeiteten Rückblenden - für den Handlungsverlauf der Geschichte von ziemlicher Wichtigkeit.
Momentan bin ich etwas zwiegespalten.
Rührt der Titel "Heftigster Streifen der Geschichte" von dem Psychohorror oder den Blutbildern?
Wie bereits erwähnt: Die Mischung ist in einem guten Horrorfilm unerlässlich - stumpfe Gewalt kann, so ausgefeilt und heftig sie auch sein mag, nach einer gewissen Zeit einfach langweilig werden. Glücklicherweise ist das bei diesem Film nicht der Fall.
Scheinbar hat sich meine Frage von vorhin geklärt:
Heftig ist nur die Mischung aus Psychohorror und Blut.
Ich gebe zu, dass der Film nichts für schwache Nerven ist - aber bedeutende Unterschiede sind nicht wirklich zu erkennen; vielleicht würde das dem Film aber auch den Reiz nehmen.
Szenen, die in manchen Streifen wirklich heftig ausfallen, beinhalten meist eine Rasierklinge. In der Hoffnung, dieser Film würde mir das ersparen, wurde ich leider enttäuscht.
Meiner Meinung nach bis jetzt das schlimmste Bild.
Wieder zurück zur Geschichte:
Die aktuellen Szenen klären einiges auf.
Beispielsweise den Kampf gegen das eigene Selbst - gegen die eigene Vergangenheit.
Im Hinterkopf schwirrt mir immernoch der Gedanke an "Roter Drache" herum.
Shizophrenie-Störung?
Also wieder eine perfekte Mischung aus Psycho und Blut.
Scheinbar kommt Martyrs doch an seinen Titel ran.
Umso spannender und auch tiefsinniger wird der Film nach dieser Erkenntnis - Flucht vor der eigenen Vergangenheit, Gefahr der Vergangenheit und vorallem wird das Motiv klar: Nicht nur Rache, sondern auch irgendwo das Verlangen, diese personifizierte, Fleisch gewordene Vergangenheit zu überwinden - ihr endgültig zu entkommen.
Vom Genre her einer der dramatischen Horrorfilme - gefällt mir.
Die Hälfte des Filmes ist jetzt vorbei.
Hintergründe sind scheinbar geklärt, die Opfer sind tot und die Mörderin scheinbar auch. Stellt sich die Frage: Was jetzt?
Spannend ist Martyrs also auf jeden Fall und bis jetzt bereue ich es auch nicht, ihn anzusehen.
Ich vermute, dass nun die Frage geklärt wird, warum das Mädchen diese Familie umgebracht hat - ob es überhaupt möglich ist, dass eine scheinbar so friedliche und liebevolle Familie die Verbrechen begehen konnte, die ihnen zum Verhängnis wurden.
Wieder ein Abschnitt, in dem man spürt, dass die Produzenten sich wirklich Gedanken gemacht haben: Die Perversität hinter dem Schleier der glücklichen Vorzeige-Familie ist immer ein interessantes und schockierendes Thema.
Stück für Stück werden nun die "Leichen im Keller" ausgegraben.
Stellt sich die Frage: Welche Bedrohung kann es jetzt noch geben, wenn die Hauptpersonen tot zu sein scheinen?
Denn eins ist sicher: Eine lustige Besichtigungstour kann dieses Eindringen in den "geheimen Keller" nicht sein.
Die Bilder werden grotesker und verstörender.
Und meine Meinung bestätigt sich:
Einfaches Abschlachten und Töten hat weniger Einfluss auf die Nerven, als zerschnittene, leidende Leiber.
In der Hinsicht muss ich also bestätigen: Zarte Gemüter sollten sich diesen Film WIRKLICH nicht ansehen.
Die Szenen werden heftiger, bewegender und blutiger - langsam zerrt Martyrs auch an meinen Nerven.
Als Happy End wünscht man sich so langsam, dass jeder Charakter erschossen wird und sich die Szenen nicht noch weiter steigern...
Aber auch diese Hoffnung wird wohl nicht erfüllt werden, denke ich.
Und endgültig wird einem klar, wie und warum dieses Grauen vor sich geht.
Eine unerwartete, spannende Wende.
Das Ende ist schockierend und ein letzter Schnitt quer durch jeden Nerv.
Abschließend würde ich sagen:
Guter Film, gute Hintergrundgeschichte.
Aber Menschen, die nicht wirklich ein starkes Gemüt haben, sollten sich diesen Film unter keinen Umständen ansehen.
Dafür sind die Szenen zu realistisch und zu extrem.
Meiner Meinung nach hat Martyrs seinen Titel voll und ganz verdient.
Liebe Grüße
Diabolus
Werde ihn mir jetzt ansehen und danach ein kleines Feedback editieren.
EDIT:
Feedback
Geschrieben während Anschauen des Filmes
Ich werde KEINEN Handlungsverlauf preisgeben, sondern nur Eindrücke schildern - bevor der Film seinen Reiz verliert
Die ersten fünfzehn Minuten gaben bereits einen kleinen Vorgeschmack.
Wunderbare Kamera-Arbeit, bewegende Vorgeschichte.
Beeindruckend auch die Nervenspiele. Erschreck-Momente, gefolgt von Blutszenen - wirkungsvolle Mischung.
Trotzdem reduziert sich der Film nicht nur auf diese Gewalt.
Die Spannung verklingt nicht - und jede Unterbrechung während des Films ist schändlich. Also: In RUHE ansehen
