Zeitgeist?
Moderator: gabor
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Es ist schon manchesmal verwunderlich wie Dinge verdreht werden. Da veröffentlich Wikileaks die ganze Bandbreite von beleidgenden Auswüchsen amerikanischer Diplomatenrhetorik und H. Clinton entschuldigt sich nicht etwa bei den betroffenen, sondern entschuldigt sich dafür, dass diese Dinge an die Öffentlichkeit geraten sind. Zudem rufen am. konservative Politiker zum Töten von Assange auf.
Nun erwischt man das Medien 'Hochjubel-Produkt' von zu Guttenberg dabei, dass er Teile seiner Doktorarbeit abgeschrieben hat und nun beschimpfen die Schafe diejenigen, die das heraus gefunden haben.
Ist das der neue Zeitgeist?
Nun erwischt man das Medien 'Hochjubel-Produkt' von zu Guttenberg dabei, dass er Teile seiner Doktorarbeit abgeschrieben hat und nun beschimpfen die Schafe diejenigen, die das heraus gefunden haben.
Ist das der neue Zeitgeist?
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: Zeitgeist?
OOch,das ist doch nix Neues!Was mich so ein bissel stört,ist einfach die Tatsache,dass sich in Nordafrika ein Flächenbrand entwickelt,und uns wird weiss gemacht,das es viiiiiel wichtiger ist,ob,wann,wie,warum......Herr Guttenberg mal abgeschrieben hat!Das ist doch nun sowas von egal....aber gut,Schuld haben wir ja selber mit unserem bekloppten Streben nach Demokratie(die es ja eigentlich gar nicht gibt),und dem exponential ansteigenden Verblödungsfaktor allgemein!
Der neue Zeitgeist???Ja,der hat einen Namen,Bzw.gibt es da eine einfache Formel:"Fundiertes Halbwissen x Desinteresse an allem was irgendwie von Belang sein könnte"
Freundschaft!
Der neue Zeitgeist???Ja,der hat einen Namen,Bzw.gibt es da eine einfache Formel:"Fundiertes Halbwissen x Desinteresse an allem was irgendwie von Belang sein könnte"
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Hast noch Desinformation und Verschweigen vergessen. Ansonsten: Hut ab, Gabor!
Was "unseren" jetzigen "Verteidigungsminister" angeht: Für mich fällt das u.a. auch in den Bereich der Ablenkung für die Öffentlichkeit (wahrscheinlich wollte er hinter den Kulissen nicht so, wie andere es evtl. gerne hätten).
Ob das ein neuer Zeitgeist ist? Nein, das ist "nur" die übliche und traditionelle (und aus Sicht der Machthaber auch bewährte) Methodik. Diese entsteht nicht "einfach so" - sie wird gezielt gemacht!
Was "unseren" jetzigen "Verteidigungsminister" angeht: Für mich fällt das u.a. auch in den Bereich der Ablenkung für die Öffentlichkeit (wahrscheinlich wollte er hinter den Kulissen nicht so, wie andere es evtl. gerne hätten).
Ob das ein neuer Zeitgeist ist? Nein, das ist "nur" die übliche und traditionelle (und aus Sicht der Machthaber auch bewährte) Methodik. Diese entsteht nicht "einfach so" - sie wird gezielt gemacht!
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- Zerberus
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
wiedereinmal schieße ich in politischer sicht dagegen . abgesehen von allem anderen scheiss macht der mann einen guten job als minister . und das ist das a und o . gut , er hat in seiner doktorarbeit gepfuscht , wer hat das nicht schon einmal gemacht ? war das deutsche volk nicht jenes , welches sich über die "hochgebildeten bonzenpolitiker " aufgeregt hat ? ich bin sowiso für mehr politik aus dem proleteriat . wer kann schon bestimmen über was er niemals etwas kennengelernt hat ?
und wer wettert wieder dagegen ? sigmar gabriel .... der man erstickt irgendwann an seiner 4 fach gespaltenen zunge . und die grünen sollten sich lieber gedanken machen was zu ihrer zeit passiert ist , ich persönlich finde einen visums-skandal schlimmer als ne gepfuschte doktorarbeit .
