Untergang oder Erneuerung

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Ich bin mir noch ein wenig unschlüssig, als Erdrache die Welt retten klingt nicht schlecht, aber als Himmelsdrache könnte man seine Liebsten schützen.
Hier kam schon oft die Meinung, dass man als Erddrache die Menschheit auslöcht, aber die, welche einem wichtig sind, am Leben lässt. Wenn man sich aber an den Anime hält, dann ist diese Chance nicht gegeben und die gesamte Menschheit zum sterben verurteilt, ob man als Erddrache nun will oder nicht... Eine harte Aufgabe und wenig Aussicht auf Erfolg, denn wenn man sich für den Neuanfang und dem Wohl der Natur entscheidet, wer garantiert einem dann, dass die Menschen beim zweiten Mal nicht wieder den selben Fehler begehen?
Daher wäre ich lieber ein Himmelsdrache, denn wenn die Menschheit schon zu Grunde geht, dann wenigstens aus eigenem Verschulden und eventuell am Ende von ein wenig Einsicht geprägt...
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Mystery hat geschrieben: wer garantiert einem dann, dass die Menschen beim zweiten Mal nicht wieder den selben Fehler begehen?
.. also ich glaub nicht, dass die "Menschheit" einen zweiten Anlauf bekäme.. auch wenn´s noch ein bisschen dauern sollte, dass "die Menschen" sich selbst ausgerottet haben.. eines haben wir geschafft.. soooo schnell und mit sooo verheerenden Folgen für die Natur hat sich noch keine Spezies hier disqualifiziert.
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Kirah_Yato

Beitrag von Kirah_Yato »

Hexenblut hat geschrieben:Ich wäre gern ein Erddrache,wir zerstören die Erde und die Himmeldrachen bauen sie wieder auf-in Harmonie und Liebe.

Ach was für ein Traum!

Wo ein Ende ist ,ist auch ein Anfang! :chaos:
Hmmm vielleicht ein kleines Missverständnis...
Die Erddrachen zerstören nicht die Erde, sondern schützen sie und handeln in ihrem Interesse, d.h. die Auslöschung der Menschheit.
Die Himmelsdrachen bauen nichts auf, sondern wollen die Menschheit bewahren, auf Kosten der Erde, d.h. sie wird weiter untergehen.
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Gaia bedeutet mir mehr als mein eigenes Leben, ihre Weiterexistenz ist das Wichtigste überhaupt, da spielt eine Spezies mehr oder weniger eine relativ untergeordnete Rolle. Gaia selbst bringt ständig Leben in aller Form hervor und diesen Job erfüllt sie phantastisch. Nicht eine gewisse Spezies sollte erneut einen Anlauf erhalten, sondern Gaia , das Leben selbst. Es ist mir absolut bewusst, daß auch wir Erddrachen untergehen werden, solange ich an der Seite eines ganz bestimmten Erdrachen in den Untergang schreiten kann, stellt dies keine Tragödie für mich dar.

Noriel de Morville