Das dämonische Rätselthema

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Tierfreund

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von Tierfreund »

Ich würd schätzen Sauerstoff :???:
Übrigens,da ich meine zwei Rätsel versaut habe: Was sind die beiden stärksten Tiere der Erde :D ?
Jetzt is mal mein Fachbereich dran :D .
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

Hey Leute, nun mal langsam. Ihr solltet euch mal die REGELN dieses Threats durchlesen. Hier geht es darum, dass derjenige, der ein Rätsel löst, als nächstes eins stellen darf!!! :satisfy: Und nicht alle wie eine trampelnde Büffelherde hier drüber rammeln, mal nen "Google"-Spruch fallenlassen und wieder wegzischen... :klappe: ´Verdammich nochema!

*grml*
asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Jetzt wird es aber ein bisschen durcheinander ^^
Wer hat denn nu grade den "Rätselstab"?
Stärkste Tiere würde ich mal ins Blaue raten:
Ameise. (da bin ich mir sogar recht sicher. Oder willst du eine spezielle Art hören?)
Als zweites vielleicht eine kleine Skarabäus-Art. Die müssen ja doch eine ganze Menge durch die Gegend rollen, wirkt auf mich wie ein Vielfaches des eignen Körpergewichts.
So Springkrebse gab es auch mal und so wie die springen, brauchen die auch ordentlich Kraft in den Beinen.

Irgendwie fehlt mir auch ein bisschen die Definition von "Stärke" ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Tierfreund

Beitrag von Tierfreund »

Ameise iiiiist.n.........RICHTIG!
Sie kann das 1200fache ihres eigenen Körpergewichts ziehen.
Das andere ist falsch,aber nah dran >:-> .
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Wer den Rätselstab hat, ist nicht so ganz eindeutig, scheinbar hat es eine Änderung in den Regeln gegeben oder ich hab was verpasst und jetzt posten alle wild Rätsel herum, die sie 5 Minuten auf Google gesucht haben :|

Khezef
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

*mehehe* Thefalus hat den Rätselstab an Tierfreund weitergegeben, der ihn jetzt munter schwingt und Rästel um Rätsel stellt. :lol:

die Ziege
Tierfreund

Beitrag von Tierfreund »

HEY,meine rätsel sind nicht aus google!!! :P
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

NEIN. Die Antwort ist ASCHE. Scheiss Ausländer :chaos: ! Ausserdem ist der Floh auch verdammt stark. Zumindest in der Sprungkraft unschlagbar. @Ich. Ja Clowns Piepmatz ist auch der Stärkste!
Ich hat geschrieben: Die Antwort: Clownis Piepmatz. Gib 's zuuu... :D
Ja ist ja lustig. Wenn ich ehrlich bin habe ich deine Antwort erst heute morgen auf der Arbeit kapiert. Die war ja echt genial und ich musste sogar laut lachen :lol: :fu: Aber fühl dich nicht geehrt ich lache öfters mal laut :chaos: :party: :lol: ...Ja über meinen Pipmatz :fu: ...Pipmatz hahaha!!!! HAHAHA!!!! Das hatte meine Mama immer gesagt bevor mein Vater von nem entlaufenem Tiger gefressen wurde und sie danebensatnd und flennte. (Irgendwie muss ich meine schlechte Kindheit ja verarbeiten :chaos: )
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Meh...! Da bin ich mal ein paar Tage nicht hier und sofort tanzen die Mäuse in der Speisekammer. :lol:

Also, für alle, die neu in unserer Rätselrunde sind: die Regeln für das Posten in diesem Thread stehen auf Seite 1.
Da ich jetzt wieder etwas öfter hier sein werde, werde ich diese in Zukunft auch (notgedrungen) anwenden...! :(

Denn genau so ein Durcheinander, wie auf den letzten 2 Seiten wollte ich eigentlich vermeiden. Wer schreit, hat
noch lange kein Recht. ;)

@Biergigant:
Beruhig dich wieder. Ich zieht dich doch nur auf. Nimm ihn nicht zu ernst, wenn er solche Posts an dich richtet. :D
Unterhaltsam wird ohnehin nur dann, wenn du darauf anspringst. Also, gib dir'n Ruck und reiß dich hier zusammen!

