Kinder-Schützer
Moderator: gabor
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: Kinder-Schützer
Einspruch!Ein in die Enge getriebenes Tier handelt nie aus Notwendigkeit,den Tiere berechnen nicht!
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Alveradis
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Ich denke, wir verstehen unter Notwendigkeit etwas Anderes.
Für mich ist Notwendigkeit, dass man so handeln MUSS.
Liegt etwas in der Natur eines Wesens, so muss es so handeln.
Das ist zumindest meine Meinung.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
-
Clown
Das ist doch aber auch eine Schwäche oder? So kann man einen Menschen zu etwas treiben was er eigentlich nicht will nur weil ihm das seine "Notwendigkeiten" sagen.Alveradis hat geschrieben:Ich denke, wir verstehen unter Notwendigkeit etwas Anderes.
Ich denke eine Notwendigkeit sollte auch wirklich eine Notwendigkeit bleiben. Viele beschwören die Notwendigkeit als Weisheit und Lebenseinstellung. Viele von denen sind irgendwann dem Burnout-Syndrom nahe bis eigentlich schon mitten drin statt nur dabei.
Also wenn Notwendigkeit dann auch wirkliche Notwendigkeit und nicht nur so weil´s vielleicht ne scharf klingende Weisheit sein könnte ist meine Meinung zu dem Thema.
- Alveradis
- Co-Admin

Du kannst niemanden zu etwas treiben, was er ohnehin tun muss 
Da kannst Situationen herbeibeschwören, die gewisse Handlungen nach sich ziehen, aber so ist das nun mal bei Menschen.
Da kannst Situationen herbeibeschwören, die gewisse Handlungen nach sich ziehen, aber so ist das nun mal bei Menschen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
-
Clown
Ich denke es ist bei allen Wesen in verschiedenen Hinsichten so. Menschen haben da sogar eher die Kontrolle über sich selbst. Weil es gibt ja auch positive Situationen die positive Handlungen nach sich ziehen. Und Menschen sind leicht "positiv" zu stimmen oder?Alveradis hat geschrieben:Du kannst niemanden zu etwas treiben, was er ohnehin tun muss
-
one_truth
@alveradis
!
Grüße,
one_truth
Klingt nach einer interessanten PhilosophieAlveradis hat geschrieben:oder einen Nachmittag kichernd in der Ecke zu liegen und über Werpilze und die Auswirkung von orangenen Fussel auf den Welthunger zu philosophieren.
Macht dich das glücklich?Alveradis hat geschrieben:Vielleicht kennst du das Gefühl, wenn man sich von etwas angezogen fühlt und sich dafür schämt? Dieses "sich dafür schämen" habe ich für mich ausgeschaltet.
Es ist ok, sich irgendwelchen Gewaltfantasien hinzugeben, "üble" Bücher zu lesen und sie zu mögen, oder einen Nachmittag kichernd in der Ecke zu liegen und über Werpilze und die Auswirkung von orangenen Fussel auf den Welthunger zu philosophieren. In meinen Augen ist das nichts, wofür man sich schämen sollte, sondern einfach ein Bestandteil der Psyche.
Grüße,
one_truth
- Alveradis
- Co-Admin

Es ist eine NICHT-Philosophie.one_truth hat geschrieben:Klingt nach einer interessanten Philosophie!
Muss auch manchmal sein;)
Auch wenn ich mich auch gerne mit "echter" Philsophie auseinandersetze.
Es ist mein WESEN.one_truth hat geschrieben: Macht dich das glücklich?
Ja, diese Momente machen mich glücklich. Nicht nur, aber auch. Nicht unbedingt immer das "flauschige" Glück, aber ich mag es.
Und es anders zu handhaben, würde mich unglücklich machen, denke ich.
-
one_truth
Hey alveradis,
)
Grüße,
one_truth
Hey cool, das mag ich auch! Mal Sinn, mal Unsinn, Hauptsache tief. Aber du schreibst auch so.Alveradis hat geschrieben:Auch wenn ich mich auch gerne mit "echter" Philsophie auseinandersetze.
Denkst du? Hast du es mal probiert? (Ich weiß, nachhaken kann manchmal nerven, aber das ist MEIN WesenAlveradis hat geschrieben:Und es anders zu handhaben, würde mich unglücklich machen, denke ich.
Grüße,
one_truth
- Alveradis
- Co-Admin

Hey one_truth!one_truth hat geschrieben:Hey alveradis,
Hey cool, das mag ich auch! Mal Sinn, mal Unsinn, Hauptsache tief. Aber du schreibst auch so.Alveradis hat geschrieben:Auch wenn ich mich auch gerne mit "echter" Philsophie auseinandersetze.
Ich nehme das mal als Kompliment. Danke
Ja. Habe ich.one_truth hat geschrieben:Denkst du? Hast du es mal probiert?Alveradis hat geschrieben:Und es anders zu handhaben, würde mich unglücklich machen, denke ich.
Kein Problem. Ich muss ja nicht antwortenone_truth hat geschrieben: (Ich weiß, nachhaken kann manchmal nerven, aber das ist MEIN Wesen)
Grüße,
Alveradis
-
Clown
Das ist ein Fehler. Du wirst niemanden hier haken!!!! Ansonsten hakst du bei mir...one_truth hat geschrieben: Denkst du? Hast du es mal probiert? (Ich weiß, nachhaken kann manchmal nerven, aber das ist MEIN Wesen)
Grüße,
one_truth
- Alveradis
- Co-Admin

Haken kann jeder, wie er will.
Antworten fordern nicht. Aber fragen ist ok.
Antworten fordern nicht. Aber fragen ist ok.