Geldwertverfall

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Geldwertverfall

Beitrag von Azazel »

Durch die aktuellen Krisen (Banken, EU-Staaten) steht eine massive Inflation vor der Tür, die am Ende vielleicht sogar in eine Währungsreform mündet - sollte das so kommen, dann ist es sehr geschickt Schulden zu haben und sehr ungeschickt Sparguthaben, denn beides verfällt rapide:-)
Ich befürchte, dass das ganze System derart wankt, dass das Kippen nur noch eine Frage der Zeit ist und wir alle gut daran täten dies zu bedenken und sich darauf vorzubereiten.
Umbra
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: Geldwertverfall

Beitrag von Umbra »

Ich glaube, eine gute Lösung wäre das eigene Geld irgendwo zu investieren damit es nicht so viel an Wert verliert.
"Quo Vadis?"
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ich wundere mich schon seit Jahren, wie lange der Zusammenbruch der Währung noch auf sich warten lässt.
Kauft Fressalienvorräte; alles, was sich hält. Und Schnaps, das ist schon immer die wichtigste Schwarzmarktwährung gewesen. Alles, was ihr nicht wirklich im Haus habt, kann über Nacht vom Staat enteignet werden - erwartet nicht, dass der Zusammenbruch harmlos wird. Es hat seinen Grund, dass Politiker schon seit Jahren darauf drängen, die Bundeswehr für den Einsatz im Inland fit zu machen.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Bundeswehr? :lol: Was sollen die machen?Omas erschreckenDie traun sich eh nicht in`s Moor,und wenn doch.....wäre nicht der erste Panzer der hier versackt.....
Freundschaft! :lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Azazel hat geschrieben:sollte das so kommen, dann ist es sehr geschickt Schulden zu haben und sehr ungeschickt Sparguthaben, denn beides verfällt rapide:-)
!!!!!!!!!!!!!!!! coooooooool.... endlich bin ich mal gründlich auf den Weltuntergang vorvbereitet !! Ich hab Schulden, aber kein Sparguthaben, sehr schön, von mir aus kann die Inflation kommen, und das lieber lieber heute als morgen !! :chaos:

Tyger hat geschrieben: Kauft Fressalienvorräte; alles, was sich hält. Und Schnaps, das ist schon immer die wichtigste Schwarzmarktwährung gewesen. .
und Waffen !!!! Jemand bock mit mir plünden zu gehen ???
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

und Waffen !!!! Jemand bock mit mir plünden zu gehen ???
Mit Leib und Seele!! :lol:
Clown

Beitrag von Clown »

Mich juckt´s "noch" nicht. Ich habe nie Kohle...aber ich habe vor in diesem oder im nächstem Jahr so richtig ne Nummer auf dem Arbeitsmarkt zu werden. Voller Arbeitseiffer vorraus. Und wer gescheit arbeitet bekommt immer irgendwas, ob nun Inflation ist oder nicht hehehe :chaos: ...und wenn ich Kohle habe schmeiss ich die immer raus. Wenn ich Kohle habe frage ich mich wohin die segelt, wenn ich keine Kohle habe frag ich mich warum ich noch was habe :zZz:
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

gut daran täten dies zu bedenken und sich darauf vorzubereiten.

jaja , die geschichte hat uns schon so oft gezeigt das eine inflation grauenhaft ist . aber wir deutschen sind zu dumm daraus zu lernen . ich meinerseits hab desshalb schon in aktien investiert .

ich meinerseits würde größere summen in gold investieren .
gold ist und bleibt wertvoll

ich war absolut gegen die eu- verallgemeinerung . der euro ist schön gedacht , aber beschissen umgesetzt , und desshalb haben wir seit 2001 scheisse an den hacken . wir sollten einfach den euro absetzen , dann kann griechenland sehen wo es bleibt .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Wieso wird eigentlich keiner von Euch Finanzminister? :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

@Tyger - ein nicht zu unterschätzender Faktor - ist der Götze Geld erstmal gefallen, dann haben viele die ihn bis dato angebetet haben nichts mehr zu verliren und das gepaart mit der Wut ist eine explosive Mischung, wobei der Deutsche sicher der letzte sein wird, der auf die Strasse geht:-)
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Clown hat geschrieben: Und wer gescheit arbeitet bekommt immer irgendwas, ob nun Inflation ist oder nicht hehehe :chaos: ...und wenn ich Kohle habe :
Kommt nur drauf an, was du dir für die Kohle noch kaufen kannst, vielleicht wärst du ggf. mit ein paar Konservendosen als Lohn besser dran... ;)