sowiso sind die umfrageergebnisse erschreckend . nun kann man über cdu fdp und spd geteilter meinung sein . für mich steht jedoch fest das die grünen ganz Ganz GANZ schwer einen an der klatsche haben, und trotzdem eine menge wählerstimmen haben ...... , und aus deutschland versuchen eine art europäisches musterland zu züchten ( dabei sind sie vorreiter , aber nicht allein , meines erachtens denken die politiker von heute immernoch sie müssten eine art kriegsschuld begleichen ) und uns damit nurnoch mehr in die scheisse reiten . als rot grün an der macht war , habense alle geschrien , weil wir am schluss einen atomausstieg an der backe hatten , der sich nicht durchziehen lässt ( und wenn schon , keinen sinn ergibt , da die evus den strom aus französischen atomkraftwerken beziehen werden ) 100 unnütze gesetzte und eine staatsverschuldung ohne ende .
was die linke angeht , die mir viel zu gefährlich stark ist ......... die leute scheinen vergessen zu haben wer sie damals im osten 30 jahre lang bespitzelt hat .
in deutschland muss etwas neues passieren ....
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- gabor
- Moderator

Also die Linke hat mich nie bespitzelt....jedenfalls nicht in der Form,die heute scheinbar schon Standart ist.
Freundschaft!
P.S.:Zeitzeugen werden umso glaubhafter,je jünger sie sind!
Freundschaft!
P.S.:Zeitzeugen werden umso glaubhafter,je jünger sie sind!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Clown
Zeitgeist? Die Zeit vergeht nicht wenn man ständig auf die Uhr schaut. Lasst die Leute doch spinnen und freut euch dass es euch gut geht. Ist doch eh alles nur Nachrichtenscheisse.
Ein Blatt Papier. Und das soll mir das Leben rauben?
Ein Blatt Papier. Und das soll mir das Leben rauben?
- whitestorm
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
wieso also sollte man einen "halbwegs" telegenen durchaus intelligenten, dreisten gockel absägen wo er doch trotz seiner arroganten und leicht überheblich adligen art, die er offen nach aussen trägt - immer noch mehr kompetenz an den tag legt als so manche "weisse weste"
zu wikileaks sag ich persönlich nichts mehr. ich finde das konzept dahinter einfach faszinierend- ob es so gut ist immer so offen und ehrlich mit "staatsgeheimnissen" um sich zu schmeissen ist ansichtssache. ich mag assange und seine einstellung - und die reaktionen, die man immer wieder aufgrund der veröffentlichungen auf wikileaks erlebt sind besser als jede seifenoper - ein armutszeugnis an so manchen politiker und auch ein spiegel der gesellschaft - schon faszinierend, was sich doch so hinter unseren "würdenträgern" alles für menschliche auswüchse verbergen - sind wir wohl doch alles nur menschen und kochen mit wasser? OH NEIN.... skandal!
zu wikileaks sag ich persönlich nichts mehr. ich finde das konzept dahinter einfach faszinierend- ob es so gut ist immer so offen und ehrlich mit "staatsgeheimnissen" um sich zu schmeissen ist ansichtssache. ich mag assange und seine einstellung - und die reaktionen, die man immer wieder aufgrund der veröffentlichungen auf wikileaks erlebt sind besser als jede seifenoper - ein armutszeugnis an so manchen politiker und auch ein spiegel der gesellschaft - schon faszinierend, was sich doch so hinter unseren "würdenträgern" alles für menschliche auswüchse verbergen - sind wir wohl doch alles nur menschen und kochen mit wasser? OH NEIN.... skandal!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
- Ich
Vielleicht gerade deshalb? Die Frage ist doch, was hinter dem Vorhang geschieht und nicht auf der Bühne (der Öffentlichkeit). Wir wissen wir nicht - und darum geht es ja u.a. auch...whitestorm hat geschrieben:wieso also sollte man einen "halbwegs" telegenen durchaus intelligenten, dreisten gockel absägen wo er doch trotz seiner arroganten und leicht überheblich adligen art, die er offen nach aussen trägt - immer noch mehr kompetenz an den tag legt als so manche "weisse weste"
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
-
Clown
Die Frage ist ob die Bühne sich hinter dem Vorhang befindet. Zeitgeist. Die Bühne sollte das JETZT darstellen. Sie kann geheuchelt sein wie das JETZT!
