äußere-/innere werte?!

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Clown

Re: äußere-/innere werte?!

Beitrag von Clown »

viper nr1 hat geschrieben:naaaaaa dann mal bye wenn ihr keinen wert drauf legt
verabschiede mich hiermit denn ich find "ihr seid ein fake" aber naja is so auf nimma wiedersehen und lebt schön weiter mit euren ach so klugen weisheiten

bis nirgendwann dann ma

viper nr1 :P
So ist richtig!...wird deine Freundin auch so mit dir machen :evil: ...weil diese "Werte" kennt niemand wirklich.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
gast2

Beitrag von gast2 »

ich bin echt froh, und hoffe er kommt wirklich nicht wieder...
viper nr1 hat geschrieben:
verabschiede mich hiermit... auf nimma wiedersehen
:) :)

aber hier muss ich einmal, auch wenn es nicht ganz oder, naja zum teil schon zum Thema passt...
ich möchte mich entschuldigen, aber auch gleichzeitig bedanken bei euch.Hoffe nur der Thread wird nicht gesperrt?!
denn eigentlich hatte ich das Thema ja gewählt, weil ich dachte das es ganz interessant sein könnte, und dann kommt so einer mit diesen blöden Kommentaren.

Mich selbst interessiert das Thema ungemein mit den Werten, weil ja wie ich oben schon schrieb, es auch da manchmal geteilte Meinungen gibt...
Klar ich gucke auch zum Teil auf das äußere(das ist eigentlich normal), aber für mich ist der Mensch selbst wichtiger, also der Charakter und da tritt das äußerliche an letzte Stelle...

grüße gast2
Ich

Beitrag von Ich »

...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
citgirl alias whitemoon

Beitrag von citgirl alias whitemoon »

Das stimmt"ich", jedoch kann man auch die äußere Schönheit verschieden difinieren...
Nehmen wir mal ein kleines Beispiel:

"eine junge Frau gut aussehend, Modelmaße und könnte jeden haben(gutaussehende Männer die sie umwerben).
ein junger Mann(dies ist keine Beleidigung, sondern nur ein Beispiel...bitte nicht falsch verstehen) , dick und auch vom restlichen Aussehen her nicht schön zu nennen.
Die junge Frau verliebt sich aber ausgerechnet in diesen Mann(andere haben keine chance bei ihr), obwohl sie doch vom äußeren her jeden hätte haben können."

An diesem Beispiel sieht man, das jeder Mensch, wenn er/sie von innen heraus strahlt, egal wie unbedeutend auch sein/ihr äußeres sein mag...doch in gewisser Hinsicht eine äußerliche Vollkommenheit(Schönheit) ausstrahlt und das durch die inneren Werte...
(Denn egal wie hässlich dieser Mensch vom äußeren auch sein mag, ist er/sie für den Partner/die Partnerin der schönste Mensch auf der ganzen Welt, weil er/sie diesen Menschen mit anderen Augen sieht, als es alle anderen tun würden).

Hier noch drei Weisheiten aus dem Buch: "Das Zauberbuch" die mir sehr gefallen haben, und die ich zu diesem Thema passend finde:

Nicht zu verachten
ist die Schönheit des Körpers,
Doch sie ist dem Gesetz
des Blühens und Verwelkens unterworfen.
Baue auf sie - und du wirst tief fallen

und:

Bleibende Schönheit beginnt
unter der Haut und steht über der Zeit.
Ihr Wesen ist ewige Blüte,
immerwährender Duft.

und:

Der Mensch ist nicht das Haus,
in dem er wohnt.
Die Seele ist nicht der Körper,
in dem sie wohnt.
Das Haus zerfällt,
der Körper verwelkt -
doch die Seele blüht
zu immer größerer Schönheit auf,
wenn ihr Sinn erkannt wird.
Denn sie ist nicht von dieser Welt
und nicht von dieser Zeit.
Ihre Erbschaft heißt Unsterblichkeit.

liebe grüße citgirl alias whitemoon
Ich

Beitrag von Ich »

...
Clown

Beitrag von Clown »

