Das richtige Wetter
Moderator: gabor
- Monsterfactory
- Religionszugehörigkeit: katholisch
Leute, ich muss jetzt mal was loswerden. Ich finde das Wetter, das wir momentan haben, richtig klasse, und ich freue mich schon richtig darauf, wenn der Herbst so richtig loslegt. Ich stehe ja eher auf das kühlere Wetter, wenn es manchmal regnet oder nieselt, wenn die Nebelschwaden über den Wald gekrochen kommen, und dann der Geruch nach feuchtem Laub. Manchmal ist die kühle Luft am Morgen bei uns hier in der Gegend durchsetzt von Rauchgeruch, denn in unserer Nachbarschaft gibt es stolze Besitzer eines Holzofens (wir leider nicht).
Diese Jahreszeit ist auch jene Jahreszeit, in der ich so richtig aufblühe. Ich habe mehr Energie, mehr Motivation zum kreativen Arbeiten (Comics zeichnen und schreiben) und fühle mich eher belebt, als depressiv, was man ja dem "trüben Wetter" nachsagt.
Und die Jahreszeit wird natürlich auch gefeiert: Eintopf mit Gemüse aus dem eigenen Garten, Kürbisse werden geschlachtet und selbstverständlich wird auch Halloween ausgiebig gefeiert.
Wie ist es bei Euch? Was haltet Ihr von der "trüben" Jahreszeit? Feiert Ihr auch Halloween? Wenn ja, wie?
Diese Jahreszeit ist auch jene Jahreszeit, in der ich so richtig aufblühe. Ich habe mehr Energie, mehr Motivation zum kreativen Arbeiten (Comics zeichnen und schreiben) und fühle mich eher belebt, als depressiv, was man ja dem "trüben Wetter" nachsagt.
Und die Jahreszeit wird natürlich auch gefeiert: Eintopf mit Gemüse aus dem eigenen Garten, Kürbisse werden geschlachtet und selbstverständlich wird auch Halloween ausgiebig gefeiert.
Wie ist es bei Euch? Was haltet Ihr von der "trüben" Jahreszeit? Feiert Ihr auch Halloween? Wenn ja, wie?
- ap
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: nein danke...
Re: Das richtige Wetter
Der Herbst geht ja noch da möchtze ich sogar zustimmen, wenn auch weniger euphorisch.
Aber vor dem Winter grauts mir schon, wenns ständig kalt und dunkel ist. Ich anfällig für Depressionen, im Winter noch mehr als normal. Wenn ich an den letzten Winter denke......... und jetzt gfängst wieder bald an. Mir wird kalt....
Winter sucks!
Aber vor dem Winter grauts mir schon, wenns ständig kalt und dunkel ist. Ich anfällig für Depressionen, im Winter noch mehr als normal. Wenn ich an den letzten Winter denke......... und jetzt gfängst wieder bald an. Mir wird kalt....
Winter sucks!
- ap
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: nein danke...
Für den "Winter" haben wir übrigens schon einen Thread.
Jetzt noch einen "Herbst"-Thread..... irgendwie spricht das nicht für das Forum wenn wir uns so ausgiebig über das #Wetter unterhalten....
Jetzt noch einen "Herbst"-Thread..... irgendwie spricht das nicht für das Forum wenn wir uns so ausgiebig über das #Wetter unterhalten....
- V@µpy
- Moderatorin

- Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
ap hat geschrieben:Für den "Winter" haben wir übrigens schon einen Thread.![]()
Nach der Zeit des Streitens und des Geschreis, befinden wir uns nun in der Zeit des Schweigens. Das Forum regeneriert sich und wenn es sich genug erholt hat, werden "Wetterthemen" auch wieder zur Nebensache
Ich persönlich liebe den Herbst ebenfalls. Er ist für mich mit Abstand die schönste Jahreszeit. Das weiße Klebezeugs den der Winter allerdings so mit sich führt, kann ich so gar nicht leiden......
Gruß
V@µpy
V@µpy
- whitestorm
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
ich bin hier wohl eine der wenigen sonnenanbeterinnen
und mir stößt dieses trübe wetter auf...
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
- Alveradis
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
white, du bist nicht alleine, keine Sorge 
Ich mag zwar Wetter im Allgemeinen, ziemlich egal, welche Ausprägung, ich finde an jeder was, aber Sonne ist mir zur Zeit fast am Liebsten. auch wenn das mit dem fortschreiten des Herbstes sicher anders wird
Ich mag zwar Wetter im Allgemeinen, ziemlich egal, welche Ausprägung, ich finde an jeder was, aber Sonne ist mir zur Zeit fast am Liebsten. auch wenn das mit dem fortschreiten des Herbstes sicher anders wird
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Monsterfactory
- Religionszugehörigkeit: katholisch
Oho, also schon mal kein Vampir, es sei denn, ein ganz modernerwhitestorm hat geschrieben:ich bin hier wohl eine der wenigen sonnenanbeterinnenund mir stößt dieses trübe wetter auf...