Was dem Film eine gewisse Realität verleiht, ist auch die Tatsache, dass die getöteten Menschen nicht einfach als "Objekte" angesehen werden.
Ein erschossenes Kind ist ein erschossenes Kind und die darauf folgenden Reaktionen waren wirklich gut geschauspielert.
Erschreckende Spiegel-Effekte gibt es natürlich, wie in fast jedem Horrorstreifen, auch in Martyrs.
Eindruck nach einer halben Stunde?
Gute Arbeit - dennoch nicht so schockierend, wie vermutet. Aber interessant bleibt der Film. Bin mal gespannt.
Also.
Was ich noch anmerken möchte, sind die gut eingearbeiteten Rückblenden - für den Handlungsverlauf der Geschichte von ziemlicher Wichtigkeit.
Momentan bin ich etwas zwiegespalten.
Rührt der Titel "Heftigster Streifen der Geschichte" von dem Psychohorror oder den Blutbildern?
Wie bereits erwähnt: Die Mischung ist in einem guten Horrorfilm unerlässlich - stumpfe Gewalt kann, so ausgefeilt und heftig sie auch sein mag, nach einer gewissen Zeit einfach langweilig werden. Glücklicherweise ist das bei diesem Film nicht der Fall.
Scheinbar hat sich meine Frage von vorhin geklärt:
Heftig ist nur die Mischung aus Psychohorror und Blut.
Ich gebe zu, dass der Film nichts für schwache Nerven ist - aber bedeutende Unterschiede sind nicht wirklich zu erkennen; vielleicht würde das dem Film aber auch den Reiz nehmen.
Szenen, die in manchen Streifen wirklich heftig ausfallen, beinhalten meist eine Rasierklinge. In der Hoffnung, dieser Film würde mir das ersparen, wurde ich leider enttäuscht.
Meiner Meinung nach bis jetzt das schlimmste Bild.
Wieder zurück zur Geschichte:
Die aktuellen Szenen klären einiges auf.
Beispielsweise den Kampf gegen das eigene Selbst - gegen die eigene Vergangenheit.
Im Hinterkopf schwirrt mir immernoch der Gedanke an "Roter Drache" herum.
Shizophrenie-Störung?
Also wieder eine perfekte Mischung aus Psycho und Blut.
Scheinbar kommt Martyrs doch an seinen Titel ran.
Umso spannender und auch tiefsinniger wird der Film nach dieser Erkenntnis - Flucht vor der eigenen Vergangenheit, Gefahr der Vergangenheit und vorallem wird das Motiv klar: Nicht nur Rache, sondern auch irgendwo das Verlangen, diese personifizierte, Fleisch gewordene Vergangenheit zu überwinden - ihr endgültig zu entkommen.
Vom Genre her einer der dramatischen Horrorfilme - gefällt mir.
Die Hälfte des Filmes ist jetzt vorbei.
Hintergründe sind scheinbar geklärt, die Opfer sind tot und die Mörderin scheinbar auch. Stellt sich die Frage: Was jetzt?
Spannend ist Martyrs also auf jeden Fall und bis jetzt bereue ich es auch nicht, ihn anzusehen.
Ich vermute, dass nun die Frage geklärt wird, warum das Mädchen diese Familie umgebracht hat - ob es überhaupt möglich ist, dass eine scheinbar so friedliche und liebevolle Familie die Verbrechen begehen konnte, die ihnen zum Verhängnis wurden.
Wieder ein Abschnitt, in dem man spürt, dass die Produzenten sich wirklich Gedanken gemacht haben: Die Perversität hinter dem Schleier der glücklichen Vorzeige-Familie ist immer ein interessantes und schockierendes Thema.
Stück für Stück werden nun die "Leichen im Keller" ausgegraben.
Stellt sich die Frage: Welche Bedrohung kann es jetzt noch geben, wenn die Hauptpersonen tot zu sein scheinen?
Denn eins ist sicher: Eine lustige Besichtigungstour kann dieses Eindringen in den "geheimen Keller" nicht sein.
Die Bilder werden grotesker und verstörender.
Und meine Meinung bestätigt sich:
Einfaches Abschlachten und Töten hat weniger Einfluss auf die Nerven, als zerschnittene, leidende Leiber.
In der Hinsicht muss ich also bestätigen: Zarte Gemüter sollten sich diesen Film WIRKLICH nicht ansehen.
Die Szenen werden heftiger, bewegender und blutiger - langsam zerrt Martyrs auch an meinen Nerven.
Als Happy End wünscht man sich so langsam, dass jeder Charakter erschossen wird und sich die Szenen nicht noch weiter steigern...
Aber auch diese Hoffnung wird wohl nicht erfüllt werden, denke ich.
Und endgültig wird einem klar, wie und warum dieses Grauen vor sich geht.
Eine unerwartete, spannende Wende.
Das Ende ist schockierend und ein letzter Schnitt quer durch jeden Nerv.
Abschließend würde ich sagen:
Guter Film, gute Hintergrundgeschichte.
Aber Menschen, die nicht wirklich ein starkes Gemüt haben, sollten sich diesen Film unter keinen Umständen ansehen.
Dafür sind die Szenen zu realistisch und zu extrem.
Meiner Meinung nach hat Martyrs seinen Titel voll und ganz verdient.
Liebe Grüße
Diabolus
Zuletzt geändert von Lord_Diabolus am 6. Apr 2009 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Azazel
- Site Admin

