Kinder-Schützer

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Clown

Kinder-Schützer

Beitrag von Clown »

Hi.
Ich habe einmal eine Frage. Ich suche so etwas wie eine inoffizielle Kinder-Schutz-Organisation der ich mich anschliessen kann...ihr versteht schon was ich meine oder? Leute die schlechte Eltern mal ein bisschen terrorisieren und so. Kennt da jemand zufällig etwas in der Richtung?
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Re: Kinder-Schützer

Beitrag von V@µpy »

Clown hat geschrieben:Hi.
Ich habe einmal eine Frage. Ich suche so etwas wie eine inoffizielle Kinder-Schutz-Organisation der ich mich anschliessen kann...ihr versteht schon was ich meine oder? Leute die schlechte Eltern mal ein bisschen terrorisieren und so. Kennt da jemand zufällig etwas in der Richtung?

wer entscheidet denn, deiner Meinung nach, wer schlechte Eltern sind?
Gruß
V@µpy
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Haben wir noch nicht genug möchtergern-Helden die das Gesetz in ihre Hand nehmen?
Überlass das doch bitte einfach den Leuten die dazu legitimiert sind Clown.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Clown

Beitrag von Clown »

V@µpy hat geschrieben: wer entscheidet denn, deiner Meinung nach, wer schlechte Eltern sind?
Ein Kind welches schweres Leid dadurch erfahren muss.
Vamp hat geschrieben:Haben wir noch nicht genug möchtergern-Helden die das Gesetz in ihre Hand nehmen?
Überlass das doch bitte einfach den Leuten die dazu legitimiert sind Clown.
Mein Vater hat sich von denen auch nicht einschüchtern lassen...ausserdem will ich einfach nur bei dem Spielchen mitspielen.

Möchtegern-Held? Besser als ein Angsthase mit schlechtem Gewissen aber Hauptsache ein puscheliges zuHause...ich verstehe dich schon.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Nein Clown, du verstehst mich sicher nicht. Sonst würdest du nicht so einen Nonsense schreiben.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Clown

Beitrag von Clown »

Vamp hat geschrieben:Nein Clown, du verstehst mich sicher nicht. Sonst würdest du nicht so einen Nonsense schreiben.
wie du meinst
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest

Beitrag von V@µpy »

Clown hat geschrieben:
V@µpy hat geschrieben: wer entscheidet denn, deiner Meinung nach, wer schlechte Eltern sind?
Kinder und Eltern definieren Erziehung ziemlich verschieden. Es ist nicht immer alles so wie es auf den ersten Blick erscheint.

Und Clown, ich weiß, dass du deine Eltern hasst, aber glaube mir, du bist auch nicht gerade der Sohntraum in Tüten. Jedes Ding hat immer 2 Seiten - wer hat Recht, wer hat Unrecht?!?!?

Selbstjustiz ist immer der falsche Weg, vorallem wenn man nur eine Seite kennt
Gruß
V@µpy
Clown

Beitrag von Clown »

V@µpy hat geschrieben:
Clown hat geschrieben:
Kinder und Eltern definieren Erziehung ziemlich verschieden. Es ist nicht immer alles so wie es auf den ersten Blick erscheint.

Und Clown, ich weiß, dass du deine Eltern hasst, aber glaube mir, du bist auch nicht gerade der Sohntraum in Tüten. Jedes Ding hat immer 2 Seiten - wer hat Recht, wer hat Unrecht?!?!?

Selbstjustiz ist immer der falsche Weg, vorallem wenn man nur eine Seite kennt
Naja. Gut gemeint...die Scheisse läufft trotzdem den Abfluss runter...naja
one_truth

Beitrag von one_truth »

Hey ihr,

@ vamp + v@mpy
ich bin ein bissl erstaunt über eure Antworten

ist denn nicht der Leitspruch des Satanismus: Tu was dir gefällt? (Oder so ähnlich) Und wäre dann Selbstjustiz nicht eingeschlossen, ja sogar Voraussetzung, um diesen Leitspruch leben zu können?

Und wird Hass nicht normalerweise verherrlicht? (Siehe Sprüche wie "der beste Ort das Friedensbeil zu begraben....")
Bei diesen Beiträgen scheint ihr mir allerdings eher gegen Hass zu sprechen?
Das passt für mich nicht zusammen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

one_truth
Clown

Beitrag von Clown »

one_truth hat geschrieben:Hey ihr,

@ vamp + v@mpy
ich bin ein bissl erstaunt über eure Antworten

ist denn nicht der Leitspruch des Satanismus: Tu was dir gefällt? (Oder so ähnlich) Und wäre dann Selbstjustiz nicht eingeschlossen, ja sogar Voraussetzung, um diesen Leitspruch leben zu können?

