Ein bißchen Werbnung ;-)

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Quaere

Ein bißchen Werbnung ;-)

Beitrag von Quaere »

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob dies hier das richtige Themenfeld ist, aber ich poste einfach mal. Eigentlich gehts um ein Thema was überhaupt nichts mit diesem Forum oder seinen Inhalt zu tun hat. Aber da ich schon seit einiger Zeit dieses Forum besuche und lese, schätze ich diese Community. Deshalb mein Aufruf, mein Bitten nach ehrlicher Kritik.

Es geht um folgendes, ich habe ein Projekt gestartet. Habe mich selbständig gemacht. Ich möchte Fernschulungen und Nachhilfe für das Internet und alles drum rum anbieten. Ich habe eine Webportal erstellt. Und ich mache jetzt eifgrig Werbung. Ich wollte mir jetzt mal ein bißchen Feedback von euch holen. Was haltet Ihr von der Seite? Meint Ihr es gibt eine Zielgruppe für dieses Angebot? Ihr fragt euch vielleicht, warum ich gerade hier poste, aber eure Meinung ist mir wichtig. Ich habe dieses Forum bisher als sehr tolerant und aufgeschlossen kennengelernt. Weltoffen und frei für neue Ideen, deshalb stelle ich einfach mal hier mein neues Projekt vor.

Ihr findet meine virtuelle Schule unter: http://www.school-of-wisdom.de

eine dazugehörige Community gibts hier: http://www.schulhof.net.tf

Schaut doch mal rein und sagt mir wie man dafür Werbung machen kann, oder ob sowas überhaupt eine Chance hat.
Danke,
Quaere
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Ein bißchen Werbnung ;-)

Beitrag von gabor »

Von der Sache her...keine schlechte Idee,vorausgesetzt,Du findest genug "Experten" wie mich!
Ich schau mal vorbei!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

Wenn du das professionell durchziehst wird deine Wiese sicher entsprechende Schweinchen anlocken :evil: ...du weisst ja wie das ist :vamp:
Die werden auf dir rumtrampeln und deinen Acker durchwühlen. Dich ansabbern und selbst deine Wurzeln aus dem Boden suhlen. Nur nicht aufgeben :peace:
Lirael van Clayr
Co-Autorin

Beitrag von Lirael van Clayr »

Ich bin dafür bekannt das ich nicht so grose texte im Forum lese. Alles was schön kurz gehalten ist, ist eher mein Ding. Ich denke aber das es sicher menschen gibt, dabei denk ich an die ältere Generation, die das sicher in Anspruch nehmen würde.
Ich sehe nur ein Problem: Jemand der im www sich nicht zurechtfindet muss ja erst mal auf die Seite kommen. Wende dich doch einfach mal direkt an Azazel was die werbiung betrift. Unser Oberdämon hat mehr Kontakte und Ideen wie man die Seite bekannt machen könnte.

Grüse
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Hi Quaere,

Ist grundsätzlich keine schlechte Idee, wobei natürlich die Möglichkeit einer eventuellen Finanzierung solcherlei Kurse durch offizielle Stellen (AA oder IHK) besser wäre; denn dann bekommt das Ganze ein ganz anderes Gewicht.
Die Webseite gefällt mir persönlich nicht so gut. Die Popups nerven und auch die Schrift...mal schwarz, mal rot im Rahmen des Gesamtlayouts ist nicht so mein Ding.

Auch die 'Nichteinhaltung' des Listentextes in der linken Navigation kommt nicht gut. Die zweiten Textezeilen verlieren ihre Listenposition! Insgesamt würde mich das Layout nicht ansprechen.

lieber Gruß Azazel
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Ich mein es gibt genug Seiten wo man sich in diversen Themen selbst weiterbilden kann, und das kostenlos.
Solange dabei auf eurer Seite für den Kursteilnehmer nicht mehr rausspringt als ein selbsterstelltes Zertifikat wird das ganze nur begrenzt Anklang finden denk ich.
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg

Beitrag von Luzifer-0125 »

Eine sehr Schöne Seite sehr Schön gemacht mein Lob! :)
Dunkelheit!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Eine kleine Frage von meiner Seite:
Eine "Open Source" Akademie? Natürlich zeichnet sich Open Source nicht zwingen dadurch aus, dass es kostenlos ist, aber trotzdem die ehrliche und ernst gemeinte Frage:
Wieso dieser Titel "Open Source" für deine Schule? Was hat dich dazu bewegt?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Quaere

