Hexe oder Henker

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Clown

Hexe oder Henker

Beitrag von Clown »

Ich wollte ja eine Umfrage starten. Naja wie man merkt rappel ich mich langsam wieder auf und nehme am Forengewühl teil.

Ich mache mir Gedanken. Was wäret ihr lieber oder welcher Archtyp ist wohl wichtiger für die "Welt" :o ...

Da gibt es die Hexe. Die Hexe fühlt sich überall und in jedem Element als wäre es ihr Zuhause. Sie liebt die tötende Göttin ab"göttisch" und nichts scheint Sie in ihrer "Lebensfreude" aufhalten zu können. Die Hexe verbreitet Leben in der tiefsten Schwärze wo es eigentlich keines gibt, Sie tanzt auf einem Boden den man gar keinen Boden nennen kann.

Dann gibt es nach dem harmonischem Yin-Yang-Prinzip als Gegenpol den Henker. Der Henker richtet Ausartige und oft natürlich auch die Hexen da Sie dort leben wo die Welt nunmal nicht lebt. Der Henker war damals einer der besten Ärzte, er war sehr klug was den Leib betrifft, kannte die Tücken und die Krankheiten und sorgte schnell und schmerzlos dafür dass der Frieden gewahrt wird.

Wie denkt ihr darüber? Seid ihr lieber eine chaotische Hexe die ihr Leben riskiert oder lieber ein Henker? :|

Man sollte sich schon entscheiden. Man kann kein Henker und gleichzeitig Hexe sein. Oder? Berichtigt mich...bitte.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Hexe oder Henker

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 7. Mai 2012 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

hmmm ... ich denke in mir steckt eher ein stück henker . trotzem das falsche wort , da ich mir nicht anmaße über andere menschen zu entscheiden .... die hexe mag von mir aus chaotisch sein wie sie möchte , solange mich das nicht stört :chaos:

ps : und insgeheim sind die braven hexen doch sowiso die uninteressanten :lala: >:->
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Clown

Beitrag von Clown »

Zerberus hat geschrieben:hmmm ... ich denke in mir steckt eher ein stück henker . trotzem das falsche wort , da ich mir nicht anmaße über andere menschen zu entscheiden .... die hexe mag von mir aus chaotisch sein wie sie möchte , solange mich das nicht stört :chaos:

ps : und insgeheim sind die braven hexen doch sowiso die uninteressanten :lala: >:->
Du bist wenigstens ehrlich. :chaos:
Clown

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben:
Clown hat geschrieben:Naja wie man merkt rappel ich mich langsam wieder auf und nehme am Forengewühl teil.
Ist das 'ne Drohung? :peace: >:->
Jahahaha!!!!
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 7. Mai 2012 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Clown

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben:Wußte Ich doch! :D
Trotzdem!!! Nicht Themengerecdht!
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 7. Mai 2012 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Die Interpretation des"Henkers"gefällt mir nicht,ist er doch nur ein Werkzeug des unschuldigen Wir!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Die Interpretation des"Henkers"gefällt mir nicht,ist er doch nur ein Werkzeug des unschuldigen Wir!
Freundschaft!
Hm. Es gibt die tötende Göttin...und in germanischen Überlieferungen kannst du nachlesen dass auch Thor richten ging. Und so viel ich weiss ging er nicht mit einem Gummihammer geschmiedet aus einer Gummizelle.

Der Henker geschmiedet aus einem unschuldigem WIR?! Ja so mag es wohl sein aber wie es wirklich ist weiss wer?!...ich nicht! Und deswegen trifft mich das Beil immer in´s Knie... :brute:

Zurück zu „allgemeine Themen“