Thor ein guter Vater
Moderator: gabor
-
Clown
Thor ein guter Vater
Thor ist ein guter Vater des Weltenbaumes denn ich glaube er hat Sutur´s Schwert geschmiedet...Sutur´s Schwert hat am Ende des Weltenbrandes die Welt vernichtet und Vater Thor hatte Gutes damit im Sinn...Fragen und Ergänzungen?
Thor ist ein guter Vater *warum gibt´s keinen Flennsmilie...ist echt ein guter Moment wenigstens mal ne Träne aus meinem Fucking Leib zu pressen verdammt...aber die Träne war schon...und ich werde Sie bewahren wie meinen eigenen Leib...*
Thor ist ein guter Vater *warum gibt´s keinen Flennsmilie...ist echt ein guter Moment wenigstens mal ne Träne aus meinem Fucking Leib zu pressen verdammt...aber die Träne war schon...und ich werde Sie bewahren wie meinen eigenen Leib...*
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: Thor ein guter Vater
Vater von einer Esche?Komische Sexualpraktiken hatten die..
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
ja Surtur und seine Feuerriesen - schöner Mythos und letztendlich haben sich doch die Dämonen gegen die Götter durchgesetzt 
- Alveradis
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Es gibt ein tolles Buch:

Es erzählt die Geschichte von Freyja, dem Krieg der Asen und der Wanen und wie schließlich am Ende Saga, die Enklin von Freyja vor den Trümmern steht und beschließt, die Geschichte der Stämme und ihrer Familie als die Geschichte der Götter für die kommenden Generationen festzuhalten.
Den meisten Heiden, die ich kenne, gefällt es nicht (die Götter bekommen recht heftig ihr Fett weg), ich finde es trotzdem oder gerade deswegen gut. Denke, dir könnte es auch taugen.
Naja, worauf ich eigentlich rauswollte: In diesem Buch ist Thor der Vater von Idun (und Dutzenden unehelichen Kindern
) und kümmert sich rührend um sie.

Es erzählt die Geschichte von Freyja, dem Krieg der Asen und der Wanen und wie schließlich am Ende Saga, die Enklin von Freyja vor den Trümmern steht und beschließt, die Geschichte der Stämme und ihrer Familie als die Geschichte der Götter für die kommenden Generationen festzuhalten.
Den meisten Heiden, die ich kenne, gefällt es nicht (die Götter bekommen recht heftig ihr Fett weg), ich finde es trotzdem oder gerade deswegen gut. Denke, dir könnte es auch taugen.
Naja, worauf ich eigentlich rauswollte: In diesem Buch ist Thor der Vater von Idun (und Dutzenden unehelichen Kindern
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- gabor
- Moderator

Aber die hatten nichts,von ihrem "Sieg".Azazel hat geschrieben:ja Surtur und seine Feuerriesen - schöner Mythos und letztendlich haben sich doch die Dämonen gegen die Götter durchgesetzt
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Monsterfactory
- Religionszugehörigkeit: katholisch
diese Götter sind/waren in Wirklichkeit Unsterbliche a la Highlander, die bei den "normal" Sterblichen den Eindruck erweckten, Götter zu sein.
Naja, die Frage nach der Unsterblichkeit gehört hier aber nicht her, wäre ein gutes Extra-Thema.
Naja, die Frage nach der Unsterblichkeit gehört hier aber nicht her, wäre ein gutes Extra-Thema.
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
@Al danke für den Buchtipp
@monsterfactory - eine gewagte These:-))
@monsterfactory - eine gewagte These:-))
-
Clown
Surtur und die Feueriesen waren ja auf der Seite der Dämonen...das ist ja dasAzazel hat geschrieben:ja Surtur und seine Feuerriesen - schöner Mythos und letztendlich haben sich doch die Dämonen gegen die Götter durchgesetzt
Die Götter und Dämonen sind Naturgewalten...
Ich habe meinen Text auch anders gemeint: (Mal davon abgesehen dass ich erstaunt bin sogar nach 4 Bier schon solche Texte zu posten wo ich früher 12 brauchte
Surt der Feuerriese kämpfte in Ragnarök gegen Frei. Frei der Wane ist ein Gott der Natur (Fruchtbarkeit)
Ich stelle mir diesen Kampf so vor wie ein Mensch der im Krepieren liegt. Also so richtig übel mit Schmerzen und Schaum vor dem Mund. (Warum läuft jetzt "Nicole-Ein bisschen Frieden ein bisschen Freude" auf dem Metallsender????......)
Auf jeden Fall ist Frei die Natur die gegen den Tod kämpft Surt ist dann sozusagen die Erlösung muss also etwas "Gutes" haben im Sinn.
- Luzifer-0125
- Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Thor ist der Beschützer Midgards und er kämpft immer gegen die Riesen die Thursen.
Thor ist der Freund der Bauern und Beschützer der Menschen von Midgard.
Thor südgermanisch Donar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thor
Thor ist der Freund der Bauern und Beschützer der Menschen von Midgard.
Thor südgermanisch Donar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thor
Dunkelheit!
- gabor
- Moderator