Beitrag von Quaere »

Hallo ,

danke das Ihr so zahlreich mein Projekt kritisiert habt. Feedback ist gut. Ich stehe noch ganz am Anfang. Hab mir das alles selbst beigebracht mit Joomla, FTP, PhpBB, Wiki und das ganze. Da kommen wir auch schon zur Frage warum Open Source. Das ganze Portal ist auf Open Source Komponenten aufgebaut. Alle Software deren Handhabung ich vermitteln will ist Open Source. Alles Wissen was ich vermitteln will ist frei. Klar kann man auch es sich selbst beibringen. So ist das ja bei Open Source, das Produkt ist umsonst , aber der Service und das Wissen dazu kostet Geld. Zielgruppe sind vorallen Senioren. Ich hab auch schon überlegt Altenheime anzuschreiben und da für die Bewohner Internetkurse zu geben.

Ich muss Werbung noch ausserhalb des Internets machen , ich werde Flyer aufhängen und so was.

Ich möchte halt einfach mal versuchen mit einer eigenen Idee etwas Geld zu verdienen. Mal sehen ob s klappt. Und wenn kein Geld bei rumkommt, möchte ich eine Community aufbauen die zum Thema Internet, Webseiten, Hosting, Geld Verdienen im Internet diskutiert. Die meissten Bereiche auf der Webseite sind ja für alle frei zugänglich jeder kann sich kostenlos anmelden und posten, keine Zensur.
Ich hab ja noch ein soziales Netzwerk eingebaut, auch open Source, der Schulhof der Akademie. Den gibts auch unter ner extra Link: http://www.schulhof.net.tf

Wenn Ihr mir noch Tipps für Werbung geben könnt, immer her damit.

Ich biete auch ein Promotion Angebot:

Jeder der mir Mitglieder vermittelt oder sogar Leute die einen Kurs buchen wird mit einer Provision vergütet. Z.B. wenn einer es schafft mir einen Kunden zu vermitteln gebe ich 30% der Gebühr die der Kunde zahlt als Provision ab.

Habt Ihr auch eigene Webseiten, Projekte? Zu hobby , Freizeit oder geschäftlich? Mich würde sehr interessieren wie Ihr die administriert und promotet. Wenn Ihr wollt postet doch einen link zu eurem Prokjekt im Forum der Virtual School of Wisdom. Wir könnten links austauschen und einfach darüber diskutieren. http://www.school-of-wisdom.de/forum

Also danke schon mal für euer Feedback, ich werd mal weitersehen, wenn Ihr noch Kritik habt immer her damit Stimmt das Pop up kann schon nerven aber das solls auch, damit die leute wissen das man sich kostenlos anmelden kann und gratis stunden gibt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und nochmal DANKE !! :)
Clown

Beitrag von Clown »

@Quaere.
Vor allem bei Senioren sind die Anwälte fuchsig, da Sie gerne über den Tisch gezogen werden.
Aber mit einer Sache Geld verdienen wollen ist im Grunde eine tolle Idee. Mit Geld lässt sich nunmal einiges anstellen und die ganze Sache bekommt Fundament. Ich gebe gerne Geld für Dinge aus, denn dann weiss ich, dass es eine gescheite Sache werden "KANN".
Ich würde dir jedoch raten das alles am Anfang erst mal als Nebenverdienst oder gar geldbasierendes Hobby anzusehen.
Denn die beste Werbung ist immer noch eine positive Bewertung der Kunden. Etwas anderes sollte dir nicht in den Sinn streben. Mach die Dinge gut und fachgerecht, rechne mit Zeit und Arbeitsaufwand und wenn der Rubel rollt, werde nicht raffgierig, sondern gehe Schritt für Schritt voran und kümmere dich um deine Kunden. Denn die Kunden bewerten nicht nur das Produkt, sondern vor Allem den Leiter. Es klingt besser wenn die Kunden sagen "Der Leiter ist freundlich und nett und kümmert sich um einen", als wenn Sie sagen "Ja das Produkt ist ganz okay".