- Co-Autorin
Lordi will mir ja dann das Ende erzählen....weil bin erstens doch etwas zart beseidet
und zweitens ist es grad zuviel Aufregung.
und zweitens ist es grad zuviel Aufregung.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
du musst lachen.
-
Lord_Diabolus
Mein Beitrag wurde editiert.
Lira, darf ich dir einen Tipp geben?
Lass die Finger von dem Film.
Lira, darf ich dir einen Tipp geben?
Lass die Finger von dem Film.
- Azazel
- Site Admin

- Co-Autorin
Ja weist du...nach dem du von der Stelle mit dem Bad geschrieben hattest....ich musste
pullern - Bad rein - Tür aufgelassen - Licht an.
pullern - Bad rein - Tür aufgelassen - Licht an.
du musst lachen.
du musst lachen.
- Azazel
- Site Admin

nützt nichts...die Monster kommen aus dem kanal durch die Schüssel durch 
- Lirael van Clayr
- Co-Autorin
Du willst mich stängern. Die springen nähmlich aus der Wand.
du musst lachen.
du musst lachen.
- Xardas
- Religionszugehörigkeit: KatholischAgnostisch
Hab ihn gesehen und find ihn gut.
Auch muss ich sagen dass ich solche Filme besser finde in denen Monster usw. nur von psychisch angeschlagenen, schizophrenen oder paranoiden Menschen usw. gesehen werden und nicht, dass diese gleich die Hauptrolle des Film einnehmen.
Auch finde ich das Ende sehr gut auch wenn es wohl so manchen nicht passt

Auch muss ich sagen dass ich solche Filme besser finde in denen Monster usw. nur von psychisch angeschlagenen, schizophrenen oder paranoiden Menschen usw. gesehen werden und nicht, dass diese gleich die Hauptrolle des Film einnehmen.
Auch finde ich das Ende sehr gut auch wenn es wohl so manchen nicht passt
- ap
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: nein danke...
der stehjt jetzt doich ungeschniotten in denVideotheken, mit ner JK/Spio-Freigabe, die Kaufhausversion wird cut sein.
Hab ihn vor einiger Zeit gesehen. Sehr sehr böse, gegenSchluß wars mir schon fast ein wenig zuviel des Guten. Ziemlich assi irgendwie, aber er wirkt nach. Werd mir den beizeiten mal nochmal ansehen
Hab ihn vor einiger Zeit gesehen. Sehr sehr böse, gegenSchluß wars mir schon fast ein wenig zuviel des Guten. Ziemlich assi irgendwie, aber er wirkt nach. Werd mir den beizeiten mal nochmal ansehen
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Vernünftige Einstellung!Haben Menschen denen so etwas gefällt alle "Schlachter"als Berufswunsch?evoi hat geschrieben:kann mir erspart bleiben.. ich ritz mich ja auch nicht, wieso sollte ich dann einen Film angucken, der hauptsächlich grauslich ist.Da gefällt mir ein gutes Buch viel besser *g*.
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Azazel
- Site Admin

+dasversandhausverfluch*