äußere-/innere werte?!

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

gast2

äußere-/innere werte?!

Beitrag von gast2 »

hallöle erstmal, dachte mir das thema könnte ganz interessant sein...

Also was haltet ihr davon?
zählen für euch die äußeren Werte eines Menschen(wesens) oder doch eher die inneren Werte?!
(is das aussehen wichtiger, oder doch eher der charakter???)
Ich find ja das die inneren werte doch wichtiga sind aba is das heute denn noch so?
das is natürlich die große frage?!
Is ja bei jedem anders...

gruß gast2
viper nr1

Re: äußere-/innere werte?!

Beitrag von viper nr1 »

ey gast2 bis du sicher das für dich die inneren werte zählen, echt jetzt also heute achtet doch keiner mehr auf die ineren werte.........
naja ich zumindest nicht und bei meinen friends die schauen erst wie soll ichs sagen auf die form(wenn ihr versteht was ich meine).
will jetzt nicht zu feindlich rüberkommen aber is meine meinung dazu!!!
Charakter und und und naja wenn du wirklich drauf stehst :D

viper nr1
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

....na,dann scheinst Du ja gute friends zu haben.....Ich denke den Begriff"Freunde"hast Du wohl mit Absicht nicht benutzt(wenn Du verstehst,was ich meine)
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
viper nr1

Beitrag von viper nr1 »

nö versteh nich was du meinst, und is es nicht meine sache ob ich nun friends oder freunde schreibe is doch beides das gleiche.
ich find nun mal das leute die von inneren werten und charakter und das zeugs quatschen belügen sich nur selbst.
die leute haben doch ein vorstellungsbild von der person mit der sie zusammen kommen wollen und oft auch in ihren freundeskreis aufnehmen(man siehts doch auch auf der strasse)ich will :cool: machen können und da kann ich nich mit jemand auftauchen der ganz anders is(klamotten zB., aussehen...)muss zu mir passen sonst kann ich mich da ja nich blicken lassen ich meine wie peinlich wär das.!!!!!!?
so wiederhol mich zwar jetzt aba egal...........
zusammen passen ja (aussehen...)
charakter, innere werte?! mir ehrlich egal achtet doch eh keiner drauf.
herz naja wer drauf steht ich nich
is meine meinung
schöne grüße auch viper nr1
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

viper nr1 hat geschrieben: charakter, innere werte?! mir ehrlich egal achtet doch eh keiner drauf.
Da lebst du aber in einer kalten Welt.
Charakter und Innere Werte können den hübschesten Meschen häßlich, oder einen langweilig aussehenden plötzlich interessant machen.
citgirl alias whitemoon

Beitrag von citgirl alias whitemoon »

hallo zusammen...

Innere Werte, sowie auch der Charakter sind auch heute noch sehr wichtig...

ap hat geschrieben:
Charakter und Innere Werte können den hübschesten Meschen häßlich, oder einen langweilig aussehenden plötzlich interessant machen
gut formuliert und trifft so ziemlich genau den Kern:...
an viper nr1:
ich glaube du hast etwas der gleichen wohl nie erfahren dürfen, wenn du so sprichst. :traurig:
Wirklich traurig, denn das ist es doch was jedes Lebewesen so besonders macht so einzigartig.
Auf die äußeren Werte, ja es gibt viele die danach gehen, aber es gibt auch viele Personen, die im nachhinein merken, welchen Fehler sie doch gemacht haben.
-Dadurch weil sie nur auf das äußere geachtet haben, merkten sie erst später, dass diese Person garnicht zu ihnen passte-
Willst du denn Freunde oder gar eine Freundin/einen Freund haben welcher dann garnicht zu dir passt(ihr keinerlei gemeinsamkeiten habt?!...du dich nicht glücklich fühlst sondern nur noch wie ein Roboter?!)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Augen öffnen, denn ich wünsche niemanden in so einer Welt gefangen zu sein.

grüße citgirl alias whitemoon

"Fürchte dich nicht, denn auch eine enttäuschung
gehört zum Lernprozess dazu...
Ein winziger Samen, eine schöne Rose...
Der Samen so unbedeutend kaum wahr zu nehmen..
Aller Augen nur auf die Rose gerichtet...!
Ich pflanze ihn und geb ihm Wasser,
interessieren tut mich die Rose nicht...
Und aus einem Samen werden mehr und heraus kommt ein ganzes Blumenmeer...
Alle Augen sich nun wenden, schaun verwundert zu mir her.
-Es ist ja ein ganzes Blumenmeer-
Die Rose im Garten nebenan verblüht,
doch das Blumenmeer es bleibt bestehen!!!
...
Schau niemals nur auf meinen Körper, denn dieser wird einmal vergehen, so wie die Rose einfach verblühen.
Doch schau in meine Augen und blicke in meine Seele,
dann wird mein Herz sich öffnen.
Und du erkennst die Vollkommenheit und die Schönheit,
welche nie vergeht

......und ich werde sterben mit einem lächeln im gesicht...... :knuddel: :)
Nachtschattengewächs
Wohnort: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Beitrag von Nachtschattengewächs »

Naja ^^ "Peinlich" sind prinzipiell die Dinge die man mehr als überbewertet grad wenn es um Äuserlichkeiten geht.