Wenn du als Leiter die Kunden entgegennimmst und nicht nur das Geld, dann ist das die beste Werbung.
Quaere

Neue Ereignisse

Beitrag von Quaere »

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt in die Infrastruktur investiert und ein neues Angebot entwickelt.Ich biete jeden der sich bei der School of Wisdom anmeldet, gratis Webspace. Unlimitierter Traffic und Webspace. Mysql Datenbanken, php, pearl, imagemagick. Wir helfen euch eine eigene Webseite zu erstellen, Ihr bekommt von uns die Software, professionelle CMS Software, OpenCMS, Typo3 , Joomla alles was ihr wollt. Eigener FTP Zugang, Phpmyadmin. Für jedes Mitglied freier unzensierter Webspace. Datenbank und PHP. Erstellt eure eigene Webseite, für unterstützen euch in der Administration.

Meldet euch jetzt an und genießt unlimitierten Webspace, ich melde mich bei euch.

http://ww.school-of-wisdom.de

Bitte webrt für uns !! *kiss*
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Steht da oben jetzt wirklich"Werbnung"??
Ich glaub,ich geh zu den Senioren!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Lirael van Clayr
Co-Autorin

Beitrag von Lirael van Clayr »

Wie fang ich an? Ich sagte zwar das ältere Menschen sicher eine gute Zielgruppe währen, aber ins Seniorenheim...da währ ich so wie Clown schon sagte vorsichtig. Viele die sinch dort befinden haben nicht merh viel vom Leben zu erwarten. Sie erfreuen sich an kleinen Dingen wie ein Lied von einem Kind gesungen. Einige wissen auch nimemr wirklich was sie eigentlich tun. Geh lieber in Firmen bzw. Geschäfte die nicth viel mit Technik zu tun haben und dortige Mitarbeiter sich vieleicht gern damit beschäftigen möchten.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Seite ist grad down, aber das mit dem Webspace hört sich schon nicht schlecht an.
Quaere

Re: Ein bißchen Werbung ;-)

Beitrag von Quaere »

ich denke das mit dem altenheim ist bestimmt eine gute idee. die leute da haben echt viel zeit und warum dann nicht eine homepage erstellen und sich organisieren. eine homepage zu machen ist ziemlich einfach und ich denke wenn man den senioren das beibringt werden die riesen spass haben. vielleicht erstellen sie dokumente , so zeitzeugen mäßig, mit geschichten aus ihrem leben, ein vermächnis bevor sie einsam im altenheim sterben. ich glaube wenn man den es geduldig erklärt und da noch einige geistig fite dabei sind, werden die riesen spass haben an ihrer eigenen webseite.

Und die virtual School of Wisdom bietet ja beides: Sie vermittelt den Leuten das Wissen, wie man eine Webseite hostet, stellt gratis werbefreien Webspace zu Verfügung und stellt die Software.

Ich hab jetzt erstmal tausend Flyer bestellt in werde die in Kiosken auslegen. Wenn Ihr den Flyer mal sehen wollt könnt Ihr Ihn hier runterladen:

http://www.school-of-wisdom.de/Flyer.pdf

Schaut euch den Flyer mal an ist einfach gemacht aber wichtig ist ja das man Spass hat.

Verteilt den Flyer und verbreitet Ihn. Würde mich sehr freuen. Meldet euch jetzt bei der Virtual School of Wisdom an. http://www.school-of-wisdom.de

Und ein Freund von mir ,hat sich mit Filmschnitt beschäftigt und mir ein paar witzige aber doch recht amüsante Werbevideos erstellt. Sucht bei youtube mal nach Virtual School of Wisdom
es gibt glaub ich drei oder vier Videos. Er nennt sich Ecarius. Ich weis zwar noch nicht ob das wirklich gute Werbung für mich ist, aber besser als nichts und er hat sich ja Mühe geben. Mal sehen vielleicht erstelle ich auch mal welche.

Und die Webseite war echt down? Shit das gibts ja nicht. Besucht die Webseite nochmal, ich hab nochmal einiges verändert, aber jetzt steht sie. Ich bin soweit und kann loslegen. Unermäßlich viel Webspace und Datenbanken warten darauf eingesetzt zu werden. ALso Leute legt los, wer eine eigene Homepage haben will, mit allen drum und drann meldet sich bei http://www.school-of-wisdom.de an.

Der Webspace ist nicht so hochverfügbar wie kommerzieller, aber schon ziemlich erreichbar mindestenst 23:55 Stunden pro Tag.

Schreibt mir:
[email protected]
und bekommt euren eigenen WERBEFREIEN kostenlosen WEBSPACE MIT DATENBANKANBINDUNG, PHP5 UNTERÜTZUNG und allen drum und dran !!!

Vielen DANK das Ihr die Werbung gelesen habt !!!

Zurück zu „allgemeine Themen“