- Zerberus
- Moderator

Vielleicht gerade deshalb? Die Frage ist doch, was hinter dem Vorhang geschieht und nicht auf der Bühne (der Öffentlichkeit). Wir wissen wir nicht - und darum geht es ja u.a. auch...
und das muss bei so einem scheiss gefragt werden ? wo war diese stimme der vernunft die letzten 60 jahre ? politik ist nunmal wie puppenspiel , ein lügner gibt dem anderen die klinke in die hand .
desshalb ist zu gutenberg trotzdem (wie arrogant er auch immer sein mag ) das kleinste übel auf diesem posten , er macht seinen job . was man von vielen anderen politikern nicht sagen kann .....*hustet * .fischer , ....fischer *hust*
auf jemanden der am boden liegt einzutreten , ist einfach .
für mich stellt sich viel eher die frage warum die deutschen ganz plötzlich so empört sind ..... jahrelang wird sich über lügerei in der politik aufgeregt .... über die politiker die sich für was besseres halten ..... über skandale .... über politische entscheidungen ...... und dann kommt verglichen mit anderem so ein scheiss .... und plötzlich regen sie sich alle wieder auf .
in meinen augen alles heuchler ................................. die bürger deutschlands sind wie bauern in einem schachspiel .... sie merken nichteinmal wenn sie geopfert werden um den könig zu schützen ......
- whitestorm
- Co-Admin

ich find es arm, was gerade passiert. sicherlich hat er die konsequenzen für sein tun zu tragen - und sicherlich ist es alles andere als "vorbildlich" was er getan hat - aber ich gebe zerb recht. er macht seinen job - er macht den job sogar recht gut - und.... trotz seiner arroganz und überheblichkeit ist er fähig und beisst sich durch.
letztendlich ist der großteil der leute, die sich über das in den letzten tagen geschriebene nur opfer der schlagzeilen. wer sich ernsthaft mal unsere regierung, unsere minister angeschaut hat, der hat schon lang aufgegeben, an wahre kompetenz zu glauben. weisse westen gibt es nicht, es ging noch nie darum, den fähigsten mann/die fähigste frau auf eine position zu besetzen - es geht um das geringste übel.... ich glaube nicht mehr an den osterhasen.... ihr etwa?
wobei, ein finanzminister, der mehr steueraffären hinter sich hat als jährlich in indien bollywood-filme gedreht werden - wer könnte kompetenter sein?
oder....
ein aussenminister, der mit seiner weltoffenheit und seinen englischkenntnissen glänzt und der in jeder situation interkulturelle kompetenz beweist.... /ironie off
letztendlich ist der großteil der leute, die sich über das in den letzten tagen geschriebene nur opfer der schlagzeilen. wer sich ernsthaft mal unsere regierung, unsere minister angeschaut hat, der hat schon lang aufgegeben, an wahre kompetenz zu glauben. weisse westen gibt es nicht, es ging noch nie darum, den fähigsten mann/die fähigste frau auf eine position zu besetzen - es geht um das geringste übel.... ich glaube nicht mehr an den osterhasen.... ihr etwa?
wobei, ein finanzminister, der mehr steueraffären hinter sich hat als jährlich in indien bollywood-filme gedreht werden - wer könnte kompetenter sein?
oder....
ein aussenminister, der mit seiner weltoffenheit und seinen englischkenntnissen glänzt und der in jeder situation interkulturelle kompetenz beweist.... /ironie off
- Azazel
- Site Admin

sorry aber ich sehe nicht wo der zu Schlechtenberg einen guten Job macht? Er ist gestylt und jünger und schlanker als andere Politiker. Er wird von der Springerpresse hochgejubelt und es wurde den leuten suggeriert was er doch für ein schickes Aushängeschild ist, aber guter Job??????
Seine Bundeswehr-reformpläne wurde wegen zuvieler Allgemeinplätze und ungenauer Angaben zu ihm zurückgeleitet um diese nochmal zu machen..schon eine Peinlichkeit an sich und bei jeder noch so kleinen Krise (Afghanistanprobleme) hat er zuerst gemauert, dann scheibchenweise verfehlungen zugegeben und dann auch prompt ein bauernopfer entlassen - guter Job sieht für mich anders aus:-)))
Seine Bundeswehr-reformpläne wurde wegen zuvieler Allgemeinplätze und ungenauer Angaben zu ihm zurückgeleitet um diese nochmal zu machen..schon eine Peinlichkeit an sich und bei jeder noch so kleinen Krise (Afghanistanprobleme) hat er zuerst gemauert, dann scheibchenweise verfehlungen zugegeben und dann auch prompt ein bauernopfer entlassen - guter Job sieht für mich anders aus:-)))
- Zerberus
- Moderator

er ist beispielsweise der erste der einmal an der deutschen wehrpflicht rüttelt . wer sich ernsthaft mit dem thema beschäftigt weiss das die ausrüstung der truppe und 6 monate wehrpflicht mehr lachhaft als verteidigend sind . eine gutausgerüstete staatsarmee bringt nicht nur deutschland weiter , sondern hilft auch den jugendlichen die nichtmehr 1 jahrlang nurnoch eine mark fuffzig bekommen , sondern ihren gesellenlohn .
