Leben im All

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Leben im All

Beitrag von Azazel »

Clown

Re: Leben im All

Beitrag von Clown »

"Der entdeckte Planet ist 6,5 Mal schwerer als unsere Erde, fast drei Mal so groß, auf ihm herrschen Temperaturen von 120 bis 280 Grad Celsius, und sein Ozean ist 15.000 Kilometer tief."

Ey da ist Leben nicht nur möglich...sondern es wäre fast unmöglich dort KEIN Leben zu finden.
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg

Beitrag von Luzifer-0125 »

Sehr Interessanter Artikel wäre ja wirklich mal was Neues wenn man eine zweite Erde endeckte wäre so wie in Marion Zimmer Bradleys Roman Darkover Zyklus! ;)
Dunkelheit!
Clown

Beitrag von Clown »

Luzifer-0125 hat geschrieben:Sehr Interessanter Artikel wäre ja wirklich mal was Neues wenn man eine zweite Erde endeckte wäre so wie in Marion Zimmer Bradleys Roman Darkover Zyklus! ;)
Passender wäre. "Wir haben eine Wasser gefunden"...interessant wäre ja wie sich das Leben dort wohl entwickelt. Wenn die Sonne ein anderes Licht hat, wie sich das auswirkt. Zumindest müsste es eine Schnittstelle unter "Wasser" geben wo sich das Leben perfekt entwickeln kann. Wo die Temperaturen perfekt sind. Das ist bei der Temperatur und der Wassertiefe denke ich überhaupt kein Problem...ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dort Leben tummelt. Wenn´s auch nur irgendwelche Einzeller sind oder Krebsartige...und bei der Temperatur und so viel Wasser...da muss Jesus nicht mehr aufrufen "Seiet fruchtbar und vermehret euch". Das geht ganz von alleine :| Würde mich nicht wundern wenn es da gigantische Pflanzen gäbe, und wahre Monster...und *sabber*
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg

Beitrag von Luzifer-0125 »

Auf viel haben wir da nicht zu Hoffen ausser einiger Wasser Füssen oder Eis Gletschern. Auf Klein Grüne Männchen kann da kaum zu Hoffen! :lol:
Dunkelheit!
Clown

Beitrag von Clown »

Luzifer-0125 hat geschrieben:Auf viel haben wir da nicht zu Hoffen ausser einiger Wasser Füssen oder Eis Gletschern. Auf Klein Grüne Männchen kann da kaum zu Hoffen! :lol:
Wenn´s da aber mal kleine grüne Algen gab wird´s interessant. :|
Masken-Jack
Religionszugehörigkeit: keine richtige

Beitrag von Masken-Jack »

Icg versteh es nicht was leben mit der Temperatur zu tun hatt das wurde dann einfach heißen das auf den Plantetn keine Menschen oder ähnliches leben.Ist es etwa unmöglich das während der Evolution sich die vieher an die Temperaturen angepasst haben?
Vielicht halten sie etwas Wie Somerschlaf unter der Erde oder in Wasser und erwachen in Winter.
Wir sind Bäume unter den Steinen.
Der glaube gleicht der Macht Gottes.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Hoffentlich bevölkert diese dämliche Rasse "Mensch" nicht noch einen zweiten Planeten..
Clown

Beitrag von Clown »

Masken-Jack hat geschrieben:Icg versteh es nicht was leben mit der Temperatur zu tun hatt das wurde dann einfach heißen das auf den Plantetn keine Menschen oder ähnliches leben.Ist es etwa unmöglich das während der Evolution sich die vieher an die Temperaturen angepasst haben?
Vielicht halten sie etwas Wie Somerschlaf unter der Erde oder in Wasser und erwachen in Winter.
Es geht um das ENTWICKLUNGSSTADIUM. Wo die Wesen dann rumkrabbeln wenn Sie sich entwickelt haben ist eine andere Frage. Aber in der Arktis und in der Sahara wird sich das Leben wohl kaum entwickelt haben. Also das Grundleben.

Ich habe einmal im Fernsehen gesehen, dass sich das Leben in wasserpfützen in Vulkannähe entwickelt hat. Also ganz am Anfang die Einzeller und Amöben und Gabors in warmen Sümpfen(um mal wieder nen dämonischen Witz zu reissen was die Stimmung auflockern soll)...das meinte ich damit, dass sich dort vielleicht auch so eine Schnittstelle finden liesse...und von dort aus wirkt dann die Evolution natürlich weiter in ihrer Pionierarbeit.
Lord_Diabolus hat geschrieben:Hoffentlich bevölkert diese dämliche Rasse "Mensch" nicht noch einen zweiten Planeten..
Sind doch nicht alle so doof...finde ich. Also...du zum Beispiel bist sicher ganz arg klug :au: :zZz:
Lord_Diabolus

:lol: Du willst mich doch nur auf einem anderen Planeten sehen!
Clown

Beitrag von Clown »

Lord_Diabolus hat geschrieben::lol: Du willst mich doch nur auf einem anderen Planeten sehen!
Wie heisst es doch so schön: "Jeder Mensch ist ein Stern" :)
Lord_Diabolus

Wieviele Thelemiten brauch man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Keinen, jeder ist ein Stern.

Ich bin wirklich mal gespannt, was bei den weiteren Forschungen noch rauskommt...auf jeden Fall soll der Mensch brav von der Besiedlung absehen!!
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

@Clown:Jaaaaa,meine Raaasse ist alt.....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ich finde es recht komisch, davon auszugehen, dass nur da Leben sein kann, wo es ähnlich ist, wie bei uns, und nur da Leben ist, wo wir solches auch wahrnehmen.

2-dimensionale Wesen nehmen 3-dimensionale als "unendlich" war, wie es bei eindimensionalen wesen ist, keine Ahnung.

Es kann also theoretisch sein, dass paralell zu uns genau auf dieser Erde 6-dimensionale Wesen existieren, die wir auf Grund unserer Dimensionswahrnehmung nicht erkennen.
Oder 3-dimensionale Wesen existieren auf einer Basis, die unser Evolutionsstrang nicht wahrnehmen kann, weil die Organe dafür fehlen.

Also ist die Überlegung in meinen Augen etwas... überflüssig.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Clown

Beitrag von Clown »

Alveradis hat geschrieben:Ich finde es recht komisch, davon auszugehen, dass nur da Leben sein kann, wo es ähnlich ist, wie bei uns, und nur da Leben ist, wo wir solches auch wahrnehmen.

2-dimensionale Wesen nehmen 3-dimensionale als "unendlich" war, wie es bei eindimensionalen wesen ist, keine Ahnung.

Es kann also theoretisch sein, dass paralell zu uns genau auf dieser Erde 6-dimensionale Wesen existieren, die wir auf Grund unserer Dimensionswahrnehmung nicht erkennen.
Oder 3-dimensionale Wesen existieren auf einer Basis, die unser Evolutionsstrang nicht wahrnehmen kann, weil die Organe dafür fehlen.

Also ist die Überlegung in meinen Augen etwas... überflüssig.
Naja. Die Erde kennt auch Orte der Höllenhitze und der Arscheskälte...aber ich spar mir das einfach. :zZz: :kotz:
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Sicher ist da draussen irgendwas,oder auch nicht.....
Wie das dann aussieht....da hat Hollywood mal wieder gute Vorarbeit geleistet.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „allgemeine Themen“