Und wird Hass nicht normalerweise verherrlicht? (Siehe Sprüche wie "der beste Ort das Friedensbeil zu begraben....")
Bei diesen Beiträgen scheint ihr mir allerdings eher gegen Hass zu sprechen?
Das passt für mich nicht zusammen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

one_truth
Ja genau darum geht es. Vor Allem aber auch um "...aber schade niemanden"...es geht ja um´s Einschüchtern der Rabeneltern...irgendwie gefällt mir der Spruch :)
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

one_truth hat geschrieben:H...... Und wäre dann Selbstjustiz nicht eingeschlossen, ja sogar Voraussetzung, um diesen Leitspruch leben zu können?

Und wird Hass nicht normalerweise verherrlicht?
nein.. du hast nichts verstanden..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Selbstjustiz?Also Urteilen über sich selber....passt doch zum Satanismus!
Sei nicht so kleinlich evoi!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

evoi hat geschrieben:
one_truth hat geschrieben:H...... Und wäre dann Selbstjustiz nicht eingeschlossen, ja sogar Voraussetzung, um diesen Leitspruch leben zu können?

Und wird Hass nicht normalerweise verherrlicht?
nein.. du hast nichts verstanden..
Du hast es schon verstanden! Aber wo sind die Rächer4? Das wollte ich ja wiissen...aber keiner weiss es...um so besser...hm...wir werden sehen...
Rotzi

Beitrag von Rotzi »

Bissi krass - "schlechte" Eltern terrorisieren zu wollen! Hast du selbst Kinder? Erstmal besser machen!

Greets

Rotzi
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich bin keine Satanistin.
Und das einzige das hier deutlich zu viel verherrlicht wird sind gewisse Egos.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

one_truth hat geschrieben: Und wird Hass nicht normalerweise verherrlicht? (Siehe Sprüche wie "der beste Ort das Friedensbeil zu begraben....")
Ich bin keine Satanistin und habe mich zu dem Thema nicht geäußert, also finde ich es unpassend, meinen Spruch anzubringen. Aber gut, seis wie es sei, hier mein Statement:

Der Spruch auf meiner Signatur sagt für mich egtl nur aus, dass es nicht möglich ist, mit der Ratio emotionale Tatsachen zu schaffen.
Mann kann mit Vernunft und Worten Kriege genau so wenig beenden, wie Freundschaften.
Man kann das "Kriegsbeil" nicht begraben, ist es erstmal ausgegraben. Nur, indem man den Krieg "löst". Das kann man durch das lösen des Problems, dem der Krieg zu Grunde legt. Da ich eine ziemlich schlechte Meinung von Menschen habe, gehe ich davon aus, dass das in 90% der Fällen nicht klappt.
Daher ist das Begraben des Kriegsbeils im Gegner die beste Lösung.

Hass verherrlichen tue ich egtl nur in sofern, als dass ich davon ausgehe, dass Gewalt und Hass ein Bestandteil der menschlichen Psyche sind, ohne die er nicht funktioniert.
In jedem Menschen schlummert die Neigung zu Markabrem, Brutalem, Wahnsinnigem, Hasserfüllten und das zu leugnen schafft die wahren Monster.
Ich kann in Wahnsinn aufgehen, gewalttätigem und friedlichen und fühle mich wohl dabei. Trotzdem würde ich nie jemandem (egal welche Form von Bewusstsein) ohne die Notwendigkeit bewusst Schaden zufügen.

Weil ich dieser Seite in mir genug Raum lasse, dass sie sich nicht gewaltsam Platz verschaffen muss.
Ich halte das nicht für hass- oder gewaltverherrlichend.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
one_truth

Beitrag von one_truth »

Hey ihr,

@ evoi: Wersagt denn, dass ich alles vestanden habe? Deshalb frage ich ja. Wie soll ich verstehen ohne zu fragen?

@vamp + alveradis: Oh, sorry! Ich dachte, hier sind nur Satanisten (oder zumindest fast). Da hab ich wohl das nächste nicht vestanden. Was seid ihr denn?

@alveradis: Oh, ich wollte dir nicht auf die Füße treten! Das war einfach nur mein erster Eindruck von dem Forum und ein frei gewähltes Beispiel. Aber danke, für dein ausführliches Statement! Is interessant zu sehen, welche Gedanken dahinter stehen.
Darf ich nochmal nachhaken?
Alveradis hat geschrieben:Ich kann in Wahnsinn aufgehen, gewalttätigem und friedlichen und fühle mich wohl dabei. Trotzdem würde ich nie jemandem (egal welche Form von Bewusstsein) ohne die Notwendigkeit bewusst Schaden zufügen.
was meinst du mit "in Wahnsinn aufgehen"? Und wo beginnt bei dir die Notwendigkeit, jmd. Schaden zuzufügen?

Grüße,

one_truth
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Die Notwendigkeit ist in unserer heilen Welt nicht gegeben,aber es passiert eben!Das"Warum"ist die entscheidende Frage!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

@vamp + alveradis: Oh, sorry! Ich dachte, hier sind nur Satanisten (oder zumindest fast). Da hab ich wohl das nächste nicht vestanden. Was seid ihr denn?
Ich bin Vieles und es fällt mir schwer mich zu kategorisieren. Ich bin ein Wesen mit einem Willen und einer Meinung. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und Gedanken...
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Also ein Mensch,der Katzen mag....geht mir auch so!
Freundchaft!
Clown

Beitrag von Clown »

Rotzi hat geschrieben:Bissi krass - "schlechte" Eltern terrorisieren zu wollen! Hast du selbst Kinder? Erstmal besser machen!