@aktuelles Rätsel:
Hm, das verbleibende Tier müsste das (Leisten-)Krokodil sein. Seine Beißkraft ist in etwa halb so stark, wie die Kraft
einer hydraulischen Schrottpresse.

@Tierfreund:
Denk dran - wurde dein aktuelles Rätsel gelöst, ist derjenige an der Reihe, der es gelöst hat. Wie alt bist du nochmal?
Mit 12 sollte man eigentlich schon gelernt haben, dass man nicht der einzige Mensch mit Wünschen und Anliegen ist.
Bild
Tierfreund

Beitrag von Tierfreund »

Ja,okay :traurig:
Des Rätsels lösung: Der Nashornkäfer.
Er kann das 860fache seines Körpergewichts tragen.
Damit müsste Al dran sein.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Biergiganto hat geschrieben:(Irgendwie muss ich meine schlechte Kindheit ja verarbeiten :chaos: )
Weiß Ich doch. :troest
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Daimao_Koopa hat geschrieben: @Biergigant:
Beruhig dich wieder. Ich zieht dich doch nur auf. Nimm ihn nicht zu ernst, wenn er solche Posts an dich richtet. :D
Unterhaltsam wird ohnehin nur dann, wenn du darauf anspringst. Also, gib dir'n Ruck und reiß dich hier zusammen!
DEIN Thread nach DEINEN Regeln scheint aber nicht so zu laufen wie DU es willst...warum lässt du uns nicht unsere Individualität hier ausleben und hälst *** ...nur weil du der Ersteller bist heisst das noch lange nicht dass du die Idee erschaffen hast! So mal als Kontra von mir...zusammenreissen mache ich im Kraftsport und niocht in der Geselligkeit.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Oh, stimmt, ich habe den Rätselstab... Ich glaube, alle Rätsel, die ich kenne, kennt das Internet auch schon. Und wirklich ein schönes fällt mir auch nicht ein. Ich gebe mir mal noch ein paar Stunden, wenn mir dann nichts einfällt, gebe ich den Stab weiter.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

Ich

Beitrag von Ich »

Alveradis hat geschrieben:Oh, stimmt, ich habe den Rätselstab... Ich glaube, alle Rätsel, die ich kenne, kennt das Internet auch schon. Und wirklich ein schönes fällt mir auch nicht ein. Ich gebe mir mal noch ein paar Stunden, wenn mir dann nichts einfällt, gebe ich den Stab weiter.
:denk: Hm... Diese Stunden sind mittlerweile wohl verstrichen, denke Ich...

Nun denn, so nehme Ich mir einfach mal ganz frech die Freiheit heraus, den Rätselstab hiermit schamlos an mich zu reißen:

Es war einmal ein Mensch, der fürchtete Tod und Teufel nicht.
Aber warum genau dies so war, wußte er selber nicht.
Doch wurde ihm schon sehr früh gewahr,
daß der
Umkehrschluß die seine,
nämlich eigene
Hölle war.

Wie lautete diese(r)?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Äh, ja, hatte noch überlegt und über das Überlegen vergessen, dass ich den Stab abgeben wollte. Also gut, dass du ihn genommen hast ^^

Rammelstilzchen

Beitrag von Rammelstilzchen »

ich glaube die Unwissenheit ist sein Problem.
Heute lach ich, morgen raub ich,
übermorgen hol ich der Magd ihre Unschuld;
ach, wie gut, dass niemand weiß,
dass ich Rammelstilzchen heiß!
Ich

Beitrag von Ich »

Alveradis hat geschrieben:Äh, ja, hatte noch überlegt und über das Überlegen vergessen, dass ich den Stab abgeben wollte. Also gut, dass du ihn genommen hast ^^
Ups, okay... Ich bitte diese Unverfrorenheit meinerseits aber trotzdem zu entschuldigen. ;)
Rammelstilzchen hat geschrieben:ich glaube die Unwissenheit ist sein Problem.

Deine Antwort klingt zwar logisch, ist aber trotzdem leider falsch.
(Kleiner Tipp nebenbei: etwas tiefgründiger...)

So, Ich werde jetzt erstmal noch weitere Antworten abwarten, bevor Ich mich - ggfs. - weiter dazu äußere...
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

"Schuld" könnte es lauten...nein das passt nicht ganz oder?