Wenn man sich auf das Äusere konzentriert ok mag das zwar recht angenehm für das Auge sein,
doch wird der Mensch ohne ^^ einen "passenden" Charakter schnell zu einem Bild aber ein Freund sollte dann doch etwas mehr sein.
Zumal man Bilder eigentlich an die Wand nagelt (viele viele böse Bilder in meinem Kopf)

Zum Bleistift ^^ stech ich in meinem Freundeskreis Kleidungstechnisch ganz minimal raus *hust*

Ps. Für Rechtschreibfehler etc. haftet der Finder :zZz:
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
wolfsmond

Beitrag von wolfsmond »

Ich persönlich finde die äußeren Werte auch nicht wirklich wichtig, denn was bringt mir die schönste Person wenn ich dann merken muss das wir garnicht zusammen passen.
Ja und auf Freunde denen nur äußerlichkeiten wichtig sind kann ich gut und gerne VERZICHTEN, auf solche freunde lege ich KEINEN WERT!
Hier ein paar meiner kriterien/vorstellungen von personen mit denen ich mich verstehe:
-ehrlichkeit(weil ich gerne sage was ich denke, und das auch von meinem gegenüber erwarte, also keine lügen)
-aufgeschlossenheit-
-geheimnisvoll(ohne das gewisse etwas wäre es einfach langweilig, wenn man alles weis)
-lustig-abenteuerlustig(da ich gerne mal was erlebe und auch mal was verbotenes tue...natürlich ohne jemandem zu schaden)
-tierlieb(weil ich zwei hunde habe)
-kommunikativ(denn ich will ja nicht mit mir selbst reden)

und was ich garnicht mag sind leute die vorn herum immer tun als ob sie es gut meinen und hinten rum dann schlecht reden, solche leute sind mir einfach zuwider...
und auch leute die sich immer über die klamotten anderer aufregen :kotz:
aber wenn du meinst das äußere werte wichtiger sind dann bitte, das ist deine sache aber dann lebst du wirklich ...
und jetzt zitiere ich mal etwas von ap:
"Da lebst du aber in einer kalten Welt"

so das wars erstmal von mir
grüße
wolfsmond
weites unbekanntes Land wohin wirst du mich noch führen...
viper nr1

Beitrag von viper nr1 »

mannnnnnnnn......... :evil:
echt jetzt leute in was für einer welt lebt ihr denn hää?????????
ich in einer kalten welt leben pah ich leb in der realität so is die welt heute und so wird sie auch später noch sein.........
muss euch eure illusion eure vorstellung von der welt leider nehmen....aber mal ganz ehrlich ja wacht auf :satisfy:
:fu: mit euren inneren weten so ein****** gibt es nunmal nich.
es is zwar :brute: aba real.
und wir leben alle in diesa welt ok also :o
denn allmählich langweilt mich das hier ihr mit euren argumenten pah das langweilt mich :|
und nun denkt ihr ma drüber nach
ich geh auf party mit meinen friends und so wie wir leben lebt es sich wenigstens noch guttttteeeeee NACHT :D :chaos:

viper nr1
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Divinity
Wohnort: Fürchte dich nicht, langsam zu gehen, fürchte Dich nur, stehen zu bleiben.

Beitrag von Divinity »

und nun denkt ihr ma drüber nach
ich geh auf party mit meinen friends und so wie wir leben lebt es sich wenigstens noch guttttteeeeee NACHT :D :chaos:
Lass mich raten, du bist höchstens 14, und/ oder willst einfach nur provozieren weil dir langweilig ist und deine "friends" oberflächliche Idioten sind?

