Aber ich würd ja gern wissen was Anna der bösen Frau am Schluss erzählt hat
Martyrs
Moderator: Tyger
- freddy
Re: Martyrs
boar guuter Film!
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
So... Nach einem Verquatscher auf dem gestrigen Raclette-Abend [Al sagte, es ist ihr egal, was angeschaut wird und nannte einen Film, den sie aber nicht sehen will... ] haben zuvorkommende Wesen sich den Film... gekauft (ähem) und da die kleine Al ja neugierig ist, musste ich da dann wohl durch 
Zur Handlung wurde ja genug gesagt.
Also gleich weiter zum Fazit:
Ganz ehrlich? Ich war enttäuscht. Gut, der Film war deutlich tiefgründiger als das sonstige Gesplattere, ein paar Szenen waren wohl auch härter als Durchschnitt, aber es hat nicht mal gereicht, mir ein Wimperzucken zu entlocken. Gute Ansätze waren vorhanden, auch von Schauspielern, Kamera usw wars in Ordnung, aber irgendwie... hätte man es noch zuspitzen müssen, damit es wirklich verstört hätte.
Auch war das ganze viel zu vorhersehbar.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich völlig abgestumpft sein muss und das ich definitiv was gegen meinen kranken Kopf machen sollte.
Ansonsten: Guter Film (nicht sehr guter), kann man sich anschauen, aber wirklich weiterempfehlen würde ich ihn auch nicht.
Nachtrag: Man muss dazu sagen, so allzu viele Filme aus dem Genre habe ich nicht gesehen. Das letzte war Hostel und der hat mich totgelangweilt. Also mein Urteil bitte in die entsprechende Relation setzen
Zur Handlung wurde ja genug gesagt.
Also gleich weiter zum Fazit:
Ganz ehrlich? Ich war enttäuscht. Gut, der Film war deutlich tiefgründiger als das sonstige Gesplattere, ein paar Szenen waren wohl auch härter als Durchschnitt, aber es hat nicht mal gereicht, mir ein Wimperzucken zu entlocken. Gute Ansätze waren vorhanden, auch von Schauspielern, Kamera usw wars in Ordnung, aber irgendwie... hätte man es noch zuspitzen müssen, damit es wirklich verstört hätte.
Auch war das ganze viel zu vorhersehbar.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich völlig abgestumpft sein muss und das ich definitiv was gegen meinen kranken Kopf machen sollte.
Ansonsten: Guter Film (nicht sehr guter), kann man sich anschauen, aber wirklich weiterempfehlen würde ich ihn auch nicht.
Nachtrag: Man muss dazu sagen, so allzu viele Filme aus dem Genre habe ich nicht gesehen. Das letzte war Hostel und der hat mich totgelangweilt. Also mein Urteil bitte in die entsprechende Relation setzen
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Azazel
- Site Admin

das bist Du nicht - es ist nur ein Film
sehe ich ähnlich...das Ende ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich und die Idee durchaus überraschend, aber bei all dem menschlichen Wahnsinn auch nicht völlig undenkbar!
Ich denke es gibt nur wenige Filme, die einen wirklich ins Mark treffen und dazu gehört Martyrs nicht!
sehe ich ähnlich...das Ende ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich und die Idee durchaus überraschend, aber bei all dem menschlichen Wahnsinn auch nicht völlig undenkbar!
Ich denke es gibt nur wenige Filme, die einen wirklich ins Mark treffen und dazu gehört Martyrs nicht!
- melanie
Ich sage dazu nur
Ich höre nie auf warnungen....naja mein fehler....
was es diesmal nicht war
er übertrifft alles was ich bis jetzt gesehen habe, ein guter film
Ich höre nie auf warnungen....naja mein fehler....
was es diesmal nicht war
er übertrifft alles was ich bis jetzt gesehen habe, ein guter film
- Saiigal
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Hab ihn mir auch grad angesehen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Zu meinen Eindrücken... Ich mach mal ne Pro/Contra Liste:
Pro:
- Story, Inszenierung (was realistisch wirkenderes hab ich bis jetzt noch nicht gesehn) und schauspielerische Leistungen, alles top!
- der Handlungsbogen ist extrem geschickt geknüpft, fast durchgehend spannend
- Es wird einem endlich mal was neues in Sachen Horror geboten! keine Psychometzger, keine Inzesthinterwäldler, keine rachedurstigen Schlächter (auch wenn es zunächst den Anschein hat)
- es werden keine halben Sachen gemacht. hier wird explizite, nackte, menschliche "Unmenschlichkeit" gezeigt
- Das große Finale! Mit der letzten Wendung des Films hätte ich nie und nimmer gerechnet. Geniales Ende.
Contra:
- eigentlich nur der langsam eintretende Abnutzungseffekt der Folterszenen... gegen Mitte der zweiten Hälfte zieht das ganze nicht mehr so wirklich (wird aber durch das Finale wieder wett gemacht =))
Also alles in Allem
für Mr. Laugier. Steckt mMn High Tension und co. locker in die Tasche. Der Film hat die Bezeichnung "Grenzerfahrung" klar verdient. Bin schon gespannt was so als nächstes aus Frankreich kommen wird. Hoffentlich endlich die langersehnte "Grenzüberschreitung" 
grz
Saiigal
Zu meinen Eindrücken... Ich mach mal ne Pro/Contra Liste:
Pro:
- Story, Inszenierung (was realistisch wirkenderes hab ich bis jetzt noch nicht gesehn) und schauspielerische Leistungen, alles top!
- der Handlungsbogen ist extrem geschickt geknüpft, fast durchgehend spannend
- Es wird einem endlich mal was neues in Sachen Horror geboten! keine Psychometzger, keine Inzesthinterwäldler, keine rachedurstigen Schlächter (auch wenn es zunächst den Anschein hat)
- es werden keine halben Sachen gemacht. hier wird explizite, nackte, menschliche "Unmenschlichkeit" gezeigt
- Das große Finale! Mit der letzten Wendung des Films hätte ich nie und nimmer gerechnet. Geniales Ende.
Contra:
- eigentlich nur der langsam eintretende Abnutzungseffekt der Folterszenen... gegen Mitte der zweiten Hälfte zieht das ganze nicht mehr so wirklich (wird aber durch das Finale wieder wett gemacht =))
Also alles in Allem
grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
- Azazel
- Site Admin

Mittlerweile ist er z.B. bei Amazon nicht mehr im Programm auf Grund seiner Härte.
Aus Frankreich stehen schon wieder 3 Filme in den Startlöchern:
Humains, Ruiflec und The Hordes
alle 3 werden sich nahtlos in die Reihe der härtesten Filme einordnen.
Aus Frankreich stehen schon wieder 3 Filme in den Startlöchern:
Humains, Ruiflec und The Hordes
alle 3 werden sich nahtlos in die Reihe der härtesten Filme einordnen.
- Saiigal
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Klingt gut
Die drei werd ich mir dann wohl auch zu Gemüte führen müssen^^
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...