Wenn Kinder Kinder kriegen

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Annari

Wenn Kinder Kinder kriegen

Beitrag von Annari »

Was denkt ihr zum Thema? In Afrika neben Beschneidung von Frauen ja nicht ungewöhnlich, dass junge Mädchen, manchmal erst 12 oder 13 Jahre alt, schwanger werden und aufgrund mangelnder Aufklärung, Verhütung, Sitten und Traditionen, Kinder kriegen MÜSSEN.

Ich finds einfach abartig. Bei soviel Beschränkung um die sexuelle Selbstbestimmung (gibts sogar nen Artikel im Grundgesetz), klappt mir das Pfadfindermesser in der Hosentasche auf.

Greetz
Annarhi
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

an der mangelnden Aufklärung bzw. des Verbotes von Verhütungsmitteln ist die Kirche schuld...
Sammael
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Beitrag von Sammael »

Nicht nur die Kirche, sondern die gesamte Kultur. Man darf scließlich nicht vergessen, dass dass die Gesellschaft einer Religion erst die Macht gibt die sie hat.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ja es ist halt schlimm wenn sie dazu gezwungen werden durch Heirat mit 12 oder hier bei uns durch die Unfähigkeit ihrer Eltern sie aufzuklären. Wobei manche Mädels mit 15 oder so auch selbst nicht sehr helle sind, weil sie aufgeklärt sind und trotzdem nicht verhüten.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Das hat auch was mit Armut/Reichtum zu tun und der damit zusammenhängenden Bildung. Armut und Ungebildetheit sind im Afrika sehr weit verbreitet.... aber auch in deutschland bekommen kleine Mädels Wunschkinder, hab ich gestern erst wieder in ner Talkshow gesehen.... Das war aber auch so ne 15 Jährige Fotze der man die Dummheit schon am Gesichtsausdruck angesehen hat...
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

Das war aber auch so ne 15 Jährige Fotze der man die Dummheit schon am Gesichtsausdruck angesehen hat...

leider gibt es zu viele davon in deutschland .
der schock eines jeden jugendlichen : "du wirst vater "

ich würd mir die kugel geben .

da fällt mir wieder was ein : [url]undefined://www.abendblatt.de/daten/2006/03/02/539107.html[quote]

wenn die mädels so dumm sind!!!!!!!!!!!!!!!

aber ich würde auch den 17 jährigen ater verprügeln .

was finden die nur an 12 jährigen mädels ?

ach egal , in deutschland passiert sowas ja ziemlich selten , denn wir haben

*trommelwirbel* [/quote]undefined://www.bravo.de/online/render.php?render=9[/url]

ich bin gerade irgendwie von unserer sexistischen zivilisation angekotzt .

;) gruß zerb .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Annari

Beitrag von Annari »

ap, du nu wieder... 15jähriges Fotzengesicht *lol* Die Mittagstalkshows sind echt zum Abgewöhnen. Im Urlaub oder während meiner Arbeitslosigkeit vor einigen Jahren hab ich mir die Musterbeispiele zwischenmenschlichen Umgangs ja auch gegeben und ich muss sagen, dass die echt nen Motivationstrainer sind. Ich mein, welcher halbwegs verantwortungsbewusste Mensch will so enden oder würde so nen Bild abgeben wollen?

Was das Kinderkriegen in Afrika betrifft, ist die Kirche aber dort und auch hierzulande gut dabei, den Frauen Schutz zu gewähren, es gibt einige Einrichtungen, die die Frauen auf dem Weg in nen menschenwürdigeres Leben begleiten. Ich glaub, das liegt an den Traditionen dort. Letztens hab ich nen Bericht im TV gesehn (is schon mehr als ne Weile her) da kam, dass die Frau, die dort jemanden heiraten will, erst mit dem Vater ihres Zukünftigen im Zelt verschwinden muss und wenn der die als gut für seinen Sohn erachtet, dann darf geheiratet werden. Ich mein, wie muss das für den Mann sein, zu wissen, dass sein Vater seine Frau gevögelt hat? Wie Europäer das finden, ist zumindest manchmal bei Vera am Mittag zu sehen und vor allen lautstark zu hören.

:lol:

@Zerb: ich denk auch, du bist noch bissel jung für Nachwuchs. Männer können zwar nich viel machen, wenn Frauen sich nen Samenraub ersinnen oder sonstwas veranstalten, um nen Mann an sich zu binden oder nen Kind zu kriegen, nach allen Regeln der Kunst um den Finger zu wickeln usw. aber im Grunde genommen sind Männer an so ner Zeugung ja nich unmaßgeblich beteiligt und insofern könntest du das schon verhindern, wenn du's nich willst. Und sich ne Mozartkugel zu geben, wenns doch passiert, is auch nich unbedingt der Weisheit letzter Schluss. Meistens gibts ja noch andre Wege sich zu einigen oder Kompromisse zu schließen, mit denen jeder der Beteiligten gut leben kann ohne zu verzweifeln.

Liebe Grüße
Annarhi

Zurück zu „allgemeine Themen“