Kinder-Schützer

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Kinder-Schützer

Beitrag von gabor »

Einspruch!Ein in die Enge getriebenes Tier handelt nie aus Notwendigkeit,den Tiere berechnen nicht!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ich denke, wir verstehen unter Notwendigkeit etwas Anderes.
Für mich ist Notwendigkeit, dass man so handeln MUSS.
Liegt etwas in der Natur eines Wesens, so muss es so handeln.
Das ist zumindest meine Meinung.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Clown

Beitrag von Clown »

Alveradis hat geschrieben:Ich denke, wir verstehen unter Notwendigkeit etwas Anderes.
Für mich ist Notwendigkeit, dass man so handeln MUSS.
Liegt etwas in der Natur eines Wesens, so muss es so handeln.
Das ist zumindest meine Meinung.
Das ist doch aber auch eine Schwäche oder? So kann man einen Menschen zu etwas treiben was er eigentlich nicht will nur weil ihm das seine "Notwendigkeiten" sagen.

Ich denke eine Notwendigkeit sollte auch wirklich eine Notwendigkeit bleiben. Viele beschwören die Notwendigkeit als Weisheit und Lebenseinstellung. Viele von denen sind irgendwann dem Burnout-Syndrom nahe bis eigentlich schon mitten drin statt nur dabei.

Also wenn Notwendigkeit dann auch wirkliche Notwendigkeit und nicht nur so weil´s vielleicht ne scharf klingende Weisheit sein könnte ist meine Meinung zu dem Thema.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Du kannst niemanden zu etwas treiben, was er ohnehin tun muss ;)

Da kannst Situationen herbeibeschwören, die gewisse Handlungen nach sich ziehen, aber so ist das nun mal bei Menschen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

Clown

Beitrag von Clown »

Alveradis hat geschrieben:Du kannst niemanden zu etwas treiben, was er ohnehin tun muss ;)

Da kannst Situationen herbeibeschwören, die gewisse Handlungen nach sich ziehen, aber so ist das nun mal bei Menschen.
Ich denke es ist bei allen Wesen in verschiedenen Hinsichten so. Menschen haben da sogar eher die Kontrolle über sich selbst. Weil es gibt ja auch positive Situationen die positive Handlungen nach sich ziehen. Und Menschen sind leicht "positiv" zu stimmen oder? :cool: :peace: <---- zu diesem Satz könnte ich eigentlich fast jeden Smilie reinsetzen. :|
one_truth

Beitrag von one_truth »

@alveradis
Alveradis hat geschrieben:oder einen Nachmittag kichernd in der Ecke zu liegen und über Werpilze und die Auswirkung von orangenen Fussel auf den Welthunger zu philosophieren.
Klingt nach einer interessanten Philosophie ;) !
Alveradis hat geschrieben:Vielleicht kennst du das Gefühl, wenn man sich von etwas angezogen fühlt und sich dafür schämt? Dieses "sich dafür schämen" habe ich für mich ausgeschaltet.
Es ist ok, sich irgendwelchen Gewaltfantasien hinzugeben, "üble" Bücher zu lesen und sie zu mögen, oder einen Nachmittag kichernd in der Ecke zu liegen und über Werpilze und die Auswirkung von orangenen Fussel auf den Welthunger zu philosophieren. In meinen Augen ist das nichts, wofür man sich schämen sollte, sondern einfach ein Bestandteil der Psyche.
Macht dich das glücklich?

Grüße,

one_truth
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

one_truth hat geschrieben:Klingt nach einer interessanten Philosophie ;) !
Es ist eine NICHT-Philosophie.
Muss auch manchmal sein;)
Auch wenn ich mich auch gerne mit "echter" Philsophie auseinandersetze.

one_truth hat geschrieben: Macht dich das glücklich?
Es ist mein WESEN.
Ja, diese Momente machen mich glücklich. Nicht nur, aber auch. Nicht unbedingt immer das "flauschige" Glück, aber ich mag es.
Und es anders zu handhaben, würde mich unglücklich machen, denke ich.

one_truth

Beitrag von one_truth »

Hey alveradis,
Alveradis hat geschrieben:Auch wenn ich mich auch gerne mit "echter" Philsophie auseinandersetze.
Hey cool, das mag ich auch! Mal Sinn, mal Unsinn, Hauptsache tief. Aber du schreibst auch so.
Alveradis hat geschrieben:Und es anders zu handhaben, würde mich unglücklich machen, denke ich.
Denkst du? Hast du es mal probiert? (Ich weiß, nachhaken kann manchmal nerven, aber das ist MEIN Wesen ;) )

Grüße,

one_truth
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

one_truth hat geschrieben:Hey alveradis,
Alveradis hat geschrieben:Auch wenn ich mich auch gerne mit "echter" Philsophie auseinandersetze.
Hey cool, das mag ich auch! Mal Sinn, mal Unsinn, Hauptsache tief. Aber du schreibst auch so.
Hey one_truth!
Ich nehme das mal als Kompliment. Danke :)

one_truth hat geschrieben:
Alveradis hat geschrieben:Und es anders zu handhaben, würde mich unglücklich machen, denke ich.
Denkst du? Hast du es mal probiert?
Ja. Habe ich.
one_truth hat geschrieben: (Ich weiß, nachhaken kann manchmal nerven, aber das ist MEIN Wesen ;) )
Kein Problem. Ich muss ja nicht antworten ;)

Grüße,
Alveradis

Clown

Beitrag von Clown »

one_truth hat geschrieben: Denkst du? Hast du es mal probiert? (Ich weiß, nachhaken kann manchmal nerven, aber das ist MEIN Wesen ;) )

Grüße,

one_truth
Das ist ein Fehler. Du wirst niemanden hier haken!!!! Ansonsten hakst du bei mir...
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Haken kann jeder, wie er will.
Antworten fordern nicht. Aber fragen ist ok.