Praktikum

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Mr47

Praktikum

Beitrag von Mr47 »

Hey Leute ich such ein richtiges tolles Praktikum, dass meine deamonische Vorliebe enthält. Nur leider fällt mir so gar nichts ein, was ich machen könnte. Was arbeitet ihr? Würdet ihr gerne arbeiten? Was kann man mache?????
Eno

Re: Praktikum

Beitrag von Eno »

Mr47 hat geschrieben: ein richtiges tolles Praktikum, dass meine deamonische Vorliebe enthält.
Praktikum beim Bestattungsunternehmer oder Volontariat in der Irrenanstalt....
V.I.T.R.I.O.L.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Aktenhelfer in einem Sekretariat, dort kannst du die Akten dann wunderbar durcheinander bringen. Die Gesichtsausdrücke sind unbezahlbar :au:

Khezef
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ein Praktikum bei Lifelike. Musst dich aber beeilen!

Homepage

Bild

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Mr. AK-47 hat geschrieben:Hey Leute ich such ein richtiges tolles Praktikum, dass meine deamonische Vorliebe enthält ... Was kann man mache?????
Mache es Dir doch ganz einfach und werde 'ne Wachtel (Schließer)... ähm, "Justizvollzugsbeamter" meinte Ich natürlich...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

oder in der anwaltskanzlei . ich hab gehört da gibts blutsauger zuhauf :har:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Ein dämonisches Praktikum...? Ganz einfach, geh in die (Stadt-)Verwaltung! :har:

Wenn man sich die japanische-buddhistische Vorstellung der Hölle(n) betrachtet, ist Enma Daio (Gott der Unterwelten)
so etwas wie der Bürgermeister und die dort lebenden Dämonen sind seine Verwaltungsangestellten.

Der Großteil der Oni, die über die 2 x 8 Ebenen der Höllen verteilt sind, sind dafür verantwortlich, dass die Bestrafungen
der Seelen richtig durchgeführt werden und die kleinen Oni, statt zu faulenzen, ihrer Arbeit nachgehen. Andere Oni sind
wiederum dafür verantwortlich, dass die Temperatur in der jeweiligen Hölle entsprechend unerträglich heiß oder kalt ist.

Die Dai Oni (große bis riesige Versionen der gewöhnlichen Oni) wiederum, sind in etwa mit Bereichsleitern zu vergleichen.
In jeder der acht Ebenen beider Höllen, gibt es genau einen Dai Oni, der dafür sorgen muss, dass alle niederen Dämonen
ihre Arbeit wie vorgeschrieben verrichten. Die Seelen müssen (durch Leid) gereinigt werden - nicht zerstört.
Zudem sind die Dai Oni, als ordentliche Bereichsleiter, auch für sämtliche Vorgänge in ihrem Bereich verantwortlich.

Das bedeutet, dass sie zwar nur ihrem "Bürgermeister" Enma Daio Rechenschaft schuldig sind, aber zugleich auch die
alleinigen Konsequenzen für Fehler ihrer Mitarbeiter tragen - was ziemlich oft passiert, wenn man das Gemüt ihres
Meisters betrachtet... :shock:

Alles in allem ist Verwaltungsangestellter DER dämonische Beruf schlechthin. Man kann als Beamter nicht gefeuert werden,
ist also quasi unsterblich. Man hat Macht über all die armen, minderwertigen Seelen, die zu einem geschickt werden.
Man kann seinen Frust und Sadismus praktisch ungestraft an seinen Opfern ("Bürgern") ausleben - aber wehe wenn der
Bereichsleiter etwas davon mitbekommt!! Und nicht zu vergessen, man wird fürs Nichtstun vergütet. Kein Wunder, denn
das Leid der unglücklichen Seelen ist jedem Dämon Lohn genug! :har:

Ein Praktikum bei der örtlichen Stadtverwaltung gehört zu den teuflischsten Erfahrungen, die man nur machen kann.
Ich habe vor einigen Jahren eins gemacht und kann es jedem Dämon - und denen, die es noch werden wollen - wärmstens
weiterempfehlen. Besonders die Arbeit im Ordnungsamt macht viel, viel Spaß! Warum? Was bitte ist schöner, als andere
aus beruflichen Gründen auf die kleinsten Fehler hin zu weisen und für diese satte Strafen zu vergeben? :har: :har:

Du willst einen dämonischen Beruf? Werde Verwaltungsangestellter!