Zerberus hat geschrieben:[
ich war absolut gegen die eu- verallgemeinerung . der euro ist schön gedacht , aber beschissen umgesetzt , und desshalb haben wir seit 2001 scheisse an den hacken . wir sollten einfach den euro absetzen , dann kann griechenland sehen wo es bleibt .
einerseits dito. der EURO war der größte Fehler den wir begonnen haben seitdem geht es noch viel steiler bergab.... andererseits, das jetzt wieder rückgängig zu machen würde wohl alles noch verschlimmern. Jetzt haben wir die Scheiße, machen wir das Beste daraus, Augen zu und durch.
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

gabor hat geschrieben:Wieso wird eigentlich keiner von Euch Finanzminister? :lol:
Freundschaft!
würdest du mich wählen..?
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Naja,wenn Du ein bischen an Deinem Outfit arbeitest(Avatar)..... :lol:
Freundschaft!
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Wie das Zinsgeldsystem funktioniert, zeigt dieser Film - falls ihn jemand noch nicht kennt (Fabian - gib mir die Welt plus 5 Prozent):
http://www.youtube.com/watch?v=ZG4786WcI4w

@Zerberus: Die Idee mit dem Gold hatten sehr viele andere leider auch schon, drum geht der Goldpreis schon seit Jahren durch die Decke wie noch nie. Wenn dann nach dem Crash alle schlauen Kleinsparer ihr Gold auf den Markt schmeißen müssen, um sich etwas zu essen leisten zu können, wird das Gegenteil passieren und der Goldpreis in den tiefsten Keller fallen. Ich würde sagen, wer heute Gold kauft, wird damit so ca. 10 Prozent seines Geldwertes retten können.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ha,ich bin sicher!Braucht jemand Milch,oder ein halbes Schwein? :lol:
Freundschaft!
P.S.:Es würde mich echt freuen,wenn der ganze Mist in sich zusammenfällt!Dann würden Leute wie ich endlich mal ein bisschen Achtung erwarten dürfen!
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben: P.S.:Es würde mich echt freuen,wenn der ganze Mist in sich zusammenfällt!Dann würden Leute wie ich endlich mal ein bisschen Achtung erwarten dürfen!
Ich würde sogar richtig laut lachen :fu: :D
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

das mit dem Gold ist so eine Sache - marktwirtschaftlich gesehen hat Tyger recht - ABER wenn erst einmal das geld jeglichen Wert verloren hat (das ja im grunde sowieso nur zum großen Teil virtuell ist bzw. kommendes Altpapier ist) dann wird Gold im Wert steigen und zwar echtes Gold, welches man in den Händen halten kann..nicht eine virtuelle Bestätigung dafür.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

In dem Zusammenhang ein höchst aktueller Link:
http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/ ... 61_DM2.pdf
Das kann natürlich ein Fake sein, aber ich will euch die Info mal nicht vorenthalten.
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Tyger hat geschrieben:In dem Zusammenhang ein höchst aktueller Link:
Das kann natürlich ein Fake sein, aber ich will euch die Info mal nicht vorenthalten.

das wäre ja morgen !!! Na mal sehen........ :D
Hans Lobgeist

Beitrag von Hans Lobgeist »

ap hat geschrieben:

Hurra! So würde endlich dem osteuropäischen Pack der Einkauf in günstigen, redlichen Deutschen Kramerläden verwährt. Diese Maßnahme wäre aber erst oberknorke, wenn die Abgabe von Deutscher Mark Scheinen nur an Katholiken erlaubt wäre. Somit könnten die Banken Kredite in Milliardenhöhe sparen und die freigewordenen finanziellen Mittel in die Renten investieren. Hurra, lobet den HERRN!
Es freut sich auf morgen,
Hans Lobgeist
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

ap hat geschrieben:

soviel Mal dazu.... :au:

http://www.wochenblatt.de/live/php3/red ... =2&id=9726

Die Krisenangst geht um:
Viele reden jetzt vom Bunkern

Schwarzmaler sehen es voraus: Der Euro wird demnächst untergehen
Foto: Müller/pixelio.de

Bild 1 von 3

Griechenland und die Euro-Angst machen es möglich: Eine neue Endzeitstimmung droht mit dem Zerfall

Die Welt wird demnächst untergehen, zumindest wird sich alles bislang Bekannte in Luft auflösen.“ So oder so ähnlich behaupteten es die Menschen im Jahr 754 v. Chr., im Jahr 1628 und natürlich auch im Jahr 2010. Seit es die Menschheit gibt droht sie täglich mit ihrem eigenen Untergang – sogar ganze Religionen haben sich auf dieser Annahme gebildet. Die griechische Fast-Staats-Pleite und die gesamte Euro-Zone lassen der Endzeit-Angst neue Blüten wachsen.

