Der gläserne Mensch

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Darona
Moderatorin im Ruhestand

Der gläserne Mensch

Beitrag von Darona »

So, jetzt ist es soweit!

In Dornbirn und in Bregenz sind mehrere Kameras aufgestellt worden.
Anfänglich hies es, nur für die Polizei. Und jetzt kann jeder das im Internet
verfolgen. Jetzt sieht mich jeder wann ich wo einkaufe. Weltweit!

Das ist echt ein ungutes Gefühl.

Wo wird das noch enden?

Der Hund meiner Mutter hat einen Chip im Ohr.
Er braucht jetzt keinen Impfpass mehr. Das kann auch am Zoll überprüft
werden ob er die nötigen Impfungen hat.
Falls der Hund mal davonlauft, fährt der Tierarzt mit einem Gerät über
sein Ohr und hat die Adresse und die Telefonnummer von meiner Mam.
Auch den letzten Tierarzt und sonstige Daten.

Wie lange braucht es das auch wir mit so einem Chip herumlaufen?

Der link zu der Cam in Bregenz. Wo ich übrigens wohne:

undefined://www.vol.at/engine.aspx/page/vol-feature ... regenz-kub
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Sag mal an wenn Du im Kub-Cafe bist, damit wir Dich beobachten können :cool:

Ich kann nur jedem sagen - lest Euren Orwell und ihr werdet erfahren wohin das noch alles führt. Die Sucht andere kontrollieren zu müßen wird immer mehr wachsen. Deswegen habe ich keine Kundenkarten mit Rabattvorteil, zahle oft bar und habe auch kein Naviagtionssystem im Auto:-))
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Totalüberwachung und das Volk schluckt es... Kommt mir bekannt vor aus Bush-Country. Angst machen, Angst machen, Angst machen bringt Kontrolle über das dämliche Volk.

Schon mal den sogenannten OTTO-Katalog gelesen ( Nicht das Versandhaus; Otto Schillys "Innere Sicherheit"), da fällt einem wirklich nur noch Orwells "1984" ein. They didn't learn from the past....

Kundenkarten, Payback- Müll und dergleichen lehne ich absolut ab. Ich brauche keine Überwachung durch aufgrund Datenspeicherung und auf mich zugeschnittene Werbung und dergleichen.

Grundgesetz Artikel 1-20 einmal genau lesen, lieber Otto und Konsorten...

Noriel de Morville
Darona
Moderatorin im Ruhestand

Beitrag von Darona »

Hab das noch gefunden und möchte es hier nochmal bringen.
Passt gerade dazu.

undefineds://daemonenforum.com/ftopic28.html
Jana
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

also bei uns im internat hängen auch schon cameras herum, aber ich gaube kaum, dass das jemanden stört. die wurden aufgehängt, weil die lifte dauernd zerstört werden. mir passt das so und so ganz gut. solln die, die da dauernd solche scheiße bauen halt endlich ausgeforscht und bestraft werden (die reperatur hat 70.000 € (oder mehr) gekostet, die wir alle bezahlen mussten, sprich, sie haben die monatlichen kosten erhöht (man rechne 70.000/500....) und wir hatten ein halbes jahr keinen lift, und in den 8. stock zu fuß, min. drei mal am tag, .... solche idioten :fu: )

aber ich kenn das auch von meiner freundin her. in ihrem ort steht am hauptpaltz eine kamera, und man braucht nur den fernsehr aufzudrehen, und man sieht, was da so abläuft^^ aber ich finde die idee ganz witzig, und ich hab auch absolut kein problem damit, wenn man öffentliche plätze überwacht, solange ich am klo und im bad sicher bin *g*

ps: ich kann mich noch an ne zeit erinnern, wo wir (ne freundin von mir und ich) den verdacht hatten, dass ein "magiekundiger" uns "überwacht" ... cameras können nur taten aufzeichen, aber bei dem typen hatten wir die angst, dass er unsere träume und gedanken sehen kann.... komischer weise hatten wir beide immer wenn wir duschen waren das gefühl, dass er uns beobachtet :au:
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

Und wenn man mich beim kacken beobachtet...sollen sie doch. Meine Gedanken braucht man nicht zu lesen, ich spreche aus was ich denke und was Träume betrifft so muss man nur meine dicke Mappe von Traumprotokollen in die Finger bekommen.
Hindert mich das irgendwie an meiner Entwicklung? Ich denke nicht...
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

Doch, denn wenn ich Deine Traumprotokolle in die Hände bekomme, dann kann ich Dich durch und durch analysieren, Deine Schwächen erkennen, sie ausnutzen und Dich zu einem willenlosen dämonischen Sklaven machen :har:
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

Da sind Millionen zombifizierte Arbeiter draußen in der Welt die alle mit ein wenig Grips zu Marionetten gemacht werden können und du möchtest ausgerechnet mich als Sklaven haben?
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

:lol: :lol: :lol:

auch wieder wahr...na denn
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Kameraüberwachung ist doch nichts neues, das haben wir hier in Bayern schon lang !!!! In Regensburg werden öffentlich Plätze (Busbahnhof Albertstraße, Hauptbahnhof, ....) schon seit Jahren Kameraüberwacht ! Und die Kameras des RVV, der örtliche Busbetreiber hier, der die Kameras immer schon nur zur Verkehrsüberwachung hatte, dürfen nun auch von bayerischen Polizeibeamten genutzt werden. Wir waren da son Pilotprojekt oder sowas.... Das das in Sachen Kriminalitätsstatistik bzw. -verhütung nicht das geringste bringt... ist mittlerweile allen Beteiligten Klar. Es sagt nur niemand laut, wäre ja peinlich.

ich find zum kotzen....

Zurück zu „allgemeine Themen“