die wehrpflicht ist als solche nichtmehr haltbar , aber einige politiker haben nicht genug arsch in der hose darauf zu verzichten , da auch hier arbeitsplätze wegfallen (bsp. der bäcker der die kasernen beliefert ) desshalb sollte er das ganze auch noch einmal "überdenken "
2. sieht er ein das deutschland sich im krieg befindet und hält zur truppe . ich glaube die meisten leute denken der afganistan einsatz ist wischi-waschi aufbauhilfe . aber wir befinden uns da nunmal in einem krieg und desshalb finde ich es gut das er den jungs unten das gefühl gibt das ihre arbeit jemanden interessiert. eine "kundusaffäre " bei der er in der luft zerissen wird , gibt es in meinen augen nur , weil die deutschen immernoch denken wir dürften keine führende rolle in einem krieg übernehmen weil wir ja 2 mal die bösen waren . in wirklichkeit hat der herr oberst so gehandelt wie jeder gehandelt hätte . es war ein anschlag angekündigt .... der tanklaster hat sich der stellung genähert und nicht auf funkfeuer reagiert . ich hätte auch den befehl zum ausbomben gegeben . alle leute die zu dieser zeit mit pet flaschen sprit klauen müssen sind selber schuld . es ist schließlich ein krieg und keine partie schach ! ich glaube das haben einige leute immernoch nicht verstanden .
danach wurde sicherlich hinter den kulissen wieder gemunkelt "wenn wir deutschen nicht eingestehen das wir nen fehler gemacht haben offensiv vorzugehen denken die anderen nationen wieder wir wären böse nazis " und wie immer wird jemand entlassen , es wird sich entschuldigt und deutschland nimmt die büßhaltung ein .
ich bin es leid meine nation in einem krieg zu wissen der aus habgier begonnen wurde , in dem wir nur durch verträge eine rolle spielen , in dem deutsche soldaten draufgehen , behandelt werden wie dreck wenn sie ihr eigenes leben schützen , und welcher nichtmal als wirklicher krieg anerkannt wird .
die wehrpflicht ist als solche nichtmehr haltbar , aber einige politiker haben nicht genug arsch in der hose darauf zu verzichten , da auch hier arbeitsplätze wegfallen (bsp. der bäcker der die kasernen beliefert ) desshalb sollte er das ganze auch noch einmal "überdenken "
2. sieht er ein das deutschland sich im krieg befindet und hält zur truppe . ich glaube die meisten leute denken der afganistan einsatz ist wischi-waschi aufbauhilfe . aber wir befinden uns da nunmal in einem krieg und desshalb finde ich es gut das er den jungs unten das gefühl gibt das ihre arbeit jemanden interessiert. eine "kundusaffäre " bei der er in der luft zerissen wird , gibt es in meinen augen nur , weil die deutschen immernoch denken wir dürften keine führende rolle in einem krieg übernehmen weil wir ja 2 mal die bösen waren . in wirklichkeit hat der herr oberst so gehandelt wie jeder gehandelt hätte . es war ein anschlag angekündigt .... der tanklaster hat sich der stellung genähert und nicht auf funkfeuer reagiert . ich hätte auch den befehl zum ausbomben gegeben . alle leute die zu dieser zeit mit pet flaschen sprit klauen müssen sind selber schuld . es ist schließlich ein krieg und keine partie schach ! ich glaube das haben einige leute immernoch nicht verstanden .
danach wurde sicherlich hinter den kulissen wieder gemunkelt "wenn wir deutschen nicht eingestehen das wir nen fehler gemacht haben offensiv vorzugehen denken die anderen nationen wieder wir wären böse nazis " und wie immer wird jemand entlassen , es wird sich entschuldigt und deutschland nimmt die büßhaltung ein .
ich bin es leid meine nation in einem krieg zu wissen der aus habgier begonnen wurde , in dem wir nur durch verträge eine rolle spielen , in dem deutsche soldaten draufgehen , behandelt werden wie dreck wenn sie ihr eigenes leben schützen , und welcher nichtmal als wirklicher krieg anerkannt wird .
- gabor
- Moderator

Hmmm...schweres Geschütz....
