!Horrorfilme gesucht!

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Evil-Joey

!Horrorfilme gesucht!

Beitrag von Evil-Joey »

Hey Ho,
also ich such mal wieder nen richtig schockenden Horrorfilm, denn das letzte Mal, dass ich mich richtig gefürchtet hab war als ich als Kind Scream angeschaut hab. Was ich suche ist allerdings keiner von den Horrorflmen,die lediglich wegen ihrer Brutalität ins Horror-Genre gehören, sondern einen mit richtigem Grußeleffekt, also vielleicht sogar in die Richtung Horrorthriller. Keinen Splatter oder Massacre, sondern eher Psycho-Horror. Ich hoff mal ihr versteht was ich mein. Es geht mir darum nen Film zu finden, bei dem mer sich richtig erschrickt un der ein noch im Nachhinein verfolgt und nicht einen, bei welchem man sich nur ekelt. In letzter Zeit hab ich einige durchgemacht und bin mehr und mehr verzweifelt, da meiner Meinung nach die meisten Filme so berechenbar geworden sind und kaum noch nen Grußelfaktor aufweisen. Als positives Beispiel nenn ich mal "The Strangers" - Mal en Film bei dems 1. nicht, wie bei jedem zweiten um ne Gruppe Jugendlicher geht, die ... etc. 2. mal nicht en Ekelfilm, bei dem nur auf brutalste Weise gefoltert wird wie beispielsweise "Saw", der einer meiner Lieblingsfilme is, aber eben nich als Horrorfilm, da ich mich von "Saw" nich fürchten muss, sondern eher ekeln. 3. finde ich hatte der Film viele Stellen, bei denen man sich durchaus erschrecken kann, so gewisse Schock-Momente eben. 4. Ging "The Strangers" ziemlich direkt zur Sache ohne ewige Einleitungsstory, wie z.B. bei "Paranormal Activity" --> Ne Stunde nix un 20 min. Action. un 5. War der Film mal nicht ganz so berechenbar, dass mer schon vorher wusste was gleich passieren wird. Story mäßig is es mir eigentlich egal, um was es geht, ihr könnt mir auch Filme vorschlagen, bei denen es nicht wirklich viel Inhalt gibt, solange sie schocken. Ob Exorzismus, Vampire, Strafdelikte, psychisch gestörte, Zombies oder Paranormale Begebenheiten mit Geistern/Dämonen. Ich hoff sehr ihr könnt mir helfen mal wieder nen richtig beängstigenden Horrorfilm zu finden und dank euch schon mal jetzt für jeden Vorschlag ;)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: !Horrorfilme gesucht!

Beitrag von gabor »

Vielleicht ist ja Dein Umfeld nicht gruselig genug....
Guck Dir Wolfmen an,und dann komm mal`ne Nacht hierher in`s Moor.....da dürfte sich dein Wunscheffekt ziemlich schnell einstellen.
Das ist so ein Problem unserer Zeit....alle sind fürchterlich aufgeklärt ,und wahnsinnig cool....glaubt zumindest die Masse.
Meisst reicht aber ein Vollmondspaziergang durch`n Maisfeld.....
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

The Descent
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

"Silent Hill" oder "Der Fluch - The Grudge"

Hat beides etwas Alptraumhaftes.
Bild
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ich fand folgende auch sehr sehr gut wenn es vor allem um story und schock ging:

Sennentuntschi
May - Die Schneiderin des Todes
[REC]
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Evil-Joey

Beitrag von Evil-Joey »

Ich werd mir mal die von euch genannten Filme, welche ich noch nich gesehn hab reinziehn thx. Un das mim Umfeld is es leider auch nich ich hab echt schon einiges versucht u.a. mich allein unten im Keller in der Dunkelheit verbunkert, weil da muss ich dir schon Recht gebn die Atmosphäre macht einiges aus, besonders wenn du en Horrorfilm mit Freunden anschaus dann endet der eh meistens in ner Lachrunde, aber au des hats bei mir nich gerissen keine Ahnung ich will kein auf obercool machen so nach dem Motto ich bin zu hart für jeden Horrorfilm, denn eigentlich wünsch ich mir ja genau des Gegenteil au wenn des komisch klingt XD Aber Danke habt mir trotzdem schon mal geholfen un wenns weitere Vorschläge gibt freu ich mich natürlich
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

