Filmtipp - Gothic von Ken Russell
Moderator: Tyger
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
am Montag um 22:35 auf Tele 5 kommt Gothic - der Film ist ein Geheimtipp und handelt von einer tatsächlich stattgefundenen Begegnung zwischen Lord Byron und dem Ehepaar Shelley, bei dem Mary Shelley die Idee für den Roman Frankenstein gekommen ist. Super verfilmt und ein Muss für alle 'Dämonen' 
-
Darkwave25
- Wohnort: Ich ziehe so lange schwarz an bis sie was dunkleres erfinden!
Re: Filmtipp - Gothic von Ken Russell
Na Azazel , dass ist doch mal ein Tipp für mich. Werde ich natürlich anschauen. Zwar dann am nächsten Tag schwer haben und kaum ansprechbar sein...
aber was muss, dass muss!
Contra vim mortis non est medicamen in hortis !
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Moin!Ist das der Film,wo alle ständig auf Laudanum sind?Tja,da kommt schon mal `n Geist vorbei!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
@Darkwave..das lese ich nicht gerne mit dem 'Nichtansprechbar'
@Gabor - der Film beschäftigt sich auch mit den ureigensten Ängsten...Ken Russell hat das sehr interessant interpretiert. Laudanum ist da nur das Transportmittel aus dem Unterbewußtsein heraus!
@Gabor - der Film beschäftigt sich auch mit den ureigensten Ängsten...Ken Russell hat das sehr interessant interpretiert. Laudanum ist da nur das Transportmittel aus dem Unterbewußtsein heraus!
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Naja,Opiate eignen sich wohl kaum etwas "herauszutransportieren",ausser Mageninhalt vielleicht!Das Zeug macht doch eher intrvertiert!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Darkwave25
- Wohnort: Ich ziehe so lange schwarz an bis sie was dunkleres erfinden!
Ich war es doch oder nicht Azazel ? 
Contra vim mortis non est medicamen in hortis !