Aha!Jemand,der wahllos mit Blitzen schmeisst,geht jetzt als "Beschützer"durch?
Thor muss dann ja wohl amerikanischer Herkunft sein!
Freundschaft!
Thor muss dann ja wohl amerikanischer Herkunft sein!
Freundschaft!
-
Clown
Da hast du nicht unrechtgabor hat geschrieben:Aha!Jemand,der wahllos mit Blitzen schmeisst,geht jetzt als "Beschützer"durch?
Thor muss dann ja wohl amerikanischer Herkunft sein!![]()
Freundschaft!
- Geextah
- Religionszugehörigkeit: Caesar
Wer braucht denn einen "Vater" bzw. eine Vaterfigur als Beschützer?
Aus dem Alter sollten wir uns doch schon längst emanzipiert haben.
Aus dem Alter sollten wir uns doch schon längst emanzipiert haben.
"I Hate Therefore I Am" (My Darkest Hate)
"I'm as mad as Hell, and I'm not going to take this anymore!" (Howard Beale)
- gabor
- Moderator

Ach ,deswegen treibt wohl das "Merkel-Ding" sein Unwesen....?
Freundschaft!
Freundschaft!
-
cryptichon
@ Geextah
Finde, das klingt sehr einseitig, versteh mich nicht falsch, bin selbst sehr unabhängig, jedoch ist es auch mal schön, einen "Beschützer" zu haben, jemanden, bei dem man mal alle Wachsamkeit außer acht lassen kann. Das kann eine Person jeden Alters und Geschlechts sein, und wenn dieser jemand männlich und älter als man selbst ist (ergo eine "Vaterfigur" im Auge des Betrachters), dann ist das halt so, denke, man kann nicht beeinflussen, bei wem man sich sicher fühlt.
Finde, das klingt sehr einseitig, versteh mich nicht falsch, bin selbst sehr unabhängig, jedoch ist es auch mal schön, einen "Beschützer" zu haben, jemanden, bei dem man mal alle Wachsamkeit außer acht lassen kann. Das kann eine Person jeden Alters und Geschlechts sein, und wenn dieser jemand männlich und älter als man selbst ist (ergo eine "Vaterfigur" im Auge des Betrachters), dann ist das halt so, denke, man kann nicht beeinflussen, bei wem man sich sicher fühlt.
Bin vogelfrei, weit von daheim, ein jeder Ort wird wohl besser sein!
Kein letzter Blick, kein Gruß zurück, das Leiden schwindet Stück für Stück...
- gabor
- Moderator

Ha!Und das sagt jemand,der seinen Beschützer in den Wahnsinn trieb,auf das er nur noch gebrochenes Tschech_Deutsch redete,und Geld für Weiberklamotten ausgab!
Freundschaft!
Freundschaft!
-
cryptichon
Wieso Wahnsinn und Tschech-Deutsch??? Den Rest kapier ich ja grad noch so...gabor hat geschrieben:Ha!Und das sagt jemand,der seinen Beschützer in den Wahnsinn trieb,auf das er nur noch gebrochenes Tschech_Deutsch redete,und Geld für Weiberklamotten ausgab!![]()
Freundschaft!
- gabor
- Moderator

