Übrigens,da ich meine zwei Rätsel versaut habe: Was sind die beiden stärksten Tiere der Erde
Jetzt is mal mein Fachbereich dran
Moderator: gabor

Ja ist ja lustig. Wenn ich ehrlich bin habe ich deine Antwort erst heute morgen auf der Arbeit kapiert. Die war ja echt genial und ich musste sogar laut lachenIch hat geschrieben: Die Antwort: Clownis Piepmatz. Gib 's zuuu...

Weiß Ich doch.Biergiganto hat geschrieben:(Irgendwie muss ich meine schlechte Kindheit ja verarbeiten)
DEIN Thread nach DEINEN Regeln scheint aber nicht so zu laufen wie DU es willst...warum lässt du uns nicht unsere Individualität hier ausleben und hälst *** ...nur weil du der Ersteller bist heisst das noch lange nicht dass du die Idee erschaffen hast! So mal als Kontra von mir...zusammenreissen mache ich im Kraftsport und niocht in der Geselligkeit.Daimao_Koopa hat geschrieben: @Biergigant:
Beruhig dich wieder. Ich zieht dich doch nur auf. Nimm ihn nicht zu ernst, wenn er solche Posts an dich richtet.![]()
Unterhaltsam wird ohnehin nur dann, wenn du darauf anspringst. Also, gib dir'n Ruck und reiß dich hier zusammen!

Alveradis hat geschrieben:Oh, stimmt, ich habe den Rätselstab... Ich glaube, alle Rätsel, die ich kenne, kennt das Internet auch schon. Und wirklich ein schönes fällt mir auch nicht ein. Ich gebe mir mal noch ein paar Stunden, wenn mir dann nichts einfällt, gebe ich den Stab weiter.

Ups, okay... Ich bitte diese Unverfrorenheit meinerseits aber trotzdem zu entschuldigen.Alveradis hat geschrieben:Äh, ja, hatte noch überlegt und über das Überlegen vergessen, dass ich den Stab abgeben wollte. Also gut, dass du ihn genommen hast ^^
Rammelstilzchen hat geschrieben:ich glaube die Unwissenheit ist sein Problem.
Leider sind auch diese beiden Antworten falsch (bitte nicht einfach nur ratenBiergigant hat geschrieben:"Schuld" könnte es lauten...nein das passt nicht ganz oder?
Ansonsten hätte ich noch "Gewissenlosigkeit" anzubieten was ganz gut zu passen scheint.

Der Umkehrschluß ist, daß Tod und Teufel ihn auch nicht fürchten!Ich hat geschrieben: Es war einmal ein Mensch, der fürchtete Tod und Teufel nicht.
Aber warum genau dies so war, wußte er selber nicht.
Doch wurde ihm schon sehr früh gewahr,
daß der Umkehrschluß die seine,
nämlich eigene Hölle war.
Wie lautete diese(r)?

Das, wonach gesucht wird, ist oben farbig markiert (ein ganz bestimmter Mensch oder z.B. sein Geschlecht etc. spielen hier in diesem Sinne keine Rolle).Alveradis hat geschrieben:Naja, was ich mich ersteinmal frage ist: Suchen wir den Umkehrschluss oder den Menschen?
Weil Furcht, anders als Angst, ein Abwehr- und Vermeidungsverhalten hervorbringt. Dann sieht es so aus, als würden sich Tod und Teufel fürchten, weil man sie nämlich meidet. Aber das war ja falsch.Alveradis hat geschrieben:Warum sollte die Furcht vor Tod und Teufel dazu führen, dass sich Tod und Teufel vor dir fürchten?