Wie Du schon richtig bemerkt hast,handelt es sich um Krieg,da stimm ich Dir zu.Allerdings ist dann das Wort "Pech"für flambierte Zivilisten wohl etwas zynisch.
Mit anderen Worten...die Bundeswehr ist einfach unfähig,einen solchen Konflikt zu meistern.Unterhalt Dich doch mal mit Offiziersanwärtern...die haben gar keine Ahnung,was sie beim Bund wollen/sollen.Da lockt die Kohle,und in`ner Bewerbung kommt das später auch mal ganz gut.
Und genau den Job macht der Freiherr ganz gut.Dusselig wird alles zu tode diskutiert...sinnloses Gehampel für die Medien...Kasperteather.
Alles was so auftaucht an schrecklichen neuen Vorwürfen und Verfehlungen...Wahlkampfblödsinn.
Staatsarmee...wer soll den dann dahin gehen?Leute,die sich bewusst sind,auf Befehl zu töten,UND getötet zu werden...das will doch keiner!
Die Menschen in diesem Land sind doch total verblödet!Dies wollen wir nicht,das wollen wir nicht,und das schon gar nicht.....aber es muss uns dabei schon richtig gut gehen.
Im konkreten Fall:Ich hatte ein 21 jähriges Mädel,um mir abens im Stall zu helfen.Die hat sich zum Bund gemeldet(Was soll ich sonst machen?O-TON).Ist jetzt FA,und erzählt mir,das wäre angenehmer,als im Stall zu arbeiten,und weit weniger gefährlich....
Fazit:Ein lustiger Kasper,für eine lustige Kaspertruppe...und wenn der Freiherr sowas anführen will..ist doch der Oberpausenclown gefunden!
Im Übrigen bin ich auch kein Beführworter des Grundwehrdienstes als Basis für eine vernünftige Armee,ABER wenn ich mir so die Jugend heut zu Tage ansehe....und an meine aktive Zeit zurück denke....manchem würde es SEHR gut tun,mal von Papi weg zu kommen,und sich selber in einer Gruppe zu behaupten.Das nennt sich dann soziale Kompetenz...und an der mangelt es gewaltig!
Freundschaft!
Wie Du schon richtig bemerkt hast,handelt es sich um Krieg,da stimm ich Dir zu.Allerdings ist dann das Wort "Pech"für flambierte Zivilisten wohl etwas zynisch.
Mit anderen Worten...die Bundeswehr ist einfach unfähig,einen solchen Konflikt zu meistern.Unterhalt Dich doch mal mit Offiziersanwärtern...die haben gar keine Ahnung,was sie beim Bund wollen/sollen.Da lockt die Kohle,und in`ner Bewerbung kommt das später auch mal ganz gut.
Und genau den Job macht der Freiherr ganz gut.Dusselig wird alles zu tode diskutiert...sinnloses Gehampel für die Medien...Kasperteather.
Alles was so auftaucht an schrecklichen neuen Vorwürfen und Verfehlungen...Wahlkampfblödsinn.
Staatsarmee...wer soll den dann dahin gehen?Leute,die sich bewusst sind,auf Befehl zu töten,UND getötet zu werden...das will doch keiner!
Die Menschen in diesem Land sind doch total verblödet!Dies wollen wir nicht,das wollen wir nicht,und das schon gar nicht.....aber es muss uns dabei schon richtig gut gehen.
Im konkreten Fall:Ich hatte ein 21 jähriges Mädel,um mir abens im Stall zu helfen.Die hat sich zum Bund gemeldet(Was soll ich sonst machen?O-TON).Ist jetzt FA,und erzählt mir,das wäre angenehmer,als im Stall zu arbeiten,und weit weniger gefährlich....
Fazit:Ein lustiger Kasper,für eine lustige Kaspertruppe...und wenn der Freiherr sowas anführen will..ist doch der Oberpausenclown gefunden!
Im Übrigen bin ich auch kein Beführworter des Grundwehrdienstes als Basis für eine vernünftige Armee,ABER wenn ich mir so die Jugend heut zu Tage ansehe....und an meine aktive Zeit zurück denke....manchem würde es SEHR gut tun,mal von Papi weg zu kommen,und sich selber in einer Gruppe zu behaupten.Das nennt sich dann soziale Kompetenz...und an der mangelt es gewaltig!
Freundschaft!