Lustitsch...niedlitsch...soll ich beibleiben?Dein Bruder war schlieslitsch kurz vor einem Nervenzusammenbruch.....Und Wahnsinn....was anders ist es ,nach einer Nacht in unbequemer Lage,den kalten,nebeligen Morgen mit einem Streithammer bewaffnet durch verlassene Siedlungen zu irren?Sein Leben quasi in den Dienst des Türckentrunkes zu stellen....
Freundschaft!
Aber wir waren bei"Vaterfiguren"!
Freundschaft!
Aber wir waren bei"Vaterfiguren"!
-
cryptichon
Was ja meine These, ein jeder kann Beschützer sein, nur beweist, beschützte ich Dich doch vor Wind und Wetter indem ich Dir ein Nachtlager gab und obendrein noch das bequemere, aber was tut man nicht alles für seine "Schäfchen", da kommt dann der Mutterinstinkt durch...Wobei ich jedoch bezweifele, dass mich irgendjemand, der mich kennt, auch nur im entferntesten als "Mutterfigur" bezeichnen würde... So, und um die Kurve zur Vaterfigur zu kriegen, denke, das ist nur Wortklauberei, die meisten Menschen setzen Vaterfigur mit Beschützer gleich, Unsinn, wie gesagt, ein jeder kann Beschützer sein, nicht nur im physischen Sinne, der psychische Aspekt ist dabei doch nicht zu unterschätzen, seelische Wunden heilen schwieriger und langsamer und tun auch viel länger weh... Aber wenn der Thor doch so ein guter Vater war/ist, kann ihn ja mal jemand bei mir vorbeischicken, hätte da noch 'ne Stelle frei... 
-
Clown
Das Grosshirn ist ja auch so etwas wie der Vater für Stamm- und Zwischenhirn. Ich denke es ist förderlich für den Fortschritt auch Vaterfiguren akzeptieren zu können...muss ein Chef der alles besser weiss immer ein Arsch sein? Nein er kann es einem klar und verständlich erklären was man falsch macht wie ein Vater der es seinem Kind erklärt...was ist so schlimm daran? Ich kann´s erklären. Manche Leute sind einfach so stark dass Sie keinen Vater brauchen
*natürlich Ironie*
- Geextah
- Religionszugehörigkeit: Caesar
Das kann man so und so sehen.cryptichon hat geschrieben:@ Geextah
Ich bin jedoch der Ansicht, dass ich für meinen Schutz selbst verantwortlich bin und projiziere es nicht in ein geistiges Wesen.
Gut, wem´s helfen mag - aber für mich macht es manchmal einfach den Eindruck es sich etwas zu einfach zu machen. Natürlich kann man sich an einem Wesen orientieren, doch dann nicht primär aus einem Schutzgedanken heraus, sondern aus dem Streben nach Weiterentwicklung.
Und ehrlich gesagt sieht der erste Post in diesem Thread eher danach aus, als gäbe es bei dem User möglicherweise viel tieferliegende Vaterprobleme; vielleicht bin ich aber auch zu wenig tiefgründig, als dass ich es verstehen kann...
"I Hate Therefore I Am" (My Darkest Hate)
- gabor
- Moderator

Ein geistiges Wesen...mmh,da sind wir aber schon bei`m Übervater....
Wenn da bloss das Wort"Vater"nicht wäre,gäb es die Dikussion gar nicht.Bei Beschwörungen sucht man doch auch den Beistand eines....mächtigen Wesens.Das kann nun mänlich,weiblich,oder völlig spirituell sein,aber es wird immer etwas sein,dessen Zorn ich fürchten muss,und dessen Hilfe mir Macht verleiht.
Und "Isis"als Vaterfigur,das geht eben nicht!
Freundschaft!
Wenn da bloss das Wort"Vater"nicht wäre,gäb es die Dikussion gar nicht.Bei Beschwörungen sucht man doch auch den Beistand eines....mächtigen Wesens.Das kann nun mänlich,weiblich,oder völlig spirituell sein,aber es wird immer etwas sein,dessen Zorn ich fürchten muss,und dessen Hilfe mir Macht verleiht.
Und "Isis"als Vaterfigur,das geht eben nicht!
Freundschaft!
- V@µpy
- Moderatorin

- Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Dass der Clown Probleme hat, ist wohl allgemein bekanntGeextah hat geschrieben:Und ehrlich gesagt sieht der erste Post in diesem Thread eher danach aus, als gäbe es bei dem User möglicherweise viel tieferliegende Vaterprobleme; vielleicht bin ich aber auch zu wenig tiefgründig, als dass ich es verstehen kann...
Gruß
V@µpy
V@µpy
- Alveradis
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Haben wir nicht alle Vaterprobleme?
Entweder unsere Väter sind scheiße oder wir (zumindest die Frauen und die Schwulen) leiden drunter, nie Sex mit unserem Vater gehabt zu haben.
Freud lässt grüßen
Naja, ich denke, der allgemeine Bereich eines öffentlichen Forums ist nicht unbedingt der Ort, an dem man tiefliegende Probleme erörtern sollte, oder?
Entweder unsere Väter sind scheiße oder wir (zumindest die Frauen und die Schwulen) leiden drunter, nie Sex mit unserem Vater gehabt zu haben.
Freud lässt grüßen
Naja, ich denke, der allgemeine Bereich eines öffentlichen Forums ist nicht unbedingt der Ort, an dem man tiefliegende Probleme erörtern sollte, oder?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- gabor
- Moderator

Gewagt Al,sehr gewagt!!!!Ich hab meinen Vater im Alter von 10 Jahren tot in der Wohnung liegend vorgefunden,während meine Mutter hysterisch kreischend durchs Haus lief......also Vorsicht(!)bei solchen Aussagen!
Freundschaft!
Freundschaft!
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.