Jup hm. Ich habe einmal einen Jungen gefragt "Wie soll denn deine Traumfrau aussehen?". Er sagte "So wie ich". Und ich finde er hat Recht. :|
Ich

Beitrag von Ich »

...
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Schön,dass hier das Alter,bzw.das Altern angesprochen wird....
Wie war das noch gleich....ah,ja:Frauen werden älter,Männer interessanter. :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

Ich kenne zum Beispiel einen "Fettsack" der ist das Energieschweinchen einer hübschen, intelligenten, und reichen Vegetarierin. Sie fühlt sich wohl und denkt sich sicher denn ihr Mann würde sie ja niemals betrügen (Wer will schon so ein hässliches Schweini?)...nun hat dieser Fettsack ihren gemeinsamen Sohn mit dem Namen "Ruben" tauffen lassen WIKIPEDIA Der Begriff Rubensfigur (oder Rubensfrau) ist eine Bezeichnung für Frauen mit üppiger Figur.

Die Bezeichnung geht auf Bilder des Barockmalers Peter Paul Rubens zurück. Dieser stellte in seinen in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts entstandenen Bildern insbesondere Frauen mit üppigen Rundungen dar. Der analogische Begriff hat sich in der Alltagssprache vor allem im Zusammenhang von Auseinandersetzungen über Schönheitsideale etabliert, in denen die Standpunkte anhand von Bildwerken der Kunst und der Fotografie verdeutlicht werden sollen.

Und seine Frau riecht es immer noch nicht. Hauptsache Energieschweini und eine Heimat wie aus dem Musikantenstadl.

Der Mann ist total krank geworden. Mich würde nicht wundern wenn er fremdgehen würde und andere Frauen bumst weil er jetzt durch seine Ehefrau sein Selbstbewusstsein aufgestockt hat.

Diese "Inneren Werte" sollte man erst einmal ganz schnell vergessen und erst einmal auch darauf schauen was aus diesen "Inneren Werten" denn so heraussprudelt.
Manchmal glaubt man nämlich ein wertvolles Schatzkästchen zu besitzen, aber es ist nur Plastik und klappt man es auf liegt drinnen nur ein Hauffen Scheisse und ein Zettel mit der Aufschrift "Angepisst". :P So ist das Leben. :leier:

:| krass oder? :chaos: Niemand ist wirklich sicher vor einem hartem Schicksal. :P
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Tja, manchmal sind häßliche Mesnchen auch innerlich widerlich....
citgirl alias whitemoon
Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...

[quote
Zuletzt geändert von citgirl alias whitemoon am 4. Nov 2012 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
..Und der Wind drehte sich
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

hhhhhmmmmm , gute frage .

ich bin bei der partnerwahl äußerst , pardon , ÄUßERST kritisch (mag an meinen skorpiongenen liegen :chaos: )

ich kann über vieles hinwegsehen , und vorstellungen von traumpartnern hab ich nicht ...... was zählt ist für mich das charisma ... und die augen ....

in den augen eines menschen kann man viel sehen ....... :evil:

greets zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ehrlich gesagt...kenn ich mich selber nicht richtig
Manchmal bin ich dann doch überrascht...
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Clown

Beitrag von Clown »

citgirl alias whitemoon hat geschrieben: Aber selbst dann(finde ich zumindest) sollte man auf sein eigenes Gefühl hören(auf seine eigenen Instinkte...kann ich dem Menschen trauen? oder führt dieser Mensch mich hinters Licht?).
[/color]
Sorry wenn ich schreiben muss lieber Instinkte statt Gefühl. Weil Gefühl ist wie Wasser, und andere Menschen können die andere Strömung bestimmen haben Sie genug Kraft. Deswegen sind Gefühle hier eher wenigsagend finde ich...INSTINKTE! Die bekommt man mit den Wurzeln mit! 1000de von bewusst lebenden Intelligenzen die es dort abgecheckt haben können wenig falschen was dann dort in den Instinken liegt! So sehe ich das!

