Jedenfalls war mein Vater früher als Chef de Cuisine
"Wisst ihr was, käbiges Weibsvolk? Ich werd demnächst ne Ratte kaufen oder nen Bieber. Den koch und brat ich dann und sag Euch erst hinterher, was ihr gegessen habt." Seit dem waren wir immer ziemlich argwöhnisch seinen Kochkünsten gegenüber, lach.
Bei Chinesen oder Japanern würd ich auch nur Ente oder Hühnchenfleisch essen, weil er uns mal den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass die Restaurantbesitzer nachts mitm Lieferwagen durch die Straßen fahren, wie die Transe im Schweigen der Lämmer zwar keine Frauen mit zarter Haut einsacken, aber streunende Hunde und Katzen einsammeln und dann in ihrem Essen verarbeiten.
*Buähr, schüttel*
Iss lieber kein Meerschwein. Wer weiss, vielleicht wird die Seele der Wassersau irgendwann als Mensch wieder geboren und will sich maßlos für die versäumte Lebensdauer und das ihm durch Menschenhand versagt gebliebene Lebensglück mit ner andren Meersau, gar fürchterlich an Dir rächen, während Du ne Blume bist und dann als Dekoration im Flur stehst oder die Meersau is ne Kuh und wird dich auf der Alm abgrasen, während sich gerade ne Biene an Dir labt. *kichert*
Liebe Grüsse
Miemo