Thor ein guter Vater

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Thor ein guter Vater

Beitrag von gabor »

Wieso?Der Film ist ab 6....da muss man nicht übertrieben ernsthaft sein!Ich finde,für DAS Publikum,ist der gut gemacht!
Öhmmm,und zeig mir mal einen Film,wo es autentisch zugeht....Und wer legt eigentlich fest,das das genau so,oder so war?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg

Beitrag von Luzifer-0125 »

Also das gleiche ist auch beim Film Merlin der Fall gewesen.
Aber stimmt das muss nicht immer so gewesen sein.
Und in Filmen zeigt auch halt was die Zuschauer sehen wollen.
Zum Beispiel Historische Filme wie Kalavala die Eiserne Zeit.
Aber stimmt Filme müssen nicht immer genau sein aber Walhalla,
ist nun mal ein Trickfilm und da kommt eben nicht auf Details an.

Lg luzifer
Dunkelheit!
Clown

Beitrag von Clown »

Ich würde das auch nicht so ernst nehmen. Die Frage ist sowieso ob es im Götterhimmel überhaupt so zugeht wie es in der Edda geschreieben steht. Ich habe mir den Film als Kind auch angeschaut und da kämpfen die so viel ich weiss gegen Orks. Und Orks kommen nirgends in der Edda vor. Ausser vielleicht Berserker, denn Ork bedeutet Wildschwein (Hauerzähne) und das Wildschwein war bei den alten Germanen ein oft gesehenes Symbol für starke wilde Krieger.

Ich würde die Edda an sich nicht zu ernst nehmen, denn meine Meinung ist dass eine gute Religion den Ernst im Grunde vertreibt als das Leben noch ernster zu gestalten. Meine Meinung.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Im Film"Walhalla"kämpft niemand gegen Orks.Thor verspicht Tjelfe lediglich,ihn mit auf Trolljagd zu nehmen......
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Im Film"Walhalla"kämpft niemand gegen Orks.Thor verspicht Tjelfe lediglich,ihn mit auf Trolljagd zu nehmen......
Freundschaft!
?! Häh?! Ist das nicht der Film...ACHJA! Stimmt ja das war die Comicverfilmung von Herr der Ringe mit den Orks. Vielleicht sollte ich mir Walhalla doch mal wieder anschauen.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Au!!!Du hast DEN Comic gesehen,und bist nicht blind geworden....?Du scheinst ganz schön was ab zu können!
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Au!!!Du hast DEN Comic gesehen,und bist nicht blind geworden....?Du scheinst ganz schön was ab zu können!
Freundschaft!
Ich war damals ja noch ein kleines Kind und davon fasziniert wie die die Orks so lebendig in den Zeichentrickfilm einbauen konnten.