RPG

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
RPG

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Ich wöäre mal dafür, unser altes Rollenspiel wiederzubeleben. Dies halte ich für realistisch, weil wir grade viele Neuzugänge haben, die noch nichts darüber wissen und vllt Interesse haben würden.

Zur Informaton fasse ich den aktuellen Stand der Dinge mal zusammen:

Auf einem phantastischen Kontinent ist einiges im Busch. Unsere Characktere haben im Laufe der Handlung während ihrer zahlreichen Reisen viel erlebt, und dabei Erfahrungen gemacht, wonach große Dämonen und andere Wesen erwachen und die Welt gefährden... So scheint es zumindest, ich vermute docvh stark einen Zusammenhang zwischen den ganzen Begegnungen der characktere mit übermenschlichen Kräften.

Aber dies nur eine Beobachtung am Rande...
Zu den Einzelgeschichten der Charaktere lässt sich mehr sagen. Da unser Rollenspiel stark gewachsen ist, müsste man den aktuellen Stand der Dinge noch mal zusammenfassen, die möglichen neuen Charaktere (Fee? Jawar? Shemoon? Schwarze Witwe?...?) könnten dann entscheiden, ob und wo sie in die handlung einsteigen würden. Ich würde mich gerne dazu bereit erklären diese Aufgabe zu übernehmen und auch die aktuellen Threads zu benennen. Es gibt bereits umfassende Threads zur landschaft und zu den Charakteren, und mit einer Zusammenfassung der aktuellen Situation ist es auch vermeidbar, dass die neulinge durch den riesenwust von bisher geschriebenen Beiträgen wühlen müssen!
Ich alias der kleine Drache Huiz bin dabei, Für vamp, Kurai, Akasha und kirah kann ich nicht sprechen. Es wäre auch fein, wenn sich ältere Charaktere, die sich bereits abgemeldet hatten, vllt einbringen könnten...

Soo mal schaun was draus wird.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
tlahuizcalpantecutli
Stammposter

*aktualisier*
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Jana
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

na ja, .. wie wärs mit nem deal, du sagt mir, wo ich am besten einsteigen kann ich ich werd sehen, was sich machen lässt^^
tlahuizcalpantecutli
Stammposter

Im Moment sind alle beiden aktiven Charaktere im Wald, dort also wäre ein Einstieg optimal. Du bist doch diese Mirscha, die ja schon länger durch den Wald irrt, oder? natürlich kannst du dir auch einen neuen Chara schaffen. Wer Interesse hat: Meines Erachtens braucht keiner Angst davor zu haben, ab jetzt den Faden zu verlieren, weil die handlung sich eher gemächlich entwickelt.
Jana
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

:D
ich denke mal, mirscha ist mir inzwischen zu ... menschlich..

darf ich mir ein tolles, neues wesen schaffen? vielleicht schaff ichs übers wochenende eine zeichnug dazu zu machen... geht das?
tlahuizcalpantecutli
Stammposter

von mir aus sehr gerne, falls es nicht zu mächtig ist!
Jana

Beitrag von Jana »

;-) im gegenteil, es wird seine stärken und (der überwiegende teil, wies manchmal scheint) schwächen haben. bin ich digimon freak, dass ich meine monster unsterblich und unbesiegbar mach? *lach*
Jana

Beitrag von Jana »

-.- die einzige schwierigkeit ist jetzt nur noch, sich einen namen auszudenken....
PsYcHo [d34ds50t]

Beitrag von PsYcHo [d34ds50t] »

würde mich auch beteildigen , doch nach welchen kretierien wählt man bei euch seinen char? habe früher des öfteren DSA gespielt denke das sagt jedem hier etwas... nunja werde wohl keinen DSA char bogen dafür ausfüllen allein schon weil ich keines der attribut und regel bücher besitze *ggg*
Bild
tlahuizcalpantecutli
Stammposter

PM an Aza, wenn du das Forum noch nicht siehst. Und was Charaktere angeht bist du völlig frei, solange du dich nicht stärker machst als alle anderen.
PsYcHo [d34ds50t]

Beitrag von PsYcHo [d34ds50t] »

kk
Antichrist666
Re: Wiederbelebung RPG

Beitrag von Antichrist666 »

ich würd au gern no mitmachgen hab aber no nie rpg gesielt :(
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

ähm, schau mal das datum an nan dem hier der letzte beitrag geschrieben wurde
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Dann stellen wir die Frage doch erneut in den Raum, oder?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

hm, wenn überhaupt müssten wir ein komplett neues beginnen, den von alten fehlen inzwischen zu viele leute.

wer hätte denn überhaupt interesse an einem neuen rpg?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Könnte ich schon damit anfreunden.. aber wie (schon damals) gesagt.. es muss einen "Dungeon Master" geben, der das ganze moderiert. Ohne den wird das Ganze im Sand verlaufen wie der erste Versuch..