The loved ones :evil:
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Evil-Joey hat geschrieben:I Aber Danke habt mir trotzdem schon mal geholfen un wenns weitere Vorschläge gibt freu ich mich natürlich
[REC.] wurde ja schon genannt.

HIGH TENSION
Der hat zwar einige wirklich krasse Splattereffeckte mit an Bord, aber diese sind nebensächlich. Darüber hinaus ist das Kamasutra derSpannung- und Schockeffekte. ;)

The Grudge aber nur das japanische Originbal ! Einer der grusligstens Horrorfilme die ich kenn, leider ist die Story fürn Arscgh,,,
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

ap hat geschrieben:The Grudge aber nur das japanische Originbal ! Einer der grusligstens Horrorfilme die ich kenn, leider ist die Story fürn Arscgh,,,
Inwiefern ist das Original denn besser als die Neuverfilmung?
Japanische Sprache macht das ganze auch nicht leichter...
Bild
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Daimao_Koopa hat geschrieben:
ap hat geschrieben:The Grudge aber nur das japanische Originbal ! Einer der grusligstens Horrorfilme die ich kenn, leider ist die Story fürn Arscgh,,,
Inwiefern ist das Original denn besser als die Neuverfilmung?
Japanische Sprache macht das ganze auch nicht leichter...
Ich meinte damit nicht die Sprache/denTon.... ;-)

The Grudge ist ein Japanischer Film von 2003:
http://www.ofdb.de/film/35914,Ju-on-The-Grudge

und es gibt ein Hollywood-Remake davon vonm 2004, mit Sarah Michelle Gellar:
http://www.ofdb.de/film/62847,The-Grudge---Der-Fluch

Ich meinet damit du sollst das Original ansehen, nicht das US-Remake. Das US-Remake ist einfach ein lauhwarmer Aufguss und nicht ansatzweise so gruslig und creepy wie das Original.

Selbstverständlich gibt es beide Fassungen mit deutscher Sprache. ;)
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Danke für den Hinweis! >:->

So so... da gibt es also einen Vorgänger, der noch gruseliger sein soll - das muss ich mir ansehen!
Bild
citgirl alias whitemoon
Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...

Beitrag von citgirl alias whitemoon »

:o
Zuletzt geändert von citgirl alias whitemoon am 6. Jan 2013 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
..Und der Wind drehte sich
Evil-Joey

Beitrag von Evil-Joey »

Ja ich denk des original von The Grudge sollte ich mir dann auch ma ansehn :D
Un wie is des bei The Descent gibts da auch en Remake von, welches ich vielleicht eher meiden sollte?
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Evil-Joey hat geschrieben:Un wie is des bei The Descent gibts da auch en Remake von, welches ich vielleicht eher meiden sollte?
kein Remake, aber einen 2ten Teil ! ;)
qiqi

Beitrag von qiqi »

japanische Horrorfilme sind immer meine lieblingsfilme!! :D :D :D
Der Ring
The Grudge
Honogurai Mizu Nr. Soko Kara (Dark Water)
Akira
Selbstmord Club
One Missed Call
Ichi the Killer
Tales from the Dead
The Best is yet to come.......
Geschenkideen
Signum_Deorum
Religionszugehörigkeit: Okkult
Wohnort: Gib jedem eine zweite Chance, denn irgendwann brauchst du sie selber!

Beitrag von Signum_Deorum »

-Awake
-Scary Movie :lol:
Meistens gibt es guten Mut, wenn man denkt bevor man tut.
Auch denke ich es schadet nicht, wenn man denkt bevor man spricht.

Zurück zu „Filme“