Im Internet gibt es Milliarden von Seiten, in denen vor dem Ende gewarnt wird. Die Rede ist von Hungersnöten, Zwangsenteignungen, Kriegen auch in unseren Breiten – und natürlich von der größten Krise aller Zeiten. Die gegenwärtige Wirtschaftskrise, die Euro-Angst und die Annahme, die europäische Gemeinschaftswährung werde sich bald in Luft auflösen, sorgen in der Internet-Gemeinde für klare Modell-Vorstellungen. Dem kleinen Mann soll demnach alles genommen werden: die Ersparnisse, der Arbeitsplatz, das Eigentum.

Doch alles ist nur halb so schlimm, wenn man vorbereitet ist. Etwa, indem man Mehl und Zucker im Keller gebunkert hat. Oder Nudeln (natürlich die ohne Ei), Reis und Konserven. Wer Angst vor der Zukunft hat, der weiß auch, was man jetzt einkaufen soll. So wird in einem Forum folgende Liste veröffentlicht: Nudeln in jeder Form, Haferflocken, Mehl, Hülsenfrüchte wie Bohnen, Kichererbsen, Linsen, Trockensoja, Knäckebrot, Brotbackmischungen, Öl, Essig, Instantsaucenwürfel, Konserven aller Art, Suppentüten und -würfel, Kekse, Schokolade, Traubenzucker, Kaffee, Tee, Kakao, Milchpulver, Sirup, Bier, Schnaps, Wein, Hygieneartikel bis hin zum Tampons und Klopapier, Kerzen, Teelichter, Ersatzglühlampen, Batterien, funktionierende Taschenlampen. Dazu noch etwas Werkzeug, ausreichend Bargeld und nicht zuletzt soll man sich jetzt noch die Zähne richten lassen. Diese Liste steht so zwar schon seit zwei Jahren im Netz – das macht aber nichts, weil sie erst jetzt so richtig aktuell ist. Oder in zwei Jahren? Oder in hundert?

Auch Verhaltensmaßregeln gibt es, wie man in der Krise durchkommt. Oberste Regel: Sich unauffällig benehmen. Zu Hause Nahrung und Zeug bunkern, aber niemandem davon erzählen, weil einem sonst die hungrigen Nachbarn auf den Pelz rücken könnten. Am besten sei es, so rät der selbsternannte Endzeit-Experte Michael Winkler aus Würzburg, man bliebe im Haus, halte den Kopf unten und verhalte sich so normal wie möglich. Wenn jemand Hilfe braucht, soll man anpacken, damit der auch anpackt, wenn man selber Hilfe benötigt.

Zur Sicherheit könnte man sich noch ein paar Gold- und Silbermünzen anschaffen, wird ebenfalls geraten. Allerdings: Bis die einsetzbar sind, dürfte ein halbes Jahr vergehen. Zuvor zählen Werkzeuge und Arbeitskraft als Zahlungsmittel.

Übrigens: Ob man das alles nun Ernst nehmen soll oder nicht, das wird sich bald auflösen. Denn die Untergangs-Auguren, wie eben jener Michael Winkler, halten eine Währungsreform schon zu Pfingsten für möglich, wahrscheinlicher aber Ende August. Dann könnte die Mark wieder zurück kommen. Und bald darauf ein neues Enzeit-Szenario durch die Welt geistern – nach Vogelgrippe, Terrorangst und Wirtschaftskrise gibt es bestimmt jemanden mit einer kreativen Idee.

Lothar Wandtner
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ha,ich werd REICH!!!!!!Ich mach einen Waffenverleih auf!!!!
Armbrust.....10 Silbermünzen pro Tag+3 Münzen pro Pfeil!
Freundschaft!
P.S.:Gar nix wird passieren,und wenn doch...Lebensmittel haben wir hier genug,aus dem Haus geht eh keiner,der nicht muss,dunkel ist es hier auch so 7 Monate im Jahr.....also für mich würde sich nix ändern!
Clown

Beitrag von Clown »

Wenn´s wirklich so weit kommt winken die Christen von Oben und lachen einen mit Nächstenliebe und preiset den Herrn in´s Gesicht.
Weil eine starke jeodch vor Allem grosse Gemeinschaft ist da wirklich das A und O.

Aber zum Glück wird´s nicht so weit kommen :chaos: Würde mich nicht wundern wenn die Kirche diese Angst- und Panikmache unterstützt damit man noch rechtzeitig überläuft und sollte es so weit sein schon eine fette Weide sein eigen nennen darf. ;)
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

mir fällt spontan king´s "der nebel" ein , wenn ich daran denke was nach dem zusammenbruch kommen könnte ;)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.

Zurück zu „allgemeine Themen“