wie steht ihr zu gewalt
Moderator: gabor
- whitestorm
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
Re: wie steht ihr zu gewalt
du hast mein ehrliches mitgefühl pazuzu.
*kopfschüttel*
*kopfschüttel*
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
- Vamp
- Co-Admin

um mal wieder auf das urspüngliche thema zurückzukommen: ich würde in gewissen situationen zu gewalt greifen. wenn meine familie oder allgemein menschen die ich liebe bedroht würden... wenn jemand meiner nichte oder meinen neffen etwas antun würde... keine moralischen überlegungen würden mich in dem entsprechenden moment stoppen können... ich würde zuschlagen oder stechen oder schießen
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
eben - es kommt immer auf die Situation an und ich kann nicht mal für mich selbst vorhersagen was in bestimmten Situationen passieren würde
- Onime
- Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
also ich bin gegen sinnlose gewalt(einfach leute schlagen weils spaß macht leute zu schlagen), wobei ich gegen gewalt als mittel zur rache in vielen fällen nichts einzuwenden hätte.
Bei Rachgewalt kommt es natürlich auch wieder darauf an was die Person, an der man Rache ausübt, einem zugefügt hat.
Ich würde mich z.b. mit niemanden schlagen der meinen lolly geklaut hat
aber wenn man z.b. meine freundin oder meine Familie bedrohen, verletzen oder gar töten würde, dann würde ich keine gnade kennen(besonders bei letzterem).
Was ich bei Gewalt auf jeden Fall wichtig finde ist, dass man sich über die Auswirkungen der Nutzung von Gewalt immer im Klaren ist und sie niemals unüberlegt einsetzt.
Also habe ich im großen und ganzen nichts gegen Gewalt, solang man weiß damit umzugehen. Außerdem ist sie(und das wird sie immer bleiben) ein fester Bestandteil des Menschen und sogar der Tierwelt.
Bei Rachgewalt kommt es natürlich auch wieder darauf an was die Person, an der man Rache ausübt, einem zugefügt hat.
Ich würde mich z.b. mit niemanden schlagen der meinen lolly geklaut hat
Was ich bei Gewalt auf jeden Fall wichtig finde ist, dass man sich über die Auswirkungen der Nutzung von Gewalt immer im Klaren ist und sie niemals unüberlegt einsetzt.
Also habe ich im großen und ganzen nichts gegen Gewalt, solang man weiß damit umzugehen. Außerdem ist sie(und das wird sie immer bleiben) ein fester Bestandteil des Menschen und sogar der Tierwelt.
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
- AngelSanctuary
- Religionszugehörigkeit: naja weiss nicht
- Wohnort: Das Streben nach Vollkommenheit macht manchen Menschen vollkommen unerträglich.
Ich verabscheu Gewalt... Die Menschen lassen doch selber zu das es heutzutage nur noch Gewalt und Macht herrscht, anders scheint es wohl nicht zugehen...
Ich sag ja immer: Ein Messer kann daneben gehen, aber ein Wort trifft immer mitten ins Herz...
Ich sag ja immer: Ein Messer kann daneben gehen, aber ein Wort trifft immer mitten ins Herz...
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
- Onime
- Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
schau dir mal den film equilibrium an, wenn du es nicht schon getan hast, dann weißt du warum eine menschheit ohne gewalt unmöglich ist, selbst WENN man es schafft die gefühle abzustellen( siehe die Kleriker und den Polizeiapperat in Equilibrium)AngelSanctuary hat geschrieben:Ich verabscheu Gewalt... Die Menschen lassen doch selber zu das es heutzutage nur noch Gewalt und Macht herrscht, anders scheint es wohl nicht zugehen...
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
- evoi
- Moderator

Also ich verabscheue Gewalt. Trotzdem würde sie allerdings Einsetzen, wenn ich es für nötig erachten würde.. was in meinem Leben noch nie nötig war..
lg
evoi
lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Zerberus
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
gewalt ist für mich unumgänglich , man miss lernen darauf zu pfeifen was andere fü richtig oder falsch halten könnten
tue was du willst , wenn du es willst
tue was du willst , wenn du es willst
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."