PS:
(Staats-)Anwaltkanzlei und Psychatrie sind auch sehr gute Vorschläge! ...Aber noch lange nicht so dämonische wie Verwaltungsangestellter. :D
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Das bedeutet, dass sie zwar nur ihrem "Bürgermeister" Enma Daio Rechenschaft schuldig sind, aber zugleich auch die alleinigen Konsequenzen für Fehler ihrer Mitarbeiter tragen - was ziemlich oft passiert ...

Diese Beschreibung trifft u.a. auch auf jede rein profitorientierte Organisation (oder auf Konzerne) zu. :denk:
Daimao_Koopa hat geschrieben:Alles in allem ist Verwaltungsangestellter DER dämonische Beruf schlechthin. Man kann als Beamter nicht gefeuert werden, ist also quasi unsterblich. Man hat Macht über all die armen, minderwertigen Seelen, die zu einem geschickt werden. ...
Da ein Verwaltungsangestellter keinen Beamtenstatus hat, gehe Ich davon aus, daß der hiesige Konsens wohl noch eher auf letzterem beruht. ;)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

ich könnte auch einen Praktikanten brauchen *denktandielästigehausarbeit*
Ich

Beitrag von Ich »

Azazel hat geschrieben:ich könnte auch einen Praktikanten brauchen *denktandielästigehausarbeit*
Weise Worte! :lol:
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Ich hat geschrieben: Diese Beschreibung trifft u.a. auch auf jede rein profitorientierte Organisation (oder auf Konzerne) zu. :denk:
Stimmt schon, aber gewöhnliche Manager und Angestellte kann man bei auftretenden Problemen (mehr oder weniger) einfach feuern.
Beamte und Dämonen hingegen unterliegen keinem vertraglichen Arbeitsverhältnis. Soll heißen, dass wenn ein geringer Oni eine
Seele zerstört, bekommt der Dai Oni des Bereichs "nur" den Unmut seiner Gottheit zu spüren - zerstört/ersetzt wird er jedoch nicht,
da sowohl Enma Daio als auch der große Oni voneinander abhängig sind. Tatsächlich ausgetauscht wird nur dann, wenn jemand seine
zugeteilte Aufgabe nicht mehr erfüllen kann oder will (was im dämonischen Rahmen bisher noch nie vorkam).
Ich hat geschrieben: Da ein Verwaltungsangestellter keinen Beamtenstatus hat, gehe Ich davon aus, daß der hiesige Konsens wohl noch eher auf letzterem beruht. ;)
Oha! Du hast recht. Ich habe einen grundlegenden Fehler gemacht. :au: Es soll natürlich Verwaltungsbeamter heißen - nicht Angestellter... :lala:
Diese gibt es zwar so gut wie nur in den betreffenden Ämtern ( :mad: ) und in der Stadt-, bzw. Landesverwaltung, aber immerhin...!
Azazel hat geschrieben:ich könnte auch einen Praktikanten brauchen *denktandielästigehausarbeit*
Ich fürchte nur, dass man für diesen Job im interdimensionalen Reisen geschult sein muss...

*Öffnet Azas Haustür* ... *Raum und Zeit stürzen ins Chaos*
Bild
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

Oder bei Gunter von Hagens "Wanderzirkus" Körperwelten. Das würde ich gern machen, zumal meine Mutter ihm schon ihre sterbliche Hülle vermacht hat. Wer wünscht es sich nicht manchmal, seine nervigen Verwandten in Scheibchen zu schneiden? :D

Gruß asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Mr47

Beitrag von Mr47 »

also wenn ich hier praktikum machen könnte, wäre das der hammer!!!! zahlst du auch was??? ich habe auch schon bei www.meinpraktikum.de geschaut, aber so richtig geile sachen waren nicht dabei...Eure Vorschläge waren ja eher die blanke Ironie ;-)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Na dann komm doch einfach in`s Moor......
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Mr47 hat geschrieben:Eure Vorschläge waren ja eher die blanke Ironie ;-)
Mein Vorschlag zumindest war mein voller ernst. ;)

Im Zweifelsfall gehst du zu Gabor und machst ein Praktikum als Landwirt. Die Eins für den Praktikumsbericht hast du da allemal sicher! :D
Bild
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

DAS glaub ich nicht!Ich verlange zwar nie mehr von anderen,als ich letztendlich selber zu leisten vermag......aber da liegt die Latte dann doch schon recht hoch......
Ist mir schon öfter passiert,dass Praktikanten/Lehrlinge einfach nicht mehr aufgetaucht(Achtung! Wortwitz!!!!)sind! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Wenn Du sie auch immer zum Irrlichter putzen ins Moor schickst ..! >:->

Zurück zu „allgemeine Themen“