Meint ihr das sind Verschwörer?
Gruß Luzifer
Moderator: gabor

In wie fern nicht ganz Richtig?Azazel hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig:-) , aber es mag manchem so erscheinen!

... die Gründung der USA z.B.; die ganze Runde um George Washington waren durchweg Freimaurer. Das wird ja noch nicht mal geheimgehalten, sondern die Freimaurersymbolik ist ganz offensichtlich auf die Dollarscheine gedruckt.gabor hat geschrieben:Moin!Wenn dem nicht so ist(ich weiss das nervt),nenn doch mal ein Beispiel!Irgendwas Konkretes!Die waren verantwortlich für...

Bitte?Tyger hat geschrieben:gabor hat geschrieben: Und der Ku-Klux-Klan (an dessen Existenz wohl kaum jemand zweifeln wird) ist auch eine Freimaurerloge.

Das kann gut sein, aber deswegen ist der KKK kein Freimaurer Loge höchstens welche die ihre Symbole Missbrauchen.Ich hat geschrieben:Der KKK benutzt u.a. freimaurerische Symbolik, das ist richtig.

Irgendetwas muss sie ja auf die Idee gebracht haben, oder? Klar weiß niemand so genau, welche Geheimorganisation mit welcher anderen in welcher Weise zusammenhängt oder auch nicht - aber hat irgendjemand von euch je davon gehört, dass die Freimaurer sich vom KKK distanziert hätten? (Wäre ja irgendwie naheliegend, einfach mal zu erklären: Die bedienen sich zwar bei unserer Symbolik, aber wir haben mit denen nichts zu tun.)Luzifer-0125 hat geschrieben:Das kann gut sein, aber deswegen ist der KKK kein Freimaurer Loge höchstens welche die ihre Symbole Missbrauchen.Ich hat geschrieben:Der KKK benutzt u.a. freimaurerische Symbolik, das ist richtig.
Genau so ist das, die Verwenden eben die Symbole und haben nur etwas abgekuckt.Tyger hat geschrieben:Irgendetwas muss sie ja auf die Idee gebracht haben, oder? Klar weiß niemand so genau, welche Geheimorganisation mit welcher anderen in welcher Weise zusammenhängt oder auch nicht - aber hat irgendjemand von euch je davon gehört, dass die Freimaurer sich vom KKK distanziert hätten? (Wäre ja irgendwie naheliegend, einfach mal zu erklären: Die bedienen sich zwar bei unserer Symbolik, aber wir haben mit denen nichts zu tun.)Luzifer-0125 hat geschrieben:Das kann gut sein, aber deswegen ist der KKK kein Freimaurer Loge höchstens welche die ihre Symbole Missbrauchen.Ich hat geschrieben:Der KKK benutzt u.a. freimaurerische Symbolik, das ist richtig.