- Zerberus
- Moderator

Freundschaft!
da geb ich dir auch wieder größtenteils recht . aber um einen sozialen gruppenzusammenhalt zu erreichen .... oder die jugendlichen mal von papi wegzuholen ist ein grundwehrdienst nötig der länger als 6 monate läuft . da wir dafür kein geld haben ist die abschaffung der wehrpflicht schon ganz vernünftig .......der fall deiner stallarbeiterin .... ob frauen in einem job höchster körperlicher belastungen etwas zu suchen haben , darüber lässt sich streiten . für mich ist fakt das sie das nicht haben , wenn sie nicht ein kreuz wie eine russische speerwerferin haben . deren niedrigere anforderungen finde ich nämlich lachhaft . soll sich die frau im einsatz auf ihr recht als frau weniger schleppen können zu müssen berufen , und so den kameraden am boden lassen ? in meinen augen irrsinn . ich denke frauen haben mittlerweile in solchen jobs ein schlaraffenland , weil sie sich immer darauf berufen können gegenüber den männern benachteiligt zu werden .
in anderen ländern funktioniert die private staatsarmee nunmal . und beispielsweise als söldner würd ich mir auch dreimal überlegen ob ich bei einem privatunternehmen anheuern würde ,oder bei einem krisensicheren staat . im endeffekt muss die kohle stimmen .
doch momentan hast du vollkommen recht .... die bundeswehr IST ein kaspertruppe ..... zu gutenberg ein kasper ...... aber der einzige kasper der versucht den bund nicht noch weiter verkommen zu lassen .
es verhält sich wie bei sarazin : welcher trottel die themen anspricht ist mir eigentlich egal , wichtig ist was daraus wird . die themen dürfen nicht verebben ......
konkret haben wir nunmal ne scheissarmee , staatsverschuldung , und ein integrationsproblem ...... und wer das versucht unter den teppich zu kehren ist in meinen augen ein heuchler .
- Ich
Na ja, überlegt doch mal, zu welchen Zeiten und warum die Bundeswehr ursprünglich gegründet wurde.
Schlicht ausgedrückt: damals wegen Stalin & Co. ...
Zur damaligen Zeit war die Wehrpflicht als Bürgerpflicht (und übrigens auch als Bürgerrecht - man denke dabei mal an die ganzen Massaker während des 2. Weltkrieges nur ein paar Jahre zuvor) in einer Republik als Frontstaat durchaus sinnvoll.
Das ist ja mit der heutigen Situation gar nicht mehr zu vergleichen!
Was haben wir denn z.B. in Afghanistan verloren (außer vielleicht den Mohnanbau zu schütz.. ähhh... zu "regulieren" und dabei als "5. Kolonne" gewisser Wirtschaftsmächte zu fungieren) ???
Die Bundeswehr ist meiner Meinung nach - außer dem o.g. - zudem noch ein großes (künstliches!) Arbeitsbeschaffungsprojekt, das als solches nicht zu unterschätzen ist (wo wir dann schon wieder bei der Innenpolitik wären). Mit den Anfängen hat das alles rein gar nichts mehr zu tun. Das nur mal dazu.
Und zu "so manchen" Politikern... äußere Ich mich besser mal nicht!
Schlicht ausgedrückt: damals wegen Stalin & Co. ...
Zur damaligen Zeit war die Wehrpflicht als Bürgerpflicht (und übrigens auch als Bürgerrecht - man denke dabei mal an die ganzen Massaker während des 2. Weltkrieges nur ein paar Jahre zuvor) in einer Republik als Frontstaat durchaus sinnvoll.
Das ist ja mit der heutigen Situation gar nicht mehr zu vergleichen!
Was haben wir denn z.B. in Afghanistan verloren (außer vielleicht den Mohnanbau zu schütz.. ähhh... zu "regulieren" und dabei als "5. Kolonne" gewisser Wirtschaftsmächte zu fungieren) ???
Die Bundeswehr ist meiner Meinung nach - außer dem o.g. - zudem noch ein großes (künstliches!) Arbeitsbeschaffungsprojekt, das als solches nicht zu unterschätzen ist (wo wir dann schon wieder bei der Innenpolitik wären). Mit den Anfängen hat das alles rein gar nichts mehr zu tun. Das nur mal dazu.
Und zu "so manchen" Politikern... äußere Ich mich besser mal nicht!
- gabor
- Moderator

`Hast schon recht....es gibt vieles,was man mal überdenken müsste.
Alles was so in Sachen Klimaschutz läuft....auch nur Arbeitsbeschaffung,weil der Umwelt hilft das gar nix.Aber die Leute sind auch zu verwöhnt!Wie oft hab ich schon gehört:"Wieso machst Du so einen Job?"/"Wieso fährst Du in Deinem Alter denn mit`nem Moped?"/"Wieso hast Du kein Handy?"
