freitag

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Sariana

Beitrag von Sariana »

evoi hat geschrieben:Naja..

Christen und Christentum sind ja nicht dasselbe..

Natürlich hab ich meinem Freundeskreis auch "sog." Christen - die heissen aber nur so, und haben kaum was mit der Religion zu tun. Denn wenn sie religiös wären, hätten sie so diverse Probleme mit mir.

Sie halten sich aber nicht an das, was das "Christentum" von ihnen verlangt .. sie nennen sich trotzdem Christen..

Tatsächlich sind sie aber keine .. zu faul auszutreten, oder verstricken sich in Ausreden.. "ich kann ja Christ sein, und trotzdem ein wenig Magie praktizieren.." .. von mir aus .. aber das Christentum erlaubt es nicht!

Keiner der "Christen", die ich meine Freunde nenne, geht mehr als 1x im Jahr in die Kirche.. keiner hält sich an die 10 Gebote .. keiner hat den Anstand zuzugeben, dass er sich nur Christ nennt, aber keiner ist.

Warum in aller Welt, will jmd von sich behaupten Christ zu sein, wenn er es doch nicht ist? .. Es will ja ach keiner von sich behaupten, dämlich zu sein, wenn er es nicht ist :???:
Das heisst nicht das es keine Christen sind. Im Christenrum ist das wichtigste der Glaube an Gott und nicht die überholten 10 gebote (mal erlich sind deine Freunde alles Mörder, Diebe usw?) oder die dämliche Kirche. Und der Punkt mit Magie, ich kenne einige streng Gläubige die ihren Frieden mit ihrem Gott gemacht haben (ihm also erklährt haben wieso sie das tun und damit ist der Braten gegessen).
pazuzu
Beitrag von pazuzu »

ich kenne christen die deinen freunden sagen würden sie währen garkeine christen. viele christen glauben nur ihre art zu glauben macht menscher erst zu richtigen christen. ansonnsten kommt keiner in den himmel.
Bild
Sariana

Beitrag von Sariana »

pazuzu hat geschrieben:ich kenne christen die deinen freunden sagen würden sie währen garkeine christen. viele christen glauben nur ihre art zu glauben macht menscher erst zu richtigen christen. ansonnsten kommt keiner in den himmel.
Fanatische Idioten gibt es überall.
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Es ist mir ehrlich zu blöd darüber zu diskutieren..
  • "Christen", die Magie ausüben und es "ihrem Gott" erklärt haben, sind (laut Christen) keine Christen..
    Verhütung ist für Christen (röm. kath.) verboten.. schliesslich glauben die ja, dass alles was ein Papst verzapft wahr ist..
    Sex, der nicht dazu praktiziert wird ein Kind zu zeugen, sondern aus Lust, ist eine Sünde.. (ich behaupte das nicht.. aber die Christen)
    lügen..
    stehlen..
    "begehren" deines nächsten..
und was heisst da "überholte Gebote"? frag mal einen Pfaffen oder die allwissende Ratte, was sie davon hält.. da wirst gleich exkommuniziert..

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
pazuzu
Beitrag von pazuzu »

ihr solltet mal darüber nachdenken, dass ihr alle in spanien
bis zum 15. Juli 1834 , noch garnicht so lange her,
nur für die mitgliedschaft in diesem forum verbrannt worden währt.
Bild
Apokalypse
Wohnort: Wer suchet der findet, wer net suchet, der findet auch!
Beitrag von Apokalypse »

Das internet würde man 1834 sogar mit verbrennen *G*

Das Tier mit den 1000 Augen
The Chaos
by G. Nolst Trenite' a.k.a. "Charivarius" 1870-1946

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
CHARON

Beitrag von CHARON »

Sariana hat geschrieben: Das heisst nicht das es keine Christen sind. Im Christenrum ist das wichtigste der Glaube an Gott und nicht die überholten 10 gebote (mal erlich sind deine Freunde alles Mörder, Diebe usw?) oder die dämliche Kirche. Und der Punkt mit Magie, ich kenne einige streng Gläubige die ihren Frieden mit ihrem Gott gemacht haben (ihm also erklährt haben wieso sie das tun und damit ist der Braten gegessen).
Um das ganze noch weng aufzuwirbeln...

ICH habe nur einen besten Freund ... und der heißt CHARON bzw ... mich ... alles andere ist Schall und Rauch

Es lebe die Auflösung der Materie

Im Endeffekt wird jeder irgendwann merken ... das Er/ Sie ganz alleine dasteht ... und da hilft auch kein dahergeglaubter oder von Anderen aufgedrängter GOTT und Kirche mehr was !

Charon der Bösewicht

... sagt Hallo zu dem Bösewicht

grins
pazuzu
Beitrag von pazuzu »

CHARON hat geschrieben:
... sagt Hallo zu dem Bösewicht

grins
böser junge
Bild