Was macht ihr an Weihnachten?

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Schwarze Witwe

Beitrag von Schwarze Witwe »

Noriel de Morville hat geschrieben:Bei uns gibt es zur sogenannten Adventszeit als Gegenoffensive einen riesigen Künstlermarkt am Schloß, der sich vom "Weihnachtsmarkt" nur dadurch unterscheidet, daß eben nichts angeboten wird, was mit diesem Fest zu tun hat. Es gibt enorm viel Gedönse aus Künstlerwerkstätten, Kreativstuben, Esoterikläden, einen Büchermarkt.... und alles ohne das nervtötende Gedudel zur Einstimmung auf den Family-Contest. Nur die Massen, die sich dort rumtreiben sind mir persönlich etwas zu heftig.

Noriel
Hi Noriel,

klingt urgemütlich. *g* So Massenaufläufe mag ich aber auch nich. Du ahnst nich, was momentan hier auf den S- und U-Bahnsteigen in Hamburg los ist. Die Menschenmassen schieben sich wieder, wahrscheinlich wegen Fußball, überall Gegröle und Getröte und man steht dazwischen wie ne Sprotte, nen Fisch in der Büchse und weiß nich, wo man als nächstes hintreten und wie in die Bahn kommen soll. Ich seh mich jetzt schon mit plattgedrückter Nase an der Innenseite der S-Bahntür stehen, fremde Menschen, die dichter an mich gedrängt stehen, als ich sie jemals ranlassen würde und jeder riecht anders *würg*

Was isn ne Kreativstube?

liebe Grüße
Schwarze Witwe
roter engel

Beitrag von roter engel »

++++++++
Zuletzt geändert von roter engel am 30. Dez 2006 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarze Witwe

Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Schwarze Witwe »

roter engel hat geschrieben:Hi Schwarze Witwe!
Stimmt,das viele auf heile Welt machen,das kenn ich auch noch;Als meine Schwiegermutter noch lebte,da gab es auch immer solche Familien Weihnachten,wurde heile Welt gespielt.Und die andere Zeit im Jahr da hätten sich alle am liebsten die Augen ausgekratzt.
Von großen Geschenken halte ich auch nichts,denn es ist meistens so wie so falsch, eine kleine Aufmerksamkeit ,ich meine das reicht.
Es ist auch meistens für Kinder,obwohl die Kids mit Werbung von Spielzeug zugemüllt werden.Da bin ich froh das meine Kinder groß sind.
Ich sehe Deine Erinerungen an Weihnachten sind auch nicht die Besten,
was verständlich ist. Hm kandierte Äpfel lecker,oder gebrannte Mandeln echt lecker,da kann ich auch nicht wiederstehen.Nee das Gedudel von Weihnachtsmusik,das man bald ein Hörschaden bekommt,mus ich auch nicht haben,
Gruß
roter Engel
Hi roter Engel,

is ja witzig, meine Mutter hatte auch ihr Leben lang Trouble mit der Mutter von meinem Vater. Ich mein, ich hab zwar immer meine Witze gerissen: "Auf in den Kampf, die Schwiegermutter naht - siegesgewiss klappert ihr Gebiss" *ggg* Aber die Mischung als General und Major vom lieben Söhnchen, den ihr keine andre Frau wegzunehmen oder besser als sie zu sein hat war schon krass, obwohl der Streit nur dann ausgetragen wurde, wenn er eskaliert ist, sonst hat da kalter Krieg geherrscht. Die waren zwar oftmals freundlich zueinander, aber wirklich gemocht haben die sich nie. Da war ständig so ne unterschwellige Konkurrenz und Eifersucht da. Schlimmer wurdes, als sie zu uns in die Nachbarschaft gezogen ist. Von da an, ging nix mehr ohne sie. *g* Schlussendlich ist meine Mutter umgezogen, weit weg von ihr und hat den Kontakt abgebrochen, was ich auch für ziemlich gesund und sinnvoll für meine Mutter halte.

Mmmmhm, gebrannte Mandeln, könnt ich jetz auch essen und nen Cappuchino mit schaumigen Sahnehäubchen und Schokoraspeln. *lecker!* :D

Liebe Grüße
Schwarze Witwe
roter engel

Beitrag von roter engel »

--------------------
Zuletzt geändert von roter engel am 30. Dez 2006 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Lamia
Wohnort: Caught in thy net of shadows, what dreams hast thou to show?

Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Lamia »

also ich werd, wie jedesjahr, am 24ten meine family besuchen, find ich eigentlich eh ganz nett, denn so oft seh ich sie ja nicht. baum aufstellen find ich zwar ein bisschen überflüssig, denn mit großer wahrscheinlichkeit werden meine eltern ganz hektisch die vergessenen dinge besorgen, meine schwester wird den tag vorm pc sitzen und baumschmücken bleibt mal wieder mir überlassen...
am 25ten und 26ten werden jeweils die familien der eltern besucht, wobei die eine seite ganz human ist von wegen oma einmal onkel und tante und ein cousin, dann wird den nachmittag über bei kaffee und kuchen geplaudert, nervig aber in ordnung, bei der zweiten seite schauts weniger gut aus einmal oma sieben onkel und sechs tanten, um die 25 cousins und cousinen, stündliche gebete, schreiende kinder betrunken erwachsene...und am 27ten darf ich endlich mit meinen nervlich ebenfalls geschädigten freunden auf urlaub fahren...*schauder* die weihnachtszeit ist für mich die schlimmste zeit im jahr, alles wirkt irgendwie aufgezwungen und künstlich...
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

Für mich einmal das gane Programm. Ich werde in die ach so schöne Weihnachtsmesse gehen ,die ich noch mehr hasse wie die pest und danach mein weihnachtsgeschenk bekommen( geld) . Dann werde ich darüber nachdenken was für bike-parts ich mir kaufen werde (ich bin mountian biker aus leidenschaft). Danach werde ich mit meinem Kumpel noch n bischen abrocken, aufer e-gitarre.

:cool:

gruß Zerberus
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."