Hexenverfolgung

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Clown

Re: Hexenverfolgung

Beitrag von Clown »

Alveradis hat geschrieben:
gabor hat geschrieben:Ich versteh die Aufregung nicht!Das waren eben andere Zeiten!Keine DVD`s,keine Konsole,kein Kino,kein Handy.......
Hexenverfolgung ist doch nur ein Wort,geprägt durch den Klerus und Co..Man darf nicht vergessen,das Staat und Kirche untrennbar verbunden waren,und es deshalb weniger um die Verfolgung von"Hexen"ging,als um die Auslöschung von Gegnern/Kritikern.Naja,und was nicht in dieses Raster passt....Volksbelustigung.
Heute heisst das Ganze anders,aber das Prinzip ist das Selbe.Gut,das Blut sparen wir uns,denn dafür gibt es ja oben genannte technische Lösungen,aber Querulanten mundtot machen,ist doch total"in"!
Freundschaft!
Ganz. Viel. Zustimmung.
Ja so beim 2ten mal durchlesen bin ich auch der passenden Wortwahl verblüfft die wie die Fausst auf´s Aug passt .
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Oh,drück ich mich so verworren aus?
Trollidee:Ich setz mich im Moor auf einen grossen Stein,lass mir`nen weissen Bart wachsen,gebe mich als Orakel aus,rede wirres Zeug,und......lass mich dafür bezahlen!
Ach,Scheisse!Geht ja gar nicht!Da sind ja noch die Russen...
Freundschaft! :lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ich reserviere mir die Lizenz für Hotel und Restaurant neben dem großen Orakel. Natürlich muss dafür das Moor trocken gelegt werden, aber hey, so lange Geld reinkommt :sough:
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!