Alles wäre so einfach...wenn man bereit ist,auch mal ein bisschen zu"leiden"!
Freundschaft!
Alles was so in Sachen Klimaschutz läuft....auch nur Arbeitsbeschaffung,weil der Umwelt hilft das gar nix.Aber die Leute sind auch zu verwöhnt!Wie oft hab ich schon gehört:"Wieso machst Du so einen Job?"/"Wieso fährst Du in Deinem Alter denn mit`nem Moped?"/"Wieso hast Du kein Handy?"
Alles wäre so einfach...wenn man bereit ist,auch mal ein bisschen zu"leiden"!
Freundschaft!
- Azazel
- Site Admin

Der Einsatz in Afghanistan ist sicher nicht wegen des Terrorismus und auch nicht wegen Mohn:-)) sondern eher um die Gaspipelines zu sichern.
Wir haben dort eigentlich nichts zu suchen aber mitgefangen, mitgehangen und wer dort stirbt als Soldat hatte wohl die Augen nicht auf bei der Berufswahl; denn Berufssoldaten sind per se auch zu Kampfeinsätzen verpflichtet.
Wir haben dort eigentlich nichts zu suchen aber mitgefangen, mitgehangen und wer dort stirbt als Soldat hatte wohl die Augen nicht auf bei der Berufswahl; denn Berufssoldaten sind per se auch zu Kampfeinsätzen verpflichtet.
- gabor
- Moderator

Mein Reden...wir driften zurück in dunkle Zeiten.....Ich weiss nix,ich kann nix....gebt mir`ne Uniform!
Freundschaft!
Freundschaft!
-
Draky
Und weg ist er.
Alle Diskussionen sozusagen umsonst - ich finde von den Medien (vor allem wird ja betont, dass das Internet die größte Schuld trägt) wurde das ziemlich beflügelt und letztendlich knickt er jetzt also ein und verabschiedet sich.
Ist das jetzt feige, weil er sich dem ganzen in der Öffentlichkeit nicht mehr stellen möchte?
Ich finde es menschlich - der Typ ist psychisch einfach am Ende und sieht seine Karriere zusammenbrechen.
Allerdings hätte ich das so nicht erwartet und hätte gedacht, er hält durch. Das gibt kein gutes Bild ab, sich einfach umzudrehen und zu gehen.
Auf der anderen Seite ist es eine endlosdiskussion und im Endeffekt geht es schon lange nicht mehr um ihn sondern darum ein Exempel zu statuieren.
Ich weiss was miene Uni für einen Aufstand macht, wenn falsch zitiert wird - da wird nicht nur mit Exmatrikulation gedroht, sondern auch mit Strafanzeige.
Jetzt warte ich was mit dem Doktorvater passiert, der das durchgewunken hat.
Allerdings ist fraglich, wie er es hätte merken sollen, denn Guttenberg hat ja keine Printliteratur im sinne von Büchern, Zeitschriften oder anderen veröffentlichten Medien verwendet, sondern nicht offizielle Dokumente (die Hausarbeit eines Studenten, den politischen Informationsdienst - oder wieauchimmer das heißt- etcetc)
Wie mans dreht und wendet, es gibt so viele pros und so viele cons, dass es schwierig ist, sich eine fundierte meinung zu bilden.
Aber dennoch finde ich, er hätte unter diesen Umständen nicht in der Politik bleiben können - auch wenn ich es nicht gut finde, wie er zurückgetreten ist.
Alle Diskussionen sozusagen umsonst - ich finde von den Medien (vor allem wird ja betont, dass das Internet die größte Schuld trägt) wurde das ziemlich beflügelt und letztendlich knickt er jetzt also ein und verabschiedet sich.
Ist das jetzt feige, weil er sich dem ganzen in der Öffentlichkeit nicht mehr stellen möchte?
Ich finde es menschlich - der Typ ist psychisch einfach am Ende und sieht seine Karriere zusammenbrechen.
Allerdings hätte ich das so nicht erwartet und hätte gedacht, er hält durch. Das gibt kein gutes Bild ab, sich einfach umzudrehen und zu gehen.
Auf der anderen Seite ist es eine endlosdiskussion und im Endeffekt geht es schon lange nicht mehr um ihn sondern darum ein Exempel zu statuieren.