Aber geh' ruhig auf deine Party (sollte sie existieren) und sauf die dein Hirn (falls vorhanden) weg.
Wer nicht weiß wo er hinwill, darf sich nicht wundern, wenn er nirgendwo ankommt!
viper nr1

Beitrag von viper nr1 »

:shock: oh nein ich bin aufgeflogen...
nein ich bin nich 14 jetzt bist du sicherlich :???: .........
und die party exestierte hab mich prächtig amysiert :lol:
und zu dem anderen da brauch ich mich wiederholen :D alles schon beschrieben........
ohhhhhh tschuldige :D hab ja ganz vergessen das du mich für 14 hältst sorrrrryyyy bin älter und saufen...ich kann euch ja ma einladen dann seht ihr was besser is als dieser ganze mist hier :lol: :lol: :har: ........aba ich glaube nich das ihr da rein passen würdet und davon bin ich.... :satisfy:

viel vergnügen... >:->

viper nr1
gast2

Beitrag von gast2 »

... :au: da schein ich ja was angerichtet zu haben...
viper nr1 warum bist du so????
Ich meine ich weis ja das es verschiedene meinungen gibt aba deine einstellung dazu is ja echt krass...
naja das mit deiner einladung willst wohl alle hier auf den arm nehmen...ich glaube ja, auch wenn du das gegenteil schreibst, so wie definity es geschrieben hat, das du erst 14 oder so bist ...denk ich mal und du willst dich nur wichtig machen meine meinung

gruß gast2
Divinity
Wohnort: Fürchte dich nicht, langsam zu gehen, fürchte Dich nur, stehen zu bleiben.

Beitrag von Divinity »

:shock: oh nein ich bin aufgeflogen...
nein ich bin nich 14 jetzt bist du sicherlich :???: .........
und die party exestierte hab mich prächtig amysiert :lol:
und zu dem anderen da brauch ich mich wiederholen :D alles schon beschrieben........
ohhhhhh tschuldige :D hab ja ganz vergessen das du mich für 14 hältst sorrrrryyyy bin älter und saufen...ich kann euch ja ma einladen dann seht ihr was besser is als dieser ganze mist hier :lol: :lol: :har: ........aba ich glaube nich das ihr da rein passen würdet und davon bin ich.... :satisfy:

viel vergnügen... >:->
Ich bin verwirrt, wie man so dämlich sein kann, Fake hin oder her. Rechtschreibung ist für dich wohl auch ein Fremdwort?

Grüße,
die etwas weniger amysierte Divinity..
Wer nicht weiß wo er hinwill, darf sich nicht wundern, wenn er nirgendwo ankommt!
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ich mag mich irren....ABA führt da jemand ein Selbstgespräch????
Ansonsten...ja,sicher achtet jeder auf Äusserlichkeiten,allerdings nicht im Bezug auf peinliche Klamotten etc..
Ich meine vielmehr die berüchtigten 15 Sekunden.
Ach,und von meinem Pädasgogiklehrgang ist nochwas hängengeblieben....es gibt "Anführer","Mitläufer","coole Einzelgänger"(das ist wirklich der Fachbegriff!)
Und nun versuchen wir mal eine Person mit einer ernstzunehmenden Rechtschreibschwäche,überzogenem Geltungsbedürfniss,mangelnder Höflichkeit,und gut ausgeprägtem Hang zur Arroganz....einzuordnen..
"Anführer"....nein,zu feige
"Mitläufer"....nein,eher"Hinterherläufer"
"cooler Einzelgänger".... :lol: :au: :lol:
Oh,eine neue Spezies.....den passenden Namen....überleg ich mir noch!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
viper nr1

Beitrag von viper nr1 »

deine worte schmerzen sehr... :traurig: ... :har:
na dann sieh doch mal extra nur für disch(huch kleiner fehler drinne...wird ja dich geschrieben)
rechtschreibung hin oda her is doch egal zumindest mir is das egal und auch is mir egal wie du denken magst...naaaa :???: oda enttäuscht??????

ich bleib dabei und das nur noch ma zum mitschreiben für alle hier in diesem forum................ :P äussere werte sind wichtiger und damit basta!!!!!!!!
es is traurig: :kotz: :traurig: das ich euch nich überzeugen kann.
aba ich werd euch ertmal nich mehr behelligen muss für nen paar tage weg aba ihr braucht nich traurig zu sein :traurig: :traurig: das wär zuviel der ehre :D :har:
ich komme bald wieder und meine einladung für die die ma was erleben wollen steht :brute:

also machts ma gut und bis die tage denn

viper nr1
PPPPS: träumt ma was schönes...oder auch nicht :zZz:
bye

pädagogik pah...naja wenns denn deine meinung is gabor mich bringt es nur zum :kotz: halt nich viel von dem gedöns....
auch dir bye bis bald
viper nr1

Beitrag von viper nr1 »

:au: hab ja ganz vergessen bitte bitte :lol: :lol: vermisst mich nich zu doll denn dann kommen mir ja noch die tränen :traurig: :traurig: :traurig:
bye
Nachtschattengewächs
Wohnort: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Beitrag von Nachtschattengewächs »