Nee, Scherz beiseite. Die Sonne ist schon okay, und ab und zu auch mal richtiges Sommerwetter hat schon seine Reize, vor allem, wenn man an bestimmten Orten Urlaub macht.
Aber in letzter Zeit kommen mir die Sommer immer heißer und drückender vor. Liegt da am Klimawandel oder an meinem Alter? Naja, is auch egal. Ich freue mich auf buntes Laub, Nebel und Mittelalter-Märkte.
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Scheiss Herbst!
Also auf ein Mittelalterfest im Herbst kann ich verzichten!Nasses Zelt,nasse Klamotten,das Feuer will nicht brennen,die Zuschauer bleiben aus,oder sind mies drauf,die Waffen laufen an,die Marktleute machen keinen Umsatz,und sind auch nicht gerade gut gelaunt...neeeee,lass ma!
Und dann der Alltag!!!Die Maisernte steht an....kannst Du Dir vorstellen,wie es ist ,den ganzen Tag im Matsch rumzukrebsen?
Freundschaft!
Also auf ein Mittelalterfest im Herbst kann ich verzichten!Nasses Zelt,nasse Klamotten,das Feuer will nicht brennen,die Zuschauer bleiben aus,oder sind mies drauf,die Waffen laufen an,die Marktleute machen keinen Umsatz,und sind auch nicht gerade gut gelaunt...neeeee,lass ma!
Und dann der Alltag!!!Die Maisernte steht an....kannst Du Dir vorstellen,wie es ist ,den ganzen Tag im Matsch rumzukrebsen?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Lirael van Clayr
- Co-Autorin
Einen gelungenen Herbst denen die die schönen Sachen genisen können. Aber @monster, es liegt wohl nicht am Aler. Mir macht es auch zu schaffen das es von Jahr zu Jahr im Sommer heiser wird und im Winter *hüstel* kälter (?). Außerdem hab ich dann bei diesen plötzlichen Wetterumschwüngen extrem mit Kopfschmerzen zu tun.
Ich für meinen Teil liebe wenn der Übergang von Winter zum Frühling gerade vorüber ist und der Frühling erblüht und der Übergang vom Sommer zum Herbst vorüber ist. Speziel im Herbst der duft der Blätter - umwerfend, das beste Parfüm überhaupt.
Grüse
Ich für meinen Teil liebe wenn der Übergang von Winter zum Frühling gerade vorüber ist und der Frühling erblüht und der Übergang vom Sommer zum Herbst vorüber ist. Speziel im Herbst der duft der Blätter - umwerfend, das beste Parfüm überhaupt.
Grüse
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
-
one_truth
Tja, da kann ich wohl nicht mitreden. Bei mir in Frankreich ist zur Zeit Bombenwetter ( nicht wörtlich natürlich). Die Sonne scheint und ich bin braungebrannt, von Herbst keine Spur. Aber dann weiß ich ja, was mich nach meinem Urlaub erwartet.
Ich finde übrigens fast jedes Wetter toll. Am Herbst namentlich Regen, Wind, raschelndes Laub und Nebel. Ich lauf dann durch die Landschaft, die irgendwie geheimnisvoll aussieht und stell mir vor irgendwo im Nebel wär ein Tor verborgen durch das man in ein anderes Land gerät und solche Sachen. Was man halt so phantasieren kann.
Liebe Grüße an Herbstfreunde und -feinde,
one_truth
Ich finde übrigens fast jedes Wetter toll. Am Herbst namentlich Regen, Wind, raschelndes Laub und Nebel. Ich lauf dann durch die Landschaft, die irgendwie geheimnisvoll aussieht und stell mir vor irgendwo im Nebel wär ein Tor verborgen durch das man in ein anderes Land gerät und solche Sachen. Was man halt so phantasieren kann.
Liebe Grüße an Herbstfreunde und -feinde,
one_truth
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
hast schon recht..man kann jedem Wetter etwas abgewinnen außer Dauerregen:-)
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wenn man nicht draussen sein muss.....mag das wohl angehen.
Aber hier stürmt es seit Tagen(ich kann meine Simson nicht bewegen),und der Regen fällt fast waagerecht.....also das muss ich nicht haben!!!!!
Freundschaft!
Aber hier stürmt es seit Tagen(ich kann meine Simson nicht bewegen),und der Regen fällt fast waagerecht.....also das muss ich nicht haben!!!!!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?