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ja, müsste sich halt einer finden der das macht, oder eine
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

@Vamp: Wie wärs mit dir? Ich glaube, dass du es am besten kannst, deine Texte nach zu urteilen.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ich wär dabei.

Dungeon Master....
Sowas wie ein Spielleiter beim P&P, oder was?
Die haben dann halt den entscheidenden Nachteil, dass sie nicht mirspielen können. Das hält mich jetzt mal davon ab, mich zu melden...
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Ich denk schon, dass der DM mitspielen kann.. Halt nicht gerade in einer Rolle als Meistermagier.. sollte sich halt auf keine Seite stellen. So lange der DM "unparteiisch" ist - zum Beispiel eine Hexe, die immer gut informiert ist, aber meint "Euer Krieg geht mich nichts an", seh ich da kein Problem.

lg

evoi
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Hm, ich könnte es an sich schon machen, allerdings nicht ewig, weil ich ende dieses Semesters einige Prüfungen und danach Praktikum hab.

Aber wie genau stellt ihr euch den DM den vor?
Tiamat
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Beitrag von Tiamat »

ich hätte eventuell auch noch interesse *meld* :)
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

schreib heute Abend was dazu..

lg

evoi
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Sodala.. DM oder "Moderator"..

.. übernimmt erst mal alle Rollen, die kein Spieler hat (Wirtsleute, ev. Räuber, Hexen, Fussvolk usw.) z.b.: A verfolgt B ... A war in dem Wirtshaus, B fragt den Wirt aus.. erfährt er was? .. Der DM übernimmt das.

"Man" erzählt sich von einem magischen Artefakt, das dies und das kann und irgendwo versteckt ist. Der DM ist der einzige "wo" es ist, bis es einer findet. Und er (sie) ist auch die einzige Person, die (eventuell) wahrheitsgemässes darüber unter die Leute bringt. Vielleicht weiss eine Hexe etwas darüber? Vielleicht erzählt sie es dem Spieler?

Ausserdem gibt es eine ganz wichtige Rolle des DM:

die Spieler sollten "ausgewogene" Fähigkeiten haben, ansonsten passiert das:

A erzählt:

A stellt B eine Falle - der Hinterhalt war so toll ausgeklügelt, dass B promt darauf reinfällt. A nimmt Be gefangen.

B erzählt:

A hat mich zwar in den Käfig gesperrt, ich verwandle den Käfig kurzerhand in dünnes Balsaholz und zerschlage ihn. Dann verwandle ich A in eine Maus und steck sie in einen Sack.

nicht besonders witzig, oder?

Also sollte erst mal jede Person ihren Charakter beschreiben. Passend zur Beschreibung gibt es ein "Profil", welches der DM per PM erfährt. So hat jeder Spieler 100% seiner Kapatizät zur Verfügung. Man könnte nun dem DM eine PM schicken:

Mein Zauberer "Eliadores" hat:

45 % magische Begabung
20 % Geschick
20% Aufmerksamkeit
15 % körperliche Kraft

Wenn sich nun "Eliadores" und "Zappenduster" ein magisches Duell liefern dann würde der DM nachsehen.. aha Eliadores hat 65 % fähigkeiten auf dem Gebiet, Zappenduster 15%. Also ist Eliadores erst mal der stärkere. Zusätzlich lässt aber der DM noch ein wenig den Zufall spielen. Eliadores greift Zappenduster mit seiner magischen Kraft an. Der DM bedenkt den Unterschied - dazu kommt aber noch glück - er entscheidet also.. wenn ich ne 6 würfle, dann gewinnt trotzdem Zappenduster. Und so greift der DM dann erzählend in den "Kampf" ein, in der er berichtet wie der Kampf verläuft und wie er ausgeht.

Ausserdem kann der DM irgendwelche Gegenstände irgendwo "verstecken".. die man finden kann, oder man trifft einen fahrenden Händler, der eine Tarnkappe verkauft usw..

So irgendwie stell ich mir den DM vor.

lg

evoi
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

wär auch interessiert ;)