Ansonsten hätte ich noch "Gewissenlosigkeit" anzubieten was ganz gut zu passen scheint.
Ich

Beitrag von Ich »

Biergigant hat geschrieben:"Schuld" könnte es lauten...nein das passt nicht ganz oder?

Ansonsten hätte ich noch "Gewissenlosigkeit" anzubieten was ganz gut zu passen scheint.
Leider sind auch diese beiden Antworten falsch (bitte nicht einfach nur raten :( ).

Noch ein kleine Anmerkung: Die Lösung kann zwar auch in einem einzigen Wort ausgedrückt werden - wahrscheinlicher ist aber, daß diese hier eher mit (bzw. durch) kurze und jeweils erklärende Gedanken(an)sätze gefunden wird. Wenn jemand dem ganzen damit zumindest näherkommt, dann gibt 's vielleicht auch noch weitere Tipps dazu. ;)

Bis dahin halte Ich jetzt aber erstmal die Klappe.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Naja, was ich mich ersteinmal frage ist: Suchen wir den Umkehrschluss oder den Menschen?

Es geht um einen Menschen, dessen eigne Hölle entweder so schlimm ist, dass er Tod und Teufel nicht fürchtet, weil es schlimmer seiner Ansicht nach nicht mehr werden kann, oder um einen Menschen, dessen fehlende Angst vor Tod und Teufel eben seine Hölle so schlimm macht.
Dass er sich selbst nicht darüber klar ist, spricht für Unterbewusstsein, einen Fluch oder eine unbewusste Angewohnheit.

Naja, das ist erst einmal mein Brainstorming.

Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben: Es war einmal ein Mensch, der fürchtete Tod und Teufel nicht.
Aber warum genau dies so war, wußte er selber nicht.
Doch wurde ihm schon sehr früh gewahr,
daß der
Umkehrschluß die seine,
nämlich eigene
Hölle war.
Wie lautete diese(r)?
Der Umkehrschluß ist, daß Tod und Teufel ihn auch nicht fürchten!
Seine eigene Hölle ist, daß er durch den o.g. Umkehrschluß ein Attraktor für Tod und Teufel ist.

Anm.: Solche Leute gibt es wirklich. Man nennt sie furchtlose Helden. Ihre eigene Hölle ist nahezu unausweichlich.

Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Warum sollte die Furcht vor Tod und Teufel dazu führen, dass sich Tod und Teufel vor dir fürchten?

Ich

Beitrag von Ich »

Alveradis hat geschrieben:Naja, was ich mich ersteinmal frage ist: Suchen wir den Umkehrschluss oder den Menschen?
Das, wonach gesucht wird, ist oben farbig markiert (ein ganz bestimmter Mensch oder z.B. sein Geschlecht etc. spielen hier in diesem Sinne keine Rolle). ;)

@Thefalus: Dein Ansatzgedanke bez. der Resonanz ist zwar nicht schlecht, aber die Antwort ist leider falsch.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Alveradis hat geschrieben:Warum sollte die Furcht vor Tod und Teufel dazu führen, dass sich Tod und Teufel vor dir fürchten?
Weil Furcht, anders als Angst, ein Abwehr- und Vermeidungsverhalten hervorbringt. Dann sieht es so aus, als würden sich Tod und Teufel fürchten, weil man sie nämlich meidet. Aber das war ja falsch. :D

Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Amimatani

Beitrag von Amimatani »

Es ist nach einem Umkehrschluss gefragt. Also würde ich erstmal schauen, wo im Text überhaupt ein logischer Schluss, also eine Folgerung, steht. Da sehe ich nur einen im Text, nämlich:
"Wenn Voraussetzung X gegeben ist, dann gilt: dieser Mensch fürchtet Tod und Teufel nicht."
(X, weil diese Voraussetzung dem Menschen unbekannt ist: er weiß nicht, warum er so ist. )

Der Umkehrschluss dazu müsste lauten:
"Wenn der Mensch Tod und Teufel nicht fürchtet, dann gilt Folgerung X."

Dieser Umkehrschluss soll die persönliche Hölle des Menschen sein. Das liefe dann eben auch auf so etwas hinaus wie: "immer wieder an die Grenzen gehen oder darüber hinaus gehen", "Waghalsigkeit", je nach Deutung eventuell auch "Gewissenlosigkeit" u.ä.m..

Amimatani