Greets

Rotzi
Ja Rotzi...selber besser machen...ham...weisst du was? Du willst dass ja alles so schwer ist...du willst dass selbst Kinder schwer sind...soll ich dir sagen was schwer ist!!!! Schwer ist solche Bastarde ertragen zu müssen die denken Kinder grossziehen sei schwer...schwer ist zu denken dass das
Leben schwierig ist...schwer ist gegen tote Geister ankämpfen zu müssen die der Meinung sind Kinder wären ein Fluch...schwer ist Leute akzetieren zu müssen wie dich!!! Die denken Kinder seien noch weniger wert wie du selber!!! Schwer ist im Luftelement sich erden zu wollen!!! Schwer bist du in meiner Seele
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Tote Geister haben eine Meinung :???: ?
Freundschaft!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Clown hat geschrieben: Ja Rotzi...selber besser machen...ham...weisst du was? Du willst dass ja alles so schwer ist...du willst dass selbst Kinder schwer sind...soll ich dir sagen was schwer ist!!!! Schwer ist solche Bastarde ertragen zu müssen die denken Kinder grossziehen sei schwer...schwer ist zu denken dass das
Leben schwierig ist...schwer ist gegen tote Geister ankämpfen zu müssen die der Meinung sind Kinder wären ein Fluch...schwer ist Leute akzetieren zu müssen wie dich!!! Die denken Kinder seien noch weniger wert wie du selber!!! Schwer ist im Luftelement sich erden zu wollen!!! Schwer bist du in meiner Seele
Clown, wir haben keine Ahnung von deinen Problemen, daher kann hier niemand deine Situation wirklich einschätzen. alles was du hier hörst, sind die jeweiligen Meinungen der jeweiligen Standpunkte der User, die das posten.
Und ich denke, was Böses will dir keiner, also fühl dich bitte nicht angegriffen.

edit : statement zu one_truth kommt noch
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

one_truth hat geschrieben: @vamp + alveradis: Oh, sorry! Ich dachte, hier sind nur Satanisten (oder zumindest fast). Da hab ich wohl das nächste nicht vestanden. Was seid ihr denn?
Kein Problem.
Ich bin von Allem ein bisschen und nichts wirklich, ich glaube, das nennt man "auf dem Prozess der Selbstfindung".
Oder ich mag einfach keine Definitionen ;)

one_truth hat geschrieben:@alveradis: Oh, ich wollte dir nicht auf die Füße treten! Das war einfach nur mein erster Eindruck von dem Forum und ein frei gewähltes Beispiel. Aber danke, für dein ausführliches Statement! Is interessant zu sehen, welche Gedanken dahinter stehen.
Darf ich nochmal nachhaken?
Noch mal: Kein Problem. Fragen kostet ja nichts und bis ich mich auf die Füße getreten fühle, dauert es auch ein bisschen ;)
one_truth hat geschrieben: was meinst du mit "in Wahnsinn aufgehen"?
Das ist ein bisschen schwer zu erklären. Vielleicht kennst du das Gefühl, wenn man sich von etwas angezogen fühlt und sich dafür schämt? Dieses "sich dafür schämen" habe ich für mich ausgeschaltet.
Es ist ok, sich irgendwelchen Gewaltfantasien hinzugeben, "üble" Bücher zu lesen und sie zu mögen, oder einen Nachmittag kichernd in der Ecke zu liegen und über Werpilze und die Auswirkung von orangenen Fussel auf den Welthunger zu philosophieren. In meinen Augen ist das nichts, wofür man sich schämen sollte, sondern einfach ein Bestandteil der Psyche.

one_truth hat geschrieben:Und wo beginnt bei dir die Notwendigkeit, jmd. Schaden zuzufügen?
Das ist eine etwas schwierige Frage.
Für mich bedeutet "Notwendigkeit", dass ich keinen anderen Weg mehr sehe, bzw das der Weg ist, der die Gewalt rechtfertigt, weil er sonst "angenehmer" ist.
Natürlich resultiert diese Notwendigkeit aus MEINEM Weltbild, MEINEN subjektiven Empfindungen (ein in die Enge getriebenes Tier handelt auch aus Notwendigkeit, auch wenn vllt gar keine Gefahr besteht), MEINER Einschätzung der Situation und MEINEN Berechnungen.
Damit ist die Notwendigkeit subjektiv und kann durchaus von außen als "sinnlose Gewalt" empfunden werden.
Ich weiß, dass meine Handlungen zu 90% für das Umfeld nachvollziehbar sind, egal, ob Gewalt im Spiel ist oder nicht. Sonst eben nicht.

Aber wie schon angedeutet, ich bin da vorsichtig.
Und aus meinem Weltbild resultiert eben, meistens eher nach dem friedlichen Weg zu suchen ;)