Ich weiss was miene Uni für einen Aufstand macht, wenn falsch zitiert wird - da wird nicht nur mit Exmatrikulation gedroht, sondern auch mit Strafanzeige.
Jetzt warte ich was mit dem Doktorvater passiert, der das durchgewunken hat.
Allerdings ist fraglich, wie er es hätte merken sollen, denn Guttenberg hat ja keine Printliteratur im sinne von Büchern, Zeitschriften oder anderen veröffentlichten Medien verwendet, sondern nicht offizielle Dokumente (die Hausarbeit eines Studenten, den politischen Informationsdienst - oder wieauchimmer das heißt- etcetc)
Wie mans dreht und wendet, es gibt so viele pros und so viele cons, dass es schwierig ist, sich eine fundierte meinung zu bilden.
Aber dennoch finde ich, er hätte unter diesen Umständen nicht in der Politik bleiben können - auch wenn ich es nicht gut finde, wie er zurückgetreten ist.
Zuletzt geändert von Draky am 7. Mär 2011 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
- gabor
- Moderator

Naja,irgendwie sollten Gesetze ja auch bindent für alle sein...obwohl ich da manchmal so meine Zweifel hab.
Und so klasse Ausreden,wie:"Ich hatte soviel um die Ohren!"....lässen eigentlich jeden Staatsanwalt kalt,jedenfalls in meiner Liga.
Freundschaft!
Und so klasse Ausreden,wie:"Ich hatte soviel um die Ohren!"....lässen eigentlich jeden Staatsanwalt kalt,jedenfalls in meiner Liga.
Freundschaft!
- whitestorm
- Co-Admin

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er sich von sowas "unterkriegen" lässt. psychisch am ende? neeeee -glaub ich nicht. comeback in planung! da gabs schon diverse andere skandalnudeln die hopplahopp ein paar wochen/monate von der bildfläche verschwunden und dann wie phoenix aus der asche geläutert wieder auferstanden sind.
die opposition hat, was sie wollte - die kleingeister ebenfalls - die presse heult nun rum, dass er weg ist, wo er doch volkes liebling ist - er kriegt eins aufn deckel (verdient!) und wird als gebeuteltes opfer noch bedauert und solange bekniet, bis er wieder kommt.
hach - politik kann so schönes schmierentheater sein
die opposition hat, was sie wollte - die kleingeister ebenfalls - die presse heult nun rum, dass er weg ist, wo er doch volkes liebling ist - er kriegt eins aufn deckel (verdient!) und wird als gebeuteltes opfer noch bedauert und solange bekniet, bis er wieder kommt.
hach - politik kann so schönes schmierentheater sein
- Zerberus
- Moderator

es geht auch schon lange nichtmehr um den herrn zu gutenberg . vielmehr geht es spd und grünen darum wie sie die cdu vor den nächsten wahlen möglichst schlecht machen kann .
wenn die grünen hier so eine mehrheit bekommen wie es in letzter zeit prophezeit wird , dann können wir uns alle warm anziehen .
leute , wir reden hier von öko´s die innerorts tempo 30 durchsetzen wollen .... 2 takt motoren verbieten wollen .... warscheinlich auch den atomausstieg (den sie schon beim letzten mal nicht durchziehen konnten ) nochmal angehen .
ich zieh hier weg bevor ich mir angucke wie das land vor die hunde geht .
ps : ja meine lieben .... auf den plakaten der grünen sind übrigens die kühltürme von kraftwerken zu sehen ... und da kommt äußerst selten qualm in form eines totenschädels raus als vielmehr wasserdampf .
warum muss man das einer generation erklären die sich sogar autos mit 1 liter hubraum aufschwatzen lassen ? hauptsache klimaautomatik und sonstiger scheiss sind drin ........aber umweltschonend , desshalb kleiner motor .....FAILED !
keine glühlampen mehr ..... ich verstehe sowiso nicht warum wir uns das bieten lassen .... warum die deutschen zu einem meckernden faulen , bier trinkenden pack werden .
2011 in deutschland zu wohnen fühlt sich für mich so an als hätte die politik mir ein halsband angelegt , nur das manche politiker es noch enger schnallen wollen um die letzte luft abzuschnüren .
- gabor
- Moderator

Wenn die Marsmenschen mir meine Simson verbieten wollen,dann werde ich die Gemeinde zusammentrommeln,und es gibt`ne Sternfahrt zum Reichstag,und zwar mit 1:25 im Tank!
Freundschaft!
Freundschaft!