Duuuuuuu Gabor ^^ du brauchst nicht groß was erfinden anno dazumal (vor nicht all zu langer Zeit) gabs bei uns mal so eine absolut unterhaltsame jungend Bewegung.
Würde sagen in dem Fall kann mans durch aus wiederverwerten der Umwelt zuliebe :lol:
Genannt Krocha
Mhhhh mal schaun ob ichs noch kann *räusper* Na bam oida hauptsoch da vocki is long wie nix und schief wie nix

Waren auch leicht arogant gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz minimal auf das Ausehn fixiert und jaaaaa zum glück mitlerweile fast ausgestorben (Erinnerungen ans pinke und grüne Neonkapperl werden wach *schauder*)

Zum Thema reale Welt das eine sagen wir mal ein recht masiver teil der Menschen nur noch aufs äusere achten und selbst die charakterliche Tiefe von nem Suppenteller haben ist jetzt kein Geheimnis.
Nur sollte man doch nicht die verpönen die nicht diesem Beispiel folgen (Vorallem ^^ weil auch die Mehrheit sich ganz leicht mal irren kann)

Ps Für Rechschreibfehler etc gilt das Selbe wie im vorhergegangenen Post
wolfsmond

Beitrag von wolfsmond »

Deine Meinung viper nr1 (in allen Ehren... oder eher nicht) wertest du selbst durch diese überflüssigen Kommentare ab, wenn du denn überhaupt weist was ich damit meine?!
Zu der Rechtschreibung, jedem können mal Fehler unterlaufen...doch sollte man nicht so wie du beleidigend werden!!!
Und so wie du dich verhältst trauert dir hier niemand nach(tja diese Ironie...)

Noch etwas zum Schluss für dich viper nr1:
"Jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung, solange man nicht abwertend und beleidigend den anderen gegenüber wird.
Und noch etwas man sollte anderen nicht seine Meinung um jeden Preis aufzwingen..."

Ps. für mich zählen immer noch mehr die inneren Werte, man sieht ja was bei so einer(äußere Werte) Oberflächlichkeit bei raus kommt.

wolfsmond
weites unbekanntes Land wohin wirst du mich noch führen...
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

viper nr1 hat geschrieben: ich leb in der realität so is die welt heute und so wird sie auch später noch sein.........
Dann hast du offensichtlich noch nicht sehr viel von dieser Welt mitbekommen.
Selbst wenn dem so wäre wäre dies immer noch kein Grund genauso dämlich wie der Rest der Welt zu sein.
Du bist armselig,

Bild

Und, du bist peinlich! Ich würde ich schämen mit jemandem gesehen zu werden der so einen Unsinn verzapft!
Zuletzt geändert von ap am 11. Dez 2010 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

kann mal bitte jemand diesen Thread schließen mehr Aufmerksameit ist dieses Fake nicht wert!
Clown

Beitrag von Clown »

Äussere Werte? Das wäre wie jemanden zu heiraten weil die Person jeden Sonntag in die Kirche wandelt...Hahaha!...nene...also im Ernst? Wenn es ernst wird zählen die inneren Werte. Weil die wahrhaftigste Satanistin könnte im Schafspelz rumwandeln und die wahrhaftigste Christin im Wolfspelz...wer weiss das schon? Das bekommt man glaube ich NIE heraus. Das Wichtigste ist denke ich mal nicht auf die grosse Liebe zu hoffen. Kann alles Blendwerk sein. :fu: ...Aussen wie Innen zählt. Dann kann man sich sicher sein! :) ...zumindest zu 50% und das sollte eigentlich reichen finde ich. Man muss ja nicht klammern wie ein Baby nuckelnd an Mamis...

Vielleicht werde ich irgendwann einmal eine Mörderin heiraten? Wer weiss das schon? Wenn ich Sie liebe dann ist die Liebe okay so oder? Aber herausbekommen was wirklich Sache ist, das ist ein Mythos. Das geht nicht. Und damit muss man leben. Das ist die LIEBE...kann beschissen sein, muss aber nicht. Muss es wirklich nicht. Es gibt keinen Grund über sein klägliches Schicksal zu flennen. Man kann es nur akzeptieren.

...JA und nun lacht ihr alle. Und das ist gut so.
viper nr1

Beitrag von viper nr1 »

naaaaaa dann mal bye wenn ihr keinen wert drauf legt
verabschiede mich hiermit denn ich find "ihr seid ein fake" aber naja is so auf nimma wiedersehen und lebt schön weiter mit euren ach so klugen weisheiten

bis nirgendwann dann ma

viper nr1 :P