Gefühle sind noch viel mehr Vorurteilsbehafteter als ein Bewusstsein ist meine Meinung. Deswegen zählen hier vor Allem Instinkte. Die Instinkte sind mehr Wert als ein Element auf das man sich konzentriert. Das ganz sicher wie ich meine!...aber ich glaube es sind Texte wie diese warum ich noch hier im Forum verweile :chaos:
de saarlänna

Beitrag von de saarlänna »

bei den menschen ist das so...

bei freunden :scheiß egal we enna ausschaut weil freunde einfach freunde sind.....was bei mir aber gar nicht geht ist wenn jemannd 6 meter gegen den wind stinkt weil er sich nicht wäscht...wieso auch immer....das ist pfui ba!!!....solange alle geduscht sind ist es mir also egal=)

bei paartnern:Leute wer dreht sich schon bei der straße rum wenn ein 2 tonnen mädel oder so nen krüppel vorbeikommt und schreit "hey süße.sexy charakter"
ABER DENNOCH ist das aussehen nicht das massgebende .Es gibt da so einen kleinen spruch
"das aussehen entscheidet ob mann zs kommt,der charakter ob mann zs BLEIBT"
wenn mann sich eine frau nimmt hatt mann ja eventuel die vorstellung von heiraten und kindern...und dann sollte mann sich nicht so quelen und
SIE heiraten weil ihr sagt"hey sie ist zwar hässlich aber lieb"......
Ich hatte auch schon eine freundin die war dick....und ich meine nicht nur 10 killo zuviel.aber ihr müsst wisssen für mich war sie die schönste....
obwohl ihr köper keine 90-60-90 hatte.....hatte sie von allen mädels in der schule das schönste gesicht....und ich verheimlichte es nicht mit ihr zusammen
zu sein sondern war stolz darauf =)

BEI MIR LAUTET DIE ANTWORT OB CHARAKTER WICHTIGER IST ALS AUSEHEN ALSO JAIN(jain =1/2 ja+1/2 nein ) lol^^
Cur puto quisque in aliquid Latin written aliquid arcana est??
immer gerne bereit zu lernen und garnicht so agro wie es vlt manchmal aussieht...bin eigentlich ein ganz lieber
citgirl alias whitemoon
Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...

:peace:
Zuletzt geändert von citgirl alias whitemoon am 4. Nov 2012 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
..Und der Wind drehte sich
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ich find ja,Ihr zerredet das ein bissel....
Einen Menschen gänzlich zu kennen....geht das?
Und Kontrolle mag eine schöne Sache sein,aber gerade im Bereich des Sozialen...ist das nicht gerade hilfreich.
Freundschaft!
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

bei paartnern:Leute wer dreht sich schon bei der straße rum wenn ein 2 tonnen mädel oder so nen krüppel vorbeikommt und schreit "hey süße.sexy charakter"
ABER DENNOCH ist das aussehen nicht das massgebende
mit solchen posts kannst du bei den schulermittlern mitspieln .

erst denken , dann posten .
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

Wie war das noch gleich....ah,ja:Frauen werden älter,Männer interessanter.
quatsch ... frauen werden älter , männer reifer , wie ein guter wein >:->
Clown

Beitrag von Clown »

Ne der geht so :"Frauen bekommen weisse Haare und Männer werden weiser"...wobei es auch bedeuten kann dass der alte Sack sich nur nicht mehr traut auf die Jugend einzuprügeln. Ich halte also gänzlich gar nichts von solchen alten Weisheiten.
gabor hat geschrieben:
Einen Menschen gänzlich zu kennen....geht das?
Freundschaft!
Genau das ist nämlich das Problem bei der ganzen Sache. Woher will man die "Inneren" Werte überhaupt kennen?
Sind diese "Inneren" Werte nich eigentlich auch ein Äusserer Wert? Masken, Vorbilder, irgendwelche Dinge die unser Tun und Handeln bestimmen ohne dass wir es sind aber alle Anderen daran glauben es wäre unser Inneres...
Die inneren Werte sind also meiner Meinung nach etwas Ähnliches wie das Äussere. Das Innere muss genauso trainiert werden wie das Äussere. "USE IT OR LOOSE IT"

Man muss am Innerem genauso hart arbeiten wie an